Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

War ein Ballon Schuld am Stromausfall in Dresden?

Quelle: DPA - Länge: 00:55s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: War ein Ballon Schuld am Stromausfall in Dresden?

Dresden, 14.09.21: Nach dem großflächigen Stromausfall in Dresden am Montag ermittelt die Polizei weiter zur genauen Ursache.

Es sei noch unklar, ob der metallbeschichtete Ballon, der den Stromausfall vermutlich verursachte, gezielt gesteuert oder zufällig an die neuralgische Stelle des Einspeise-Umspannwerks gelangt sei.

Das sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen.

Am Montagnachmittag hatten etwa 300 000 Haushalte in Dresden und Umgebung zeitweise keinen Strom.

Feuerwehr und Rettungsdienst rückten allein in Dresden 34 Mal wegen des Stromausfalls aus.

24 Mal wurden die Einsatzkräfte alarmiert, weil Aufzüge stecken geblieben waren.

Automatische Brandmeldeanlagen verursachten vier Fehlalarme.

Außerdem rückten die Retter einige Male zu Patienten aus, deren Heimbeatmungsgeräte infolge des Stromausfalls nur für eine begrenzte Zeit funktionierten.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken