Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Die Woche in Europa: Verteidigung der Demokratie und Hilfe für Gaza

Die Woche in Europa: Verteidigung der Demokratie und Hilfe für Gaza 07:00

euronews (auf Deutsch)
Eine freie Presse ist entscheidend für die Wahrung der Demokratie und der Grundrechte. Künstliche Intelligenz ist eine weitere Herausforderung in diesem Bereich. Beide Themen werden in dieser Sendung beleuchtet, die auch eine Bestandsaufnahme der..

Video: Fotos von Homosexuellen - Ungarisches Museum schließt Minderjährige aus

Fotos von Homosexuellen - Ungarisches Museum schließt Minderjährige aus 01:38

euronews (auf Deutsch)
Die Bilder der World Press Photo-Austellung sind im Museum für Völkerkunde in Budapest zu sehen - aber nicht für Personen unter 18 Jahren. Für sie ist der Bereich abgesperrt.

Video: Gender Gap: Frauen in Tech-Berufen gesucht

Gender Gap: Frauen in Tech-Berufen gesucht 00:45

DW (Deutsch)
Kaum Vorbilder und zu wenig Förderung und Flexibilität. Frauen im Tech-Bereich sind unterrepräsentiert. Mit der richtigen Ausbildung haben Frauen aber große Chancen, sagt Organisationsberaterin Adiba Maignan aus Berlin.

Video: Was bedeutet

Was bedeutet "Austauschbarkeit" im medizinischen Bereich? 01:24

euronews (auf Deutsch)
Was bedeutet "Austauschbarkeit" im medizinischen Bereich?

Video: EU will den Zugang zu Biosimilars für Patienten fördern

EU will den Zugang zu Biosimilars für Patienten fördern 05:00

euronews (auf Deutsch)
Im Rahmen ihrer Reform des Arzneimittelrechts will die EU die Verwendung von Biosimilars fördern, d. h. von Produkten, die weniger kosten und genauso wirksam sind wie die Originalmedikamente. Wir sehen uns das in Dänemark an, das eine Vorreiterrolle..

Video: EU-Kommission erwägt Subventionen für Kerntechnologie

EU-Kommission erwägt Subventionen für Kerntechnologie 01:38

euronews (auf Deutsch)
Ursula von der Leyen hat die Idee von Industriesubventionen im Bereich der Kernenergie, einem sehr umstrittenen Thema in der Europäischen Union, begrüßt.

Video: Stiftung KickCancer: Forschung und Investitionen im Bereich Kinderkrebs

Stiftung KickCancer: Forschung und Investitionen im Bereich Kinderkrebs 01:47

euronews (auf Deutsch)
Die Stiftung finanziert klinische Studien, damit innovative Medikamente in einem sicheren und ethischen Umfeld an Kindern getestet werden können, sowie Grundlagenforschung, um langfristig die Entwicklung neuer Medikamente für Kinderkrebs zu..

Video: Keine Panik: Neue Studie zeigt, dass die EU im weltweiten Wettlauf um die Vorreiterrolle im Bereich der grünen Technologien imm

Keine Panik: Neue Studie zeigt, dass die EU im weltweiten Wettlauf um die Vorreiterrolle im Bereich der grünen Technologien imm 02:19

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Union ist im weltweiten Wettlauf um Netto-Null-Technologien noch nicht ins Hintertreffen geraten, obwohl sie einen Verlust an Wettbewerbsfähigkeit befürchtet.

Video: Wieder Fischsterben in der Oder: Liegt es an der Goldalge?

Wieder Fischsterben in der Oder: Liegt es an der Goldalge? 02:41

euronews (auf Deutsch)
Im deutsch-polnischen Grenzfluss Oder sind im Bereich des Gleiwitzkanals seit Anfang Juni zahlreiche verendete Fische entdeckt worden. Im vergangenen Jahr hatte das Fischsterben in der Oder beispiellose Ausmaße angenommen.

Video: Schutz kritischer Infrastruktur: Brüssel will mehr EU-weite Marinemöver

Schutz kritischer Infrastruktur: Brüssel will mehr EU-weite Marinemöver 02:41

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission will eine Intensivierung EU-weiter Marinemanöver, an denen militärische und zivile Einheiten beteiligt sind. Dies angesichts der zunehmenden Bedrohung kritischer Infrastrukturen im maritimen Bereich.

Video: Ukraine testet

Ukraine testet "Brave 1": Wie gefährlich ist künstliche Intelligenz beim Militär? 03:07

euronews (auf Deutsch)
Welche Gefahren entstehen durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz im Militärbereich? Die Regierung der Ukraine ist mit #Brave1 Vorreiterin in diesem Bereich. Euronews Journalistin Blanca Castro hat Forschende dazu befragt.

Video: Wahlkampfauftakt der AKP: Wie eng wird es am 14. Mai für Erdogan?

Wahlkampfauftakt der AKP: Wie eng wird es am 14. Mai für Erdogan? 02:26

euronews (auf Deutsch)
Höhere Löhne und Gehälter, Inflation im einstelligen Bereich und Steuererleichterungen: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat zum Wahlkampfauftakt die Finanzpolitik in den Vordergrund gerückt. Um seine Wiederwahl muss er trotzdem..

Video: US-Journalisten in Russland drohen 20 Jahre Haft wegen Recherche zu Wagner-Söldnern

US-Journalisten in Russland drohen 20 Jahre Haft wegen Recherche zu Wagner-Söldnern 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Vorwurf lautet auf Spionage im "militärisch-industriellen" Bereich. Einem Journalisten des Wall Street Journal droht nach seiner Festnahme eine lange Haftstrafe.

Video: Auf dem Weg zur grünen Industrie - EU-Kommission schaltet den Turbo ein

Auf dem Weg zur grünen Industrie - EU-Kommission schaltet den Turbo ein 02:07

euronews (auf Deutsch)
"Keine Naivität mehr, jetzt wird gehandelt". Diese Aussage des EU-Binnenmarktkommissars fasst die Ambitionen der EU-Kommission im Bereich der sauberen Technologien zusammen. Am Donnerstag legte die Exekutive zwei Gesetzestexte vor, um eine grüne und..

Video: Boeing: Finanz- und Personalabteilung wird teils nach Indien verlagert

Boeing: Finanz- und Personalabteilung wird teils nach Indien verlagert 00:30

euronews (auf Deutsch)
Das US-Luftfahrtunternehmen streicht in diesem Bereich 2000 Stellen, in anderen Arbeitsfeldern soll die Belegschaft in diesem Jahr deutlich aufgestockt werden.

Video: Nato und EU beschließen engere Zusammenarbeit im Bereich der Verteidigung

Nato und EU beschließen engere Zusammenarbeit im Bereich der Verteidigung 01:35

euronews (auf Deutsch)
Nato und EU wollen ihre Zusammenarbeit in den Bereichen Verteidigung und Sicherheit vertiefen.

Video: Was ist Kerninflation und was sagt sie über den Zustand der europäischen Wirtschaft aus?

Was ist Kerninflation und was sagt sie über den Zustand der europäischen Wirtschaft aus? 02:11

euronews (auf Deutsch)
Das neue Jahr hat mit einer ersten Dosis guter Nachrichten begonnen: Nach monatelangen Allzeitrekorden hat die Inflation in der Eurozone begonnen, sich abzukühlen und in den einstelligen Bereich zurückzukehren.

Video: Knöllchen-Wucher in Finnland? -

Knöllchen-Wucher in Finnland? - "Mit 594 Euro hatte ich Glück" 01:29

euronews (auf Deutsch)
Finnland hat ein gestaffeltes System für Bußgelder im Verkehrswesen. Davon "profitieren" Verkehrssünder mit niedrigen Einkommen. Der niedrigste Tagessatz liegt bei sechs Euro, kann aber auch im vierstelligen Bereich angesiedelt sein.

Video: Luft- und Raumfahrt: Die Rettung für Italiens Wirtschaft?

Luft- und Raumfahrt: Die Rettung für Italiens Wirtschaft? 03:00

euronews (auf Deutsch)
Der Fahrzeugbau ist im Nordwesten Italiens deutlich geschrumpft, dafür erlebt der Bereich Luft- und Raumfahrt einen Aufschwung.

Video: Fliegendes menschliches Gewebe: Gelungener Drohnenversuch in Antwerpen

Fliegendes menschliches Gewebe: Gelungener Drohnenversuch in Antwerpen 01:33

euronews (auf Deutsch)
Zum ersten Mal in Europa wird menschliches Gewebe mit der Drohne transportiert. Ein Unternehmen im belgischen Antwerpen hat am Dienstag einen Versuch erfolgreich absolviert. Könnte das den Transport im medizinischen Bereich revolutionieren?

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken