Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Trump gewinnt drei Vorwahlen

Trump gewinnt drei Vorwahlen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Donald Trump hat die Vorwahlen in drei weiteren Bundesstaaten gewonnen. Seine einzige verbliebene Gegenkandidatin, Nicky Haley, will bis zum Super Tuesday weiterkämpfen.

Video: Mindestens 90 Tote durch Extremwinter in den USA

Mindestens 90 Tote durch Extremwinter in den USA 01:15

euronews (auf Deutsch)
Vielen US-Bundesstaaten macht weiterhin extremes Winterwetter zu schaffen. Vor allem im Nordosten der USA herrschen eisige Temperaturen von bis zu minus 26 Grad Celsius und ungewöhnlich starker Schneefall.

Video: Kann man Trump von den Wahlen ausschliessen? Wie ist die Rechtslage?

Kann man Trump von den Wahlen ausschliessen? Wie ist die Rechtslage? 00:35

euronews (auf Deutsch)
Erst entschied der Oberste Gerichtshof von Colorado, dass Ex-Präsident Trump in diesem Staat nicht für seinen alten Posten kandidieren darf. Dann entschied die demokratische Innenministerin von Maine dasselbe für ihren Staat. Doch ist das rechtens?..

Video: US-Wahlen 2024: Umfragen sehen Trump in fünf wichtigen Bundesstaaten vor Biden

US-Wahlen 2024: Umfragen sehen Trump in fünf wichtigen Bundesstaaten vor Biden 00:35

euronews (auf Deutsch)
Anfang November 2024 finden in den USA die nächsten Präsidentschaftswahlen statt. Donald Trump möchte ins Weiße Haus zurück. Amtsinhaber Joe Biden will das verhindern und selbst Präsident bleiben.

Video: Facebook-Konzern Meta angeklagt: Instagram und co sollen Kindern und Jugendlichen schaden

Facebook-Konzern Meta angeklagt: Instagram und co sollen Kindern und Jugendlichen schaden 01:14

euronews (auf Deutsch)
Mehrere US-Bundesstaaten haben den Social-Media-Konzern Meta angeklagt, zu dem unter anderem Facebook und Instagram gehören. Der Vorwurf: Die Plattformen schaden Jugendlichen und machen sie gezielt abhängig.

Video: Texas: Widerstand gegen Wind- und Solaranlagen

Texas: Widerstand gegen Wind- und Solaranlagen 07:14

DW (Deutsch)
In Texas sind mehr Projekte für erneuerbare Energien realisiert und geplant als in anderen Bundesstaaten der USA. Doch Wind- und Solaranlagen stoßen auf wachsenden Widerstand. Sowohl in der Bevölkerung als auch bei republikanischen Lokalpolitikern.

Video: Colorado River trocknet aus: 3 US-Bundesstaaten legen Wasserstreit bei

Colorado River trocknet aus: 3 US-Bundesstaaten legen Wasserstreit bei 00:35

euronews (auf Deutsch)
Wie in Europa zeigen sich auch in den USA die Folgen des Klimawandels. Dazu gehört auch der Rückgang des Wasserspiegels in Flüssen, so im Colorado River. Nach einem jahrelangen Rechtsstreit wollen Nevada, Arizona und Kalifornien nun Wasser sparen.

Video: Sudan: Waffenruhe um drei Tage verlängert

Sudan: Waffenruhe um drei Tage verlängert 01:20

euronews (auf Deutsch)
Die Einigung lässt ein wenig hoffen: Die Waffenruhe im Sudan soll verlängert werden. Die Kämpfe hatten sich inzwischen 12 der 18 Bundesstaaten ausgeweitet, darunter auch auf Darfur.

Video: Mindestens 32 Tote bei verheerender Tornadoserie in den USA

Mindestens 32 Tote bei verheerender Tornadoserie in den USA 00:50

euronews (auf Deutsch)
Eine Serie von Tornados haben eine Spur der Verwüstung durch mehrere Bundesstaaten in den USA gezogen. Von Arkansas bis Delaware waren 11 US-Bundesstaaten vom Süden bis zum Norden des Landes betroffen.

Video: Kampf ums Weiße Haus: Donald Trump startet seinen Wahlkampf

Kampf ums Weiße Haus: Donald Trump startet seinen Wahlkampf 00:35

euronews (auf Deutsch)
Donald Trump hat mit Auftritten in zwei Bundesstaaten seine Kampagne für die Wahl 2024 eingeläutet. Er wiederholte zudem seine Aussage, die Wahl 2020 gewonnen zu haben. Der 76-Jährige äußerte sich auch zur russischen Invasion in der Ukraine.

Video: Neue Klage wegen versuchter Monopolbildung gegen Google in den USA

Neue Klage wegen versuchter Monopolbildung gegen Google in den USA 00:25

euronews (auf Deutsch)
Das US-Justizministerium und acht Bundesstaaten haben Klage gegen Google erhoben. Die markbeherrschende Stellung in der digitalen Werbung verzerre den Wettbewerb. Google schließe Wettbewerber aus und schaffe ein Monopol bei Online-Anzeigen.

Video: New York City: Marsch für das Recht auf Abtreibung

New York City: Marsch für das Recht auf Abtreibung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mit der Demonstration erinnerten sie an ein Urteil vom 22. Januar 1973, das Frauen in den USA das Recht auf Schwangerschaftsabbruch gewährte. Im vergangenen Juni hatte dasselbe Gericht den Bundesstaaten die gesetzliche Regelung überlassen.

Video: Women's March: Tausende wenden sich gegen Abtreibungsverbot aus dem 19. Jahrhundert

Women's March: Tausende wenden sich gegen Abtreibungsverbot aus dem 19. Jahrhundert 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im vergangenen Juni hatte das Oberste Gericht der USA den Bundesstaaten das Recht gegeben, selbst über die Legalität von Schwangerschaftsabbrüche zu entscheiden. In Wisconsin griff damit ein Gesetz von 1949, das Abtreibungen verbietet.

Video:

"March for Life" in Washington - Abtreibungsgegner drehen Siegesrunde vor Supreme Court 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nach der Entscheidung des Obersten Gerichtshofs der USA im Juni, den Bundesstaaten die Regelung von Abtreibungsverboten zu überlassen, sind auch in diesem Jahr Gegner von Schwangerschaftsabbrüchen auf die Straße gegangen. Doch sie wollen mehr.

Video: Unwetter in den USA: 34 Tornados und sieben Tote

Unwetter in den USA: 34 Tornados und sieben Tote 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Südosten des Landes wurde von schweren Stürmen heimgesucht, besonders die Bundesstaaten Alabama und Georgia.

Video: Flüchtlinge verzweifeln: US-Abschieberegelung bleibt vorerst in Kraft

Flüchtlinge verzweifeln: US-Abschieberegelung bleibt vorerst in Kraft 01:18

euronews (auf Deutsch)
Die Titel-42-Regelung sollte vor Weihnachten auslaufen, einige US-Bundesstaaten verhinderten dies mit einem Eilantrag beim Obersten Gericht.

Video:

"Ein Zeichen gegen den Hass": Biden unterzeichnet Gesetz zum Schutz der Homo-Ehe 00:35

euronews (auf Deutsch)
US-Präsident Joe Biden hat am Dienstagnachmittag ein Gesetz zum Schutz gleichgeschlechtlicher Ehen unterzeichnet. Das Gesetzt verpflichtet US-Bundesstaaten zur Anerkennung aller Ehen.

Video: Nach Streit um Standortdaten: Google muss knapp 380 Millionen Euro Bußgeld zahlen

Nach Streit um Standortdaten: Google muss knapp 380 Millionen Euro Bußgeld zahlen 00:30

euronews (auf Deutsch)
Google soll Verbraucher mit seiner Praxis der Standortbestimmung in die Irre geführt haben. Der Konzern muss deshalb nun umgerechnet knapp 380 Mio. Euro Bußgeld an 40 US-Bundesstaaten zahlen.

Video: Kongresswahl in den USA: Stimmauszählung bestätigt knappes Rennen in beiden Kammern

Kongresswahl in den USA: Stimmauszählung bestätigt knappes Rennen in beiden Kammern 01:23

euronews (auf Deutsch)
In mehreren Bundesstaaten wurde auch über die Besetzung des Gouverneursamtes abgestimmt. In Texas und Florida bleiben die Republikaner an der Macht, Kalifornien steht wie gehabt unter Führung der Demokratischen Partei.

Video: Grausamer Schachzug? Republikanische Gouverneure schicken Flüchtlinge auf Ferieninsel

Grausamer Schachzug? Republikanische Gouverneure schicken Flüchtlinge auf Ferieninsel 01:03

euronews (auf Deutsch)
Der republikanische Gouverneur von Florida, Ron DeSantis und sein texanischer Amtskollege Greg Abbott haben Flüchtlinge aus ihren Bundesstaaten in die Nähe der Residenz von Vize-Präsidentin Kamala Harris und auf die bei Demokraten beliebte..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken