Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Apartment dringend gesucht! Hunderte leerstehende Büros sollen Wohnungen werden

Apartment dringend gesucht! Hunderte leerstehende Büros sollen Wohnungen werden 02:00

euronews (auf Deutsch)
Seit der Corona-Pandemie und durch den Trend zum Home Office stehen auch in Madrid viele Büroräume leer. Nun sollen daraus Wohnungen werden, um den unter Druck stehenden Markt zu entlasten. Kann das gelingen?

Video: Spanien führt Maskenpflicht im Gesundheitswesen wieder ein

Spanien führt Maskenpflicht im Gesundheitswesen wieder ein 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Spanien sind die Masken zurück, zumindest in Gesundheitseinrichtungen wie Arztpraxen und Krankenhäusern. Grund für die landesweite Maßnahme sind zunehmender Atemwegserkrankungen wie Grippe und Corona.

Video: Assistenzärzte in England haben Rekordstreik begonnen

Assistenzärzte in England haben Rekordstreik begonnen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Assistenzärzte stellen in England rund die Hälfte der Mediziner, die an Kliniken arbeiten. Deshalb wird das englische Gesundheitswesen in Zeiten von Corona und Grippe besonders hart von dem Arbeitskampf betroffen.

Video: Mehrwertsteuer in der Gastronomie: DEHOGA befürchtet Schließungen

Mehrwertsteuer in der Gastronomie: DEHOGA befürchtet Schließungen 01:54

euronews (auf Deutsch)
Noch ist die Corona-Flaute nicht durchgestanden, da erwartet Gaststätten und Restaurants eine weitere Herausforderung: Die Mehrwertsteuer liegt ab Januar wieder bei 19 statt sieben Prozent. Der Verband DEHOGA rechnet mit Schließungen und..

Video: Homeoffice - Geißel oder Paradies?

Homeoffice - Geißel oder Paradies? 01:36

DW (Deutsch)
Nach der Corona-Pandemie arbeiten viele weiterhin gerne im Homeoffice. Doch von zu Hause schuften kann auch grenzenlos und anstrengend sein. Welche Vor -und Nachteil hat die Arbeit im HO. Für die Unternehmen, aber vor allem für die Beschäftigten?

Video: Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung

Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung 22:50

euronews (auf Deutsch)
In seiner Rede im Bundestag hat Kanzler Olaf Scholz die Entscheidungen seiner Regierung erklärt und gerechtfertigt: von Corona über Russlands Angriffskrieg in der Ukraine sprach er von der Reaktion auf die Krisen.

Video: Booker Prize 2023 geht an David Lynch nach Irland für düsteren Roman

Booker Prize 2023 geht an David Lynch nach Irland für düsteren Roman "Prophet Song" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Den Booker Prize 2023 hat David Lynch für seinen Roman "Prophet Song" bekommen, den der Autor aus Irland während der Corona-Pandemie geschrieben hat. In dem Buch über eine Mutter von vier Kindern geht die Demokratie verloren.

Video: Medizin-Nobelpreis für Corona-Forschende Katalin Karikó und Drew Weissman

Medizin-Nobelpreis für Corona-Forschende Katalin Karikó und Drew Weissman 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Medizin-Nobelpreis geht auch nach Ungarn - an die MRNA-Pionierin Katalin Kariko.

Video: EU-Finanzminister beraten über Reform der Schuldenregeln

EU-Finanzminister beraten über Reform der Schuldenregeln 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die bislang geltenden Regeln wurden wegen der Corona-Krise sowie der Folgen des russischen Angriffs auf die Ukraine bis 2024 ausgesetzt.

Video: WHO: Corona-Zahlen auf der Nordhalbkugel steigen

WHO: Corona-Zahlen auf der Nordhalbkugel steigen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beobachtet einen Anstieg von Toten und Klinikaufenthalten im Zusammenhang mit Corona in mehreren Regionen.

Video: Hong Kong Ani-com and Game Convention: Cosplay wieder ohne Masken

Hong Kong Ani-com and Game Convention: Cosplay wieder ohne Masken 01:00

euronews (auf Deutsch)
Einige Anime-Fans trugen zwar Masken, doch hatte das nichts mit Corona zu tun. In den vergangenen Jahren hatte das Event noch unter Corona-Schutzmaßnahmen stattgefunden.

Video: Hunderttausende Pilger beten auf dem Berg Arafat bei großer Hitze

Hunderttausende Pilger beten auf dem Berg Arafat bei großer Hitze 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Hadsch hatte gestern begonnen und findet erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie vor mehr als drei Jahren wieder ohne Einschränkungen statt. Die Wallfahrt gehört zu den fünf Grundpflichten des Islam.

Video: Mekka: Größte Hadsch seit Corona hat begonnen - 2 Millionen werden erwartet

Mekka: Größte Hadsch seit Corona hat begonnen - 2 Millionen werden erwartet 01:02

euronews (auf Deutsch)
Muslimische Pilger strömen in die heilige Stadt Mekka in Saudi-Arabien, um an der größten Hadsch teilzunehmen, seit die Coronavirus-Pandemie die Pilgerreise stark eingeschränkt hatte. 2 Millionen werden erwartet

Video: Einsatz gegen Corona-Leugner? 12 Verletzte bei Explosion in Ratingen

Einsatz gegen Corona-Leugner? 12 Verletzte bei Explosion in Ratingen 00:37

euronews (auf Deutsch)
In Ratingen bei Düsseldorf hat sich in einem Hochhaus eine Explosion ereignet. Laut Medienberichten wollte die Polizei dort gegen einen Coronaleugner vorgehen.

Video: Covid-Daten verheimlicht? China wirft WHO falsche Anschuldigungen vor

Covid-Daten verheimlicht? China wirft WHO falsche Anschuldigungen vor 01:00

euronews (auf Deutsch)
Noch immer läuft die Suche nach dem Ursprung der Corona-Pandemie. Peking bestreitet, Daten zurückgehalten zu haben. Und beschuldigt die WHO, den Ursprung der Pandemie zu "politisieren". Die WHO hatte China aufgefordert, Daten zum Corona-Virus..

Video: Wieder willkommen: China öffnet Grenzen für alle Reisenden

Wieder willkommen: China öffnet Grenzen für alle Reisenden 00:37

euronews (auf Deutsch)
Nach drei strikten Corona-Jahren will China seine Grenzen an diesem Mittwoch wieder für alle Besucher öffnen. Alle Arten von Visa sind erneut zugelassen.

Video: 3 Jahre Pandemie: Übersterblichkeit und Lehren aus Covid-19

3 Jahre Pandemie: Übersterblichkeit und Lehren aus Covid-19 01:47

euronews (auf Deutsch)
Vor genau drei Jahren hat die WHO #Covid19 zur globalen Pandemie erklärt. Was sagen Experten zur Übersterblichkeit und was können wir aus der Corona-Pandemie lernen?

Video: China verärgert: FBI-Direktor bekräftigt Labor-Theorie zur Entstehung des Coronavirus

China verärgert: FBI-Direktor bekräftigt Labor-Theorie zur Entstehung des Coronavirus 01:12

euronews (auf Deutsch)
China ist verärgert, nachdem FBI-Direktor Christopher Wray Theorie bestätigt hat, dass die Corona-Pandemie durch ein Laborleck in Wuhan ausgelöst wurde.

Video: Rosenmontagsumzug in Mainz: Die Jecken feiern

Rosenmontagsumzug in Mainz: Die Jecken feiern 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ein Andrang wie nie zuvor: Nach zwei Jahren Corona-Pause haben Hunderttausende in Mainz den Rosenmontagsumzug verfolgt.

Video: Schneller Waffen für die Ukraine: von der Leyen will Rüstungsproduktion beschleunigen

Schneller Waffen für die Ukraine: von der Leyen will Rüstungsproduktion beschleunigen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Wie bei der Impfstoffbeschaffung in der Corona-Pandemie: EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will mit Abnahmegarantien die Rüstungsproduktion ankurbeln.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken