Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Parlamentswahlen in Sicht! Populisten in Portugal auf dem Vormarsch?

Parlamentswahlen in Sicht! Populisten in Portugal auf dem Vormarsch? 01:00

euronews (auf Deutsch)
In rund zwei Wochen wird in Portugal ein neues Parlament gewählt. Es ist ein besonderes Jahr: 2024 jährt sich das Ende der Diktatur in Portugal zum 50. Mal.

Video: 50 Jahre Putsch in Chile

50 Jahre Putsch in Chile 03:00

DW (Deutsch)
Mitte September 1973 begann die Diktatur von General Augusto Pinochet. Die Militärjunta folterte und ermordete 17 Jahre lang tausende Regimegegner. Noch immer gelten hunderte Opfer als vermisst, und die Aufarbeitung der Verbrechen geht nur schleppend..

Video: Gestohlene Babys der Pinochet-Diktatur: In Mamas Armen nach 42 Jahren

Gestohlene Babys der Pinochet-Diktatur: In Mamas Armen nach 42 Jahren 01:51

euronews (auf Deutsch)
Maria Angelica Gonzalez und ihr Sohn Jimmy Thyden sind Opfer des Kinderhandels, der während der Pinochet-Diktatur keine Seltenheit war.

Video:

"Tag des Widerstands gegen die Diktatur" in Israel 01:45

euronews (auf Deutsch)
Mehr als 250.000 Menschen sind gegen die Justizreform der Regierung Netanjahu auf die Strassen gegangen. 66 % der Israelis lehnen die Justizreform ab.

Video: Tel Aviv: Tausende gehen erneut gegen Justizreform auf die Straße

Tel Aviv: Tausende gehen erneut gegen Justizreform auf die Straße 00:37

euronews (auf Deutsch)
Kritiker sehen durch die Änderungen die Gewaltenteilung im Land in Gefahr und warnen, dass sich Israel in eine Diktatur verwandeln könnte.

Video: Verwandelt Netanjahu Israel in eine Diktatur? 80.000 bei Protesten mit dabei

Verwandelt Netanjahu Israel in eine Diktatur? 80.000 bei Protesten mit dabei 00:35

euronews (auf Deutsch)
An diesem Montag gibt es in Israel einen Generalstreik aus Protest gegen die Regierung von Benjamin Netanjahu und die geplante Justizreform.

Video:

"Kann nicht sein, dass die Diktatur weitermacht": Peruaner gehen erneut auf die Straßen 01:56

euronews (auf Deutsch)
Keine Ende der Proteste in Lima in Sicht: für diesen Dienstag ist ein großer, nationaler Marsch angekündigt.

Video: Mussolinis Griff nach der Macht: Marsch auf Rom jährt sich zum 100. Mal

Mussolinis Griff nach der Macht: Marsch auf Rom jährt sich zum 100. Mal 02:18

euronews (auf Deutsch)
Am 28. Oktober 1922 erreichten Schwarzhemden-Milizen Rom, um vom König die Ernennung Mussolinis zum Ministerpräsidenten des Königreichs Italien zu erzwingen. Der Plan ging auf und ebnete den Weg zur Diktatur. Einhundert Jahre ist der Marsch nun..

Video:

"Volk von der Diktatur befreien" - Belarussischer Widerstand in Polen 02:35

euronews (auf Deutsch)
Freiwillige gesucht für den Kampf gegen den Bruderstaat: In Polen freut sich die belarussische Widerstandsbewegung über wachsenden Zuspruch. Euronews war zu Gast in einem speziellen militärischen Ausbildungszentrum für potenzielle Kämpferinnen..

Video: Jüdisches Kulturzentrum in Belgrad: Mit Kultur gegen Gewalt und Diktatur

Jüdisches Kulturzentrum in Belgrad: Mit Kultur gegen Gewalt und Diktatur 04:09

DW (Deutsch)
Das Jüdische Kulturzentrum ist eine beliebte Adresse in Belgrad. Im hundertjährigen Gebäude treffen sich vor allem junge Menschen. Mit dem angebotenen Kulturprogramm wollen Betreiber und Künstler das Vertrauen zwischen ethnischen und religiösen..

Video: Spanien: Gesetz zum „demokratischen Gedächtnis“ soll Franco-Diktatur bewältigen

Spanien: Gesetz zum „demokratischen Gedächtnis“ soll Franco-Diktatur bewältigen 01:15

euronews (auf Deutsch)
Vor 47 Jahren starb Spaniens ehemaliger Diktator Francisco Franco. Jetzt will die spanische Regierung mit einem neuen Gesetz zum „demokratischen Gedächtnis“ die Anerkennung der Opfer und Verfolgung der Verbrechen des Franquismus vorantreiben.

Video: Auf Konfrontation mit Gilead: So geht

Auf Konfrontation mit Gilead: So geht "The Handmaid's Tale" weiter 02:17

SWYRL
Klopft im dystopischen Albtraum die Revolution an die Tür? Elizabeth Moss alias June wird in der vierten Staffel "Handmaid's Tale" zur Rebellenführerin. Hier sehen Sie den Trailer zur preisgekrönten Serie.

Video:

"Diktatur" in Berlin? Polizei gegen Querdenker, die trotz Verbot protestieren 01:06

Euronews German
Ohne Masken marschierten Hunderte Querdenker und Impf-Gegner durch die Hauptstadt. Die meisten für diesen Sonntag geplanten Demonstrationen gegen die Corona-Regelen waren verboten worden.

Video: Portugal: Trauer um Nelkenrevolution-Stratege Otelo de Carvalho

Portugal: Trauer um Nelkenrevolution-Stratege Otelo de Carvalho 01:10

Euronews German
Otelo de Carvalho, Stratege der Nelkenrevolution in Portugal, ist tot. Der umstrittene Kommandant leitete das Ende der Gewaltherrschaft von Diktator Salazar ein.

Video: Säuberungsaktion in Belarus: Lukaschenko löst massenhaft NGOs auf

Säuberungsaktion in Belarus: Lukaschenko löst massenhaft NGOs auf 01:45

Euronews German
In Belarus lässt Machthaber Alexander Lukaschenko offenbar immer mehr Menschenrechtsorganisationen auflösen. Das Menschenrechtszentrum Wesna spricht von einer Säuberungsaktion und listet 40 NGOs auf.

Video:

"Nein zur Impf-Diktatur" - Proteste in Paris, Marseille und Rennes 01:25

Euronews German
In mehreren französischen Großstädten haben tausende Demonstrierende gegen die neuen Impf-Bestimmungen der Regierung protestiert. Der Covid-Gesundheitspass bekommt ab Mittwoch eine größere Bedeutung.

Video: Argentiniens gestohlene Kinder nun auch in Europa gesucht

Argentiniens gestohlene Kinder nun auch in Europa gesucht 02:07

Euronews German
Nach ersten Erfolgen in Spanien und den Niederlanden hofft Argentinien, mehr der noch 350 Vermissten zu finden.

Video: Überfall der Wehrmacht auf die Sowjetunion vor 80 Jahren

Überfall der Wehrmacht auf die Sowjetunion vor 80 Jahren 02:14

DW (Deutsch)
Am 22. Juni 1941 begann die deutsche Nazi-Diktatur einen barbarischen Feldzug gegen die Sowjetunion. Bei der Eröffnung einer Sonderausstellung erinnerte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an die Millionen sowjetischen Opfer und deren immenses..

Video: Graffiti-Tourismus in Bukarest

Graffiti-Tourismus in Bukarest 03:17

DW (Deutsch)
Während der kommunistischen Diktatur waren Graffiti in Ländern des ehemaligen Ostblocks - auch in Rumänien - verboten. Diese Kunst galt dort als Vandalismus. Das Regime hatte vor allem Angst vor dem Inhalt der Schriftzüge. Nach der Wende gab es..

Video: Albanien - ein beliebtes Reiseziel

Albanien - ein beliebtes Reiseziel 01:54

DW (Deutsch)
Im Jahr 1990, direkt nach dem Fall der kommunistischen Diktatur in Tirana, sind viele Albaner illegal nach Italien ausgewandert. Mit Schlauchbooten überquerten sie das Ionische Meer ins nur 70 Kilometer entfernte Apulien. Heute ist die gleiche Route..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken