Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Earth Day: Verschiedene Aktionen machen auf Plastikverschmutzung aufmerksam

Earth Day: Verschiedene Aktionen machen auf Plastikverschmutzung aufmerksam 02:00

euronews (auf Deutsch)
Seit 2009 ist der 22. April der "Earth Day". An diesem soll das Umweltbewusstsein gefördert werden.

Video: Manöver gegen Migrantenboote: Frankreich unternimmt im Ärmelkanal riskante Aktionen

Manöver gegen Migrantenboote: Frankreich unternimmt im Ärmelkanal riskante Aktionen 00:40

euronews (auf Deutsch)
Immer wieder versuchen Migranten, von Frankreich durch den Ärmelkanal nach Großbritannien zu gelangen. Nun sind Videos aufgetaucht, die belegen sollen, wie gefährlich französische Sicherheitskräfte handeln.

Video: Indien: Ein junges Mädchen taucht für ein Meer ohne Plastik

Indien: Ein junges Mädchen taucht für ein Meer ohne Plastik 02:51

DW (Deutsch)
Die neunjährige Thaaragai Aradhana hat eine Mission: ein plastikfreies Meer vor der Küste von Chennai. Zusammen mit ihrem Vater taucht sie in den Ozean ab und sammelt Müll. Mit ihren Aktionen haben die beiden schon eine ganze Bewegung ausgelöst.

Video: Was ist ein Script-Kiddie?

Was ist ein Script-Kiddie? 08:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser neuen Folge von hacker : Hunter The kids geht es um junge Hacker ohne großes technisches Verständnis, die ihre Aktionen als Streich ansehen. Sind sie vielleicht die künftigen Experten für Cybersicherheit?

Video: Wohin steuert die Klimaprotestbewegung?

Wohin steuert die Klimaprotestbewegung? 20:00

euronews (auf Deutsch)
EuronewsWitness-Reporter Hans von der Brelie ist quer durch Europa gereist, um Klima-Aktivisten zu treffen. Die spektakulären Aktionen werden zunehmend skeptisch gesehen. Aber laut den Aktivisten bleibt keine Wahl: Die Politik agiert zu langsam - die..

Video: Gegen den Smog anradeln: Umweltaktivisten im pakistanischen Lahore

Gegen den Smog anradeln: Umweltaktivisten im pakistanischen Lahore 01:00

euronews (auf Deutsch)
In der pakistanischen Millionenstadt Lahore ist die Luftverschmutzung eine der höchsten weltweit. Umweltaktivisten dort wollen mit Radfahr-Aktionen dieses Problem bekämpfen und auf umweltfreundliche Transportalternativen, ganz ohne Abgase,..

Video: Polizei will durchgreifen:

Polizei will durchgreifen: "Letzte Generation" plant neue Verkehrsblockaden 00:56

euronews (auf Deutsch)
Suppe auf Gemälde kippen, Festkleben mitten auf der Autobahn: Die "Letzte Generation" will diese Woche gleich mehrere Aktionen starten. Die Polizei bereitet sich vor.

Video: Hashtag-Challenge für Umweltschutz

Hashtag-Challenge für Umweltschutz 01:21

DW (Deutsch)
Sie sammeln Müll und pflanzen Bäume und Blumen. Die Teilnehmenden der "Quartier Vert Challenge" kümmern sich um ihre Nachbarschaft. Und sie dokumentieren ihre Aktionen in den sozialen Netzwerken.

Video: Nach russischem Recht strafbar: Polen bringt Sowjet-Obelisken zu Fall

Nach russischem Recht strafbar: Polen bringt Sowjet-Obelisken zu Fall 01:00

euronews (auf Deutsch)
Theoretisch ist die Entfernung von Sowjet-Denkmälern auch im Ausland strafbar. Polnische Behörden haben gleich vier Heldendarstellungen auf einen Streich dem Erdboden gleichgemacht. Ähnliche Aktionen gab es bereits in baltischen Staaten.

Video: Protest gegen Russland: Niederländische Hafenarbeiter boykottieren Tanker mit russischem Gasöl

Protest gegen Russland: Niederländische Hafenarbeiter boykottieren Tanker mit russischem Gasöl 00:25

euronews (auf Deutsch)
Der niederländische Außenminister Wopke Hoekstra sagte am Freitag, dass der Sunny Liger die Einfahrt in einen niederländischen Hafen rechtlich nicht verweigert werden könne, dass er aber die Aktionen der Hafenarbeiter unterstüt

Video: Irrfahrt beendet: 210 Geflüchtete verlassen deutsche Sea Watch 3

Irrfahrt beendet: 210 Geflüchtete verlassen deutsche Sea Watch 3 00:25

euronews (auf Deutsch)
Sie waren von dem deutschen Rettungsschiff bei fünf verschiedenen Aktionen im Mittelmeer aufgenommen worden. Samstag bekam die Sea Watch die Erlaubnis zum Anlanden in Trapani auf Sizilien.

Video: Spitzengespräch: Putin und Biden wollen telefonieren

Spitzengespräch: Putin und Biden wollen telefonieren 01:45

euronews (auf Deutsch)
Russland wirft der Ukraine vor, militärische Aktionen gegen den Donbas vorzubereiten, aus den USA kommen unbestätige "Geheimdienstberichte", Russland wolle die Ukraine nächste Woche angreifen.

Video: Bedrohliche Trucker-Aktionen: Notstand über Ottawa verhängt

Bedrohliche Trucker-Aktionen: Notstand über Ottawa verhängt 00:25

euronews (auf Deutsch)
Der Bürgermeister von Ottawa, Jim Watson, verhängte den Notstand über die Stadt, um angemessener auf die Auswüchse des "Konvois der Freiheit" reagieren zu können. Gleichzeitig bat er um Hilfe von außen.

Video: Amnesty International - Israel weist Apartheids-Vorwurf zurück

Amnesty International - Israel weist Apartheids-Vorwurf zurück 01:51

euronews (auf Deutsch)
Umstrittener Menschenrechts-Bericht: Amnesty International wirft Israel im Umgang mit den Palästinensern „Apartheid“ vor. Israels Außenminister Jair Lapid wies die Vorwürfe zurück. Amnesty Deutschland verzichtet wegen "besonderer..

Video: Brustkrebsmonat Oktober mit vielen Aktionen und rosa Schleifen

Brustkrebsmonat Oktober mit vielen Aktionen und rosa Schleifen 01:03

euronews (auf Deutsch)
Der internationale Brustkrebsmonat Oktober hat begonnen: mit symbolischen Aktionen und vielen rosa Schleifen, um auf Vorsorge und Erforschung aufmerksam zu machen.

Video: IAA-Gegner planen Protest und Blockaden

IAA-Gegner planen Protest und Blockaden 00:51

DPA - EMEA
München, 06.09.21: Rund um die Automesse IAA Mobility werden zahlreiche Proteste und Aktionen erwartet. Das Bündnis «Sand im Getriebe» will die Messe am kommenden Freitag mit «Tausenden Menschen» blockieren, und einen reibungslosen Ablauf..

Video: Berlin: Sitzblockade am Brandenburger Tor für mehr

Berlin: Sitzblockade am Brandenburger Tor für mehr 01:13

DPA - EMEA
Berlin, 16.08.21: Mit Verzögerung und weniger Teilnehmern als erwartet haben Umweltschutzgruppen am Montag im Berliner Regierungsviertel mit ihren angekündigten Protestaktionen begonnen. Am Brandenburger Tor setzten sich am Vormittag mehrere hundert..

Video: Vorerst kein Streik bei der Deutschen Bahn

Vorerst kein Streik bei der Deutschen Bahn 00:51

DPA - EMEA
Berlin, 24.06.21: Fahrgäste der Deutschen Bahn können vorübergehend aufatmen: Bis August müssen sie sich nicht auf einen Streik einstellen. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer will zunächst ihre Mitglieder zu einer Urabstimmung aufrufen...

Video: Mit Schrubber, Kajak und Flaschenpost: Kreativer Klimaprotest beim G7

Mit Schrubber, Kajak und Flaschenpost: Kreativer Klimaprotest beim G7 01:25

euronews (auf Deutsch)
Klimaschutz stand beim G7 zwar auf der Agenda, aber den Protestierenden war das längst nicht genug - sie zeigten ihren Unmut originellen Aktionen.

Video: Bundesweit mehr als 70 Festnahmen nach großer Razzia

Bundesweit mehr als 70 Festnahmen nach großer Razzia 01:05

DPA
Wiesbaden, 08.06.21: Bei der internationalen Razzia gegen die Organisierte Kriminalität sind in Deutschland mehr als 70 Menschen festgenommen worden. Schwerpunkt der Aktionen am Montag war den Behörden zufolge Hessen gewesen - alleine dort habe es..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken