Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Russiagate: Belgien ermittelt gegen russisches Beeinflussungsnetzwerk

Russiagate: Belgien ermittelt gegen russisches Beeinflussungsnetzwerk 02:11

euronews (auf Deutsch)
Die belgische Bundesstaatsanwaltschaft hat eine Untersuchung gegen EU-Politiker eingeleitet, die beschuldigt werden, Zahlungen für die Verbreitung prorussischer Propaganda erhalten zu haben.

Video: Kaufen oder mieten? Belgien will Immobilienkauf erleichtern

Kaufen oder mieten? Belgien will Immobilienkauf erleichtern 01:50

euronews (auf Deutsch)
Ein sozialer Wohnungsbauplan in Belgien beinhaltet die Option zum Mietkauf.

Video: Unveröffentlichte Musik von Marvin Gaye in Belgien entdeckt - Was folgt jetzt?

Unveröffentlichte Musik von Marvin Gaye in Belgien entdeckt - Was folgt jetzt? 00:50

euronews (auf Deutsch)
Eine Debatte über den Besitz von Demobändern ist entbrannt, die die verstorbene Soul-Legende Marvin Gaye seinen belgischen Gastgebern hinterlassen haben soll, als er Anfang der 80er Jahre dort lebte.

Video: Europa wählt - niedriges Wahlalter als Weg zur Stärkung der Demokratie

Europa wählt - niedriges Wahlalter als Weg zur Stärkung der Demokratie 02:29

euronews (auf Deutsch)
Bei den Europawahlen im Juni Urnengang wurde das Wahlalter in Österreich, Deutschland, Malta und Belgien auf 16 und in Griechenland auf 17 Jahre festgelegt. Jugendorganisationen sehen dies positiv, aber nur als einen ersten Schritt.

Video:

"Meilenstein im Kampf gegen Tabak": Belgien will elektronische Einwegzigarette verbieten 00:32

euronews (auf Deutsch)
Die belgische Regierung fährt bereits einen Antitabak-Kurs. Nun kommt eine weitere Maßnahme hinzu: Elektronische Einwegzigaretten werden ab dem kommenden Jahr nicht mehr im Handel erhältlich sein.

Video: Gelato Day – Europa feiert den Tag des Speiseeises

Gelato Day – Europa feiert den Tag des Speiseeises 00:35

euronews (auf Deutsch)
Einmal im Jahr wird in Europa der handgemachten Eiscreme besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Der European Artisinal Gelato Day wird natürlich auch in Italien gefeiert. Doch der Geschmack des Jahres kommt aus Belgien.

Video: Europawahl: Wahlpflicht für 16-jährige in Belgien

Europawahl: Wahlpflicht für 16-jährige in Belgien 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der belgische Verfassungsgerichtshof hat entschieden, dass die Wahlpflicht auch für 16- und 17-jährige gilt, die im Juni erstmals wahlberechtigt sind. Die Ungleichbehandlung gegenüber Volljährigen Stimmbürgern sei nicht zu rechtfertigen.

Video: Bauernproteste in Frankreich und Belgien – Schaden für Spediteure

Bauernproteste in Frankreich und Belgien – Schaden für Spediteure 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mit Traktoren und brennendem Stroh blockieren Landwirte in Frankreich und Belgien wichtige Straßen. Das schadet Spediteuren, deren Laster die Länder durchqueren wollen.

Video: Nach 14 Jahren: Gestohlene Kunstwerke in Belgien wiedergefunden

Nach 14 Jahren: Gestohlene Kunstwerke in Belgien wiedergefunden 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die belgische Polizei hat die Gemälde von Pablo Picasso und Marc Chagall in einem Keller in Antwerpen wiedergefunden. Die Kunstwerke wurden vor 14 Jahren von einem Privatkunstsammler gestohlen und ihr Wert betrug damals etwa 830.000 Euro. 

Video: Wetterchaos in Europa: Eis und Regen legen Verkehr lahm

Wetterchaos in Europa: Eis und Regen legen Verkehr lahm 01:32

euronews (auf Deutsch)
In Dänemark, Norwegen, Deutschland, Belgien und Frankreich sorgten Schnee, Eisregen und heftiger Wind für unspassierbare Straßen. Die Bevölkerung wurde vielerorts aufgerufen, das Haus nicht zu verlassen.

Video: Terrorverdacht in Belgien: Polizei nimmt drei Flixbus-Passagiere fest

Terrorverdacht in Belgien: Polizei nimmt drei Flixbus-Passagiere fest 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ein Passagier hat die belgische Polizei alarmiert, nachdem er andere Reisende über einen möglichen Terroranschlag sprechen hörte. Es gab drei Festnahmen. Die Ermittlungen dauern noch an. 

Video:

"Mutigeres Europa" - Belgien formuliert sein EU-Präsidentschaftsziel 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ein mutigeres Europa und eine tiefe Bindung zur Ukraine - das sind die Vorstellungen von Alexander de Croo anlässlich der EU-Ratspräsidentschaft Belgiens.

Video: Belgien übernimmt am 1. Januar EU-Ratspräsidentschaft, will Reformen und Green Deal vorantreiben

Belgien übernimmt am 1. Januar EU-Ratspräsidentschaft, will Reformen und Green Deal vorantreiben 02:18

euronews (auf Deutsch)
"Schützen, stärken, vorbeugen" ist das Motto der 13. belgischen Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union, die am 1. Januar beginnt.

Video: Inflation sinkt auf Zweijahrestief, aber Europäer spüren immer noch den Druck

Inflation sinkt auf Zweijahrestief, aber Europäer spüren immer noch den Druck 08:00

euronews (auf Deutsch)
Nach zwei Jahren hoher Inflation scheint der Druck auf die Verbraucherpreise in Europa endlich nachzulassen. Aber spüren Unternehmen und Verbraucher den Rückgang der Inputkosten und der Verbraucherpreise? Wir gehen nach Belgien, um es..

Video:

"Völlig inakzeptabel": Kritik aus Spanien und Belgien empört Israels Regierung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Das militärische Vorgehen Israels im Gazastreifen sorgt immer wieder für Kritik. Die Regierungschefs aus Spanien und Belgien schlugen nun in dieselbe Kerbe. Israel wies die Kritik vehement zurück.

Video: Ermordete Britin in Belgien nach internationalem Aufruf identifiziert

Ermordete Britin in Belgien nach internationalem Aufruf identifiziert 00:40

euronews (auf Deutsch)
Die Frau mit der "Blumentätowierung" wird nach 31 Jahren als Rita Roberts bezeichnet.

Video: Polen, Belgien und Dänemark machen Fortschritte im Kampf gegen die Luftverschmutzung

Polen, Belgien und Dänemark machen Fortschritte im Kampf gegen die Luftverschmutzung 08:00

euronews (auf Deutsch)
Luftqualität in Europa: Luftverschmutzung beeinträchtigt die Gesundheit der Menschen. Das Europäische Parlament kämpft für strengere Vorschriften zur Regulierung der Verschmutzung.

Video: Belgien: Flüchtlinge auf der Straße

Belgien: Flüchtlinge auf der Straße 05:25

DW (Deutsch)
Belgien gehen die Wohnungen für Migranten aus. Deshalb werden Frauen und Familien mit Kindern bevorzugt. Junge männliche Flüchtlinge müssen selbst sehen, wo sie unterkommen.

Video: Süßer Klassiker: Belgische Waffeln

Süßer Klassiker: Belgische Waffeln 05:40

DW (Deutsch)
Süß, lecker und beliebt: Belgische Waffeln. In Belgien locken vor allem die Brüsseler und die Lütticher Waffel. Ein sinnlicher Blick auf die weltweit bekannte und geradezu sündhafte Spezialität.

Video: Mindestens sieben Tote in Westeuropa durch Sturm

Mindestens sieben Tote in Westeuropa durch Sturm "Ciaran" 01:20

euronews (auf Deutsch)
Ein Orkantief mit Extremwind hat in Frankreich Bäume umstürzen lassen. Auch Belgien, die Niederlande und Deutschland wurden getroffen. Mindestens sieben Menschen kamen ums Leben.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken