euronews (auf Deutsch) Argentinier ehren Papst Franziskus in seiner Heimatstadt Buenos Aires
Trauernde versammelten sich in der Heimatstadt von Papst Franziskus, um dem aus Argentinien stammenden Pontifex, der für sein Engagement für die Armen bekannt war, die letzte..
DW (Deutsch) Viele Frischwaren auf dem Zentralmarkt von Buenos Aires gelten als unverkäuflich, auch wenn sie noch genießbar sind. Jetzt gibt es dort ein Programm gegen die Verschwendung der Lebensmittel, das außerdem bezahlte Arbeitsplätze schafft.
euronews (auf Deutsch) Buenos Aires: Pflegeteam der verstorbenen Fussballlegende Maradona vor Gericht
Das frühere Pflegeteam des Fussballspielers Diego Maradona ist in Argentinien angeklagt worden. Nach dem Tod der Fußballlegende im Alter von 60 Jahren im Jahr 2020..
DW (Deutsch) Weltweit nehmen digitale Angriffe auf Politikerinnen zu. Das kennen Gloria Orwoba aus Kenia, Myriam Bregman aus Argentinien und Supriya Shrinate aus Indien nur zu gut. Aber sie weigern sich, vor dem Hass zurückzuweichen.
euronews (auf Deutsch) Auseinandersetzungen in Argentinien während des Protests von Rentnern
Demonstranten in Buenos Aires gerieten mit der Polizei aneinander, während sie höhere Renten forderten und sich gegen die Sparmaßnahmen von Präsident Milei wandten, die..
euronews (auf Deutsch) Die Geburt eines Pudu-Babys mit dem Namen Lenga hat Umweltschützern in Argentinien neue Hoffnung gegeben. Es wurde am 6. November im Biopark Temaikèn in Buenos Aires geboren und wog bei seinem ersten Auftritt weniger als 600 Gramm.
euronews (auf Deutsch) Das Fußballspiel zwischen Argentinien und Marokko wurde für fast zwei Stunden unterbrochen, da die marokkanischen Fans den Platz stürmten. Vor Beginn des Spiels zwischen Israel und Mali wurde die israelische Mannschaft ausgepfiffen.
euronews (auf Deutsch) Angehörige von Inhaftierten und Menschenrechtsorganisationen fordern die Freilassung von Personen, die vergangene Woche bei Protesten gegen Wirtschaftsgesetze des rechtsgerichteten Präsidenten verhaftet wurden.
DW (Deutsch) Seit 40 Jahren forscht Hugo Edgardo De Giorgio zu seiner Herkunft. Seine Familiengeschichte erstreckt sich über Argentinien, Italien, Frankreich und die Schweiz. Etwa 8000 Verwandte hat er mit den Jahren identifiziert.
euronews (auf Deutsch) In Argentinien ist es zu Zusammenstößen zwischen den Demonstranten gekommen. Die Polizei setzte Wasserwerfer und Pfeffergas ein, während die Demonstranten nach Steinen griffen.
DW (Deutsch) Buenos Aires ist für vieles bekannt, nicht aber für Stadtparks. Pro Einwohner gibt es nur 5 Quadratmeter öffentliche Grünfläche. Zum Vergleich: in New York sind es 13m². Zwar verspricht die Stadt neue Grünflächen auszuweisen, allerdings wollen..
euronews (auf Deutsch) Im argentinischen Kongress soll an diesem Donnerstag ein umstrittenes Reformpaket behandelt werden. Gewerkschaften legten das Land mit einem Generalstreik teilweise lahm. Die Regierung zeigte sich unbeeindruckt.
euronews (auf Deutsch) Vor der Residenz des neuen argentinischen Präsidenten Javier Milei haben Menschen für mehr soziale staatliche Hilfen protestiert.
euronews (auf Deutsch) Tausende Menschen haben in Argentinien gegen drastische Reformen und die rigide Sparpolitik des neuen Präsidenten Milei demonstriert. Der plant einen zweijährigen Notstand.
euronews (auf Deutsch) Javier Milei hat den Eid als argentinischer Präsident abgelegt. Bei seiner Vereidigung waren viele Rechtsextreme anwesend. Darunter der ungarische Präsident Viktor Orbàn. Der ukrainische Präsident Wolodymir Selekskyj war am Sonntag ebenfalls in..
euronews (auf Deutsch) Der Sieg von Javier Milei in Argentinien könnte die Verhandlungen über ein Handelsabkommen zwischen der EU und dem Mercosur zum Scheitern bringen.
Während seines Wahlkampfs drohte der rechtsextreme Libertäre damit, den Handelsblock aus..
euronews (auf Deutsch) In Argentinien hat Rechtspopulist Javier Milei die Präsidentschaftswahlen gewonnen. Seine Gegner nennen ihn "El loco", den Durchgeknallten.
euronews (auf Deutsch) Javier Milei hat die Präsidentschaftswahl in Argentinien gewonnen. In seinen Plänen stehen eine Reihe radikaler Reformen. Unter anderem will er die Zentralbank abschaffen und den US-Dollar einführen.