euronews (auf Deutsch) Krisen und Konflikte: So zensieren manche KI-Chatbots die Wirklichkeit
Menschen in der Europa wenden sich zunehmend an Chatbots, um Antworten auf ihre drängendsten Fragen zu globalen Konflikten zu erhalten. Aber kann man den von KI generierten..
euronews (auf Deutsch) Grönland, NATO und 8 Kriege: Das steckt hinter Trumps Rede in Davos
In seiner Rede auf dem Weltwirtschaftsforum hat US-Präsident Donald Trump die europäische Energiepolitik angegriffen und behauptet, die USA hätten Grönland nach dem Zweiten..
euronews (auf Deutsch) Trump über Grönland und mögliche Eskalation: "Sie werden es schon herausfinden"
Kurz vor den Treffen in Davos vermeidet US-Präsident Donald Trump klare Antworten zur Zukunft Grönlands – und lässt mit einem knappen Satz offen, wie weit er zu..
euronews (auf Deutsch) Labor-Proteine für eine hungrige Menschheit – made in Europe
Lebensmitteltechnik made in Europe ist weltweit spitze. Was ist der Grund für diese Erfolgsgeschichte? Euronews hat seinen Reporter nach Ostdeutschland geschickt, um in der Leipziger..
euronews (auf Deutsch) Nach Seilbahn-Unglück mit 16 Toten: Lissabon fordert Antworten
Weniger als eine Woche nach der Katastrophe, bei der 16 Menschen in Lissabon ums Leben kamen, ist es wieder möglich, die alçada da Glória hinauf- und hinunterzulaufen. Die Einwohner..
euronews (auf Deutsch) "Next time in Moscow": Putin-Trump-Deal verschoben?
Die zwei mächtigsten Männer der Welt, Donald Trump und Wladimir Putin, haben sich in Alaska getroffen, um über einen Waffenstillstand in der Ukraine zu verhandeln. Das Ergebnis: mehr Fragen als..
euronews (auf Deutsch) Nach der Annullierung der rumänischen Präsidentschaftswahl gerät TikTok unter Druck: Die Plattform soll russische Einflussnahme begünstigt haben. Die EU fordert nun Klarheit in Bezug auf Manipulationen und droht mit harten Konsequenzen.
euronews (auf Deutsch) Er ist der Exekutivdirektor der Drogenagentur der Europäischen Union: Alexis Goosdeel beobachtet die Entwicklung der Drogenkriminalität innerhalb der EU mit Sorge.
euronews (auf Deutsch) Die Europäische Kommission hat ihre Verärgerung über das Verbot von EU-Flaggen beim Eurovision Song Contest zum Ausdruck gebracht und fordert Erklärungen.
euronews (auf Deutsch) Amtierende und ehemalige Staats- und Regierungschefs trafen sich unter den Leitmotiven der Solidarität, Gleichheit und Inklusivität, um sich auszutauschen und globale Antworten auf globale Probleme zu finden.
DW (Deutsch) Die Wissenschaft hat Antworten darauf, warum Menschen so begeistert von immersiver Kunst sind. Für Neuroästhetik-Expertin Susan Magsamen ist klar: Kunst ist für das Wohlergehen so wichtig wie guter Schlaf und Sport.
euronews (auf Deutsch) Die EU-Kommission hat Tiktok und Youtube aufgefordert, Fragen zu den Jugendschutzmaßnahmen der Plattformen zu beantworten. Bei einem potenziellen Verfahren drohen saftige Geldstrafen.
euronews (auf Deutsch) Israel will nach Aussage von Ministerpräsident Netanjahu umfassend untersuchen, warum der Terrorangriff der islamistischen Hamas nicht verhindert werden konnte. Er sprach von "Versagen", auch er selbst werde Antworten geben müssen.
euronews (auf Deutsch) Doch der Druck auf Hubert #Aiwanger steigt - und viele Nutzer:innen der sozialen Medien, es brauche seine Antworten auf die 25 Söder-Fragen gar nicht mehr.
euronews (auf Deutsch) Was gibt es in Katars Küche an lokalen Gerichten, und wie haben sie sich durch den Handel mit anderen Nationen entwickelt? Antworten suchte Euronews auf der Halbinsel Zekreet im Westen Katars.
DW (Deutsch) Scones mit Marmelade und Clotted Cream - das ist typisch zum Tee in England. Wie backt man Scones, und kommt erst die Marmelade oder erst die Cream auf den Scone? Die Antworten sehen Sie hier.
euronews (auf Deutsch) Erstmals liegt für Deutschland eine Nationale Sicherheitsstrategie vor. Ihr Ansatz: Alle äußeren Bedrohungen für die Sicherheit des Landes berücksichtigen und darauf Antworten geben. Berlin will auf die Herausforderungen einer instabiler..
euronews (auf Deutsch) Viele Fragen und keine Antworten während der Anhörung im Europäischen Parlament zur Untersuchung des spanischen Spyware-Skandals. Die Chefin der spanischen Geheimdienste blieb bei ihrem Auftritt ihrem Job treu.