Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Aus ivorischen Gewässern frisch auf den Tisch

Aus ivorischen Gewässern frisch auf den Tisch 01:43

euronews (auf Deutsch)
Der EU-Botschafter in der Elfenbeinküste, Jobst von Kirchmann, erklärt, weshalb das Fischfangabkommen zwischen der Europäischen und dem westafrikanischen Staaten nicht nur sinnvoll, sondern gewinnbringend ist.

Video: Fischkrieg im Ärmelkanal

Fischkrieg im Ärmelkanal 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Ton wird rauer: Paris setzt britische Fischer fest, London bestellt den französischen Botschafter ein. Frankreich deutet an, Energielieferungen nach Jersey, einer britischen Kanalinsel direkt vor der französischen Küste, einzuschränken.

Video: Sammlerin aus Frankreich gibt Maya-Raubkunst zurück

Sammlerin aus Frankreich gibt Maya-Raubkunst zurück 01:07

euronews (auf Deutsch)
Die Französin Manichak Aurance hat ein Fragment einer Maya-Stele aus dem 8. Jahrhundert an Guatemala zurückgegeben. Sie sei beim Kauf „völlig ahnungslos“ gewesen, dass es aus einer Plünderung stammte. Guatemalas Botschafter bedankte sich -..

Video: Konflikt um Kavala: Erdogan weist 10 Botschafter doch nicht aus

Konflikt um Kavala: Erdogan weist 10 Botschafter doch nicht aus 01:54

euronews (auf Deutsch)
Die Diplomaten haben versprochen, sich nicht in innere Angelegenheiten der Türkei einzumischen.

Video: Sehr undiplomatisch: 10 Botschafter zu unerwünschten Personen erklärt

Sehr undiplomatisch: 10 Botschafter zu unerwünschten Personen erklärt 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat sein Außenministerium angewiesen, den deutschen Botschafter und neun seiner Amtskollegen zur "Persona non grata" zu erklären. Hintergrund ist eine gemeinsame Initiative der Diplomaten.

Video: Alles wieder gut zwischen Paris und Washington

Alles wieder gut zwischen Paris und Washington 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die Wogen haben sich geglättet zwischen Frankreich und den USA, nachdem Paris im Zuge der Gründung des Indo-Pazifik-Paktes einen milliardenschweren Rüstungsauftrag verloren hatte. Frankreichs Botschafter kehrt zurück in die USA.

Video: Taliban benennen UN-Botschafter und wollen Redezeit

Taliban benennen UN-Botschafter und wollen Redezeit 01:15

euronews (auf Deutsch)
Bisher hat kein Staat die Taliban offiziell als neue Regierung Afghanistans anerkannt. Die Zustimmung der UNO zur Nominierung eines Botschafters wäre ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur internationalen Anerkennung, die von Katar unterstützt wird.

Video: U-Boot-Streit: Australien verteidigt sich -

U-Boot-Streit: Australien verteidigt sich - "Entscheidung im nationalen Interesse" 01:45

euronews (auf Deutsch)
Der diplomatische Schaden ist offenbar enorm: Nach dem geplatzten Deal mit Australien spricht Frankreich von einem "belasteten Verhältnis". Das Land hatte bereits die Botschafter aus Australien und den USA zurückgerufen.

Video: Botschafter zur U-Boot-Deal-Absage: Eine

Botschafter zur U-Boot-Deal-Absage: Eine "unaustralische" Situation 01:20

euronews (auf Deutsch)
Streit um geplatzten U-Boot-Deal: Frankreichs abberufener Botschafter in Australien, Jean-Pierre Thebault, bezeichnet die überraschende Stornierung als "einen großen Fehler" und eine "unaustralische" Situation.

Video: Frankreich ruft Botschafter aus den USA und Australien zurück

Frankreich ruft Botschafter aus den USA und Australien zurück 01:15

euronews (auf Deutsch)
Über 50 Milliarden Euro entgehen der Regierung in Paris, weil Australien fest bestellte U-Boote nun doch nicht haben will. Die französische Regierung reagiert empört.

Video: IAA Mobility: Bastian Schweinsteiger als Fahrrad-Botschafter

IAA Mobility: Bastian Schweinsteiger als Fahrrad-Botschafter 01:34

MHoch 4
2019 hat Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger die Karriere beendet. Aber seine Unterschrift, die ist immer noch viel wert. So war es auch in Halle 6 auf der IAA Mobility in München. Am Stand des deutschen Fahrradherstellers Kettler gab..

Video: China-Botschafter Jan Hecker verstirbt plötzlich - Ursache unklar

China-Botschafter Jan Hecker verstirbt plötzlich - Ursache unklar 00:46

Spot on News STUDIO
Der deutsche Botschafter in China, Jan Hecker, ist verstorben. Dies bestätigte das Auswärtige Amt in der Nacht. Die Ursache ist noch unklar.

Video: Deutschlands Botschafter in China tot - Todesumstände unklar

Deutschlands Botschafter in China tot - Todesumstände unklar 00:47

DPA
PEKING/CHINA Der deutsche Botschafter Jan Hecker ist tot Die Umstände seines Todes waren zunächst unklar Der 54-Jährige hatte den Posten erst im August übernommen WEGEN DER CORONA-PANDEMIE Hecker und Familie hatten nach der Ankunft in Peking..

Video: Bilder des Schreckens und extreme Armut: Was wird aus Afghanistan unter den Taliban?

Bilder des Schreckens und extreme Armut: Was wird aus Afghanistan unter den Taliban? 02:27

euronews (auf Deutsch)
Weiterhin herrscht Gewalt am Flughafen Kabul. Euronews-Reporterin Anelise Borges hat darüber mit dem Botschafter von Afghanistan in Sri Lanka gesprochen.

Video: Pakistanischer Botschafter Janjua:

Pakistanischer Botschafter Janjua: "Keine Favoriten in Afghanistan" 02:49

euronews (auf Deutsch)
Pakistans Botschafter in Belgien, Luxemburg und bei der EU betont, sein Land unterstütze die Taliban nicht.

Video: Zu viele Skandale: Saieds harter Kurs gegen die Opposition

Zu viele Skandale: Saieds harter Kurs gegen die Opposition 01:50

euronews (auf Deutsch)
Im Interview mit Euronews verteidigte der tunesische EU-Botschafter Nabil Ammar Saieds Maßnahmen. Diese seien notwendig gewesen, um das Land zu retten.

Video: Interview: Moskaus Mann in Brüssel vermisst positive Initiativen

Interview: Moskaus Mann in Brüssel vermisst positive Initiativen 02:50

euronews (auf Deutsch)
Die Staats- und Regierungschefs der EU beraten diese Woche über die Beziehungen zu Russland. Außenbeauftragter Josep Borrell hat dazu bereits Vorschläge gemacht. Dazu ein Interview mit dem russischen Botschafter bei der EU in Brüssel, Wladimir..

Video: Digitale Bildung: Wie Azubis zu Scoial-Media-Botschaftern des Unternehmens werden

Digitale Bildung: Wie Azubis zu Scoial-Media-Botschaftern des Unternehmens werden 02:50

MHoch 4
Die digitale Bildung stagniert in Deutschland trotz Homeschooling und der überragenden Bedeutung des Themas. Im internationalen Vergleich hinkt das Land hinterher. Es geht nicht voran und gleichzeitig wächst bei Unternehmen der Bedarf nach..

Video: EU ruft in Kolumbiens Krise zu politischem Dialog auf

EU ruft in Kolumbiens Krise zu politischem Dialog auf 02:18

Euronews German
Bei schweren Ausschreitungen waren mindetens 28 Menschen ums Leben gekommen, darunter auch ein Polizist. Kolumbiens Botschafter bei der EU machte radikale Gruppen für das Aufflammen der Gewalt verantwortlich.

Video: Nach Tod von Prinz Philip: Hier strahlt die Queen wieder

Nach Tod von Prinz Philip: Hier strahlt die Queen wieder 01:20

Freshclip GmbH & Co. KG
Erst vor wenigen Tagen musste Queen Elizabeth II. ihren Ehemann Prinz Philip zu Grabe tragen. Doch jetzt kann die britische Monarchin nach seinem wieder strahlen. Der Grund dafür war ihr Job und der erste öffentliche Auftritt nach der Trauerzeit.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken