euronews (auf Deutsch) "Rote Linie für Gaza": Etwa 100.000 protestieren in Brüssel, um Druck auf Israel zu erhöhen
Wenige Tage nach der Ankündigung Belgiens, Sanktionen gegen Israel zu verhängen und Palästina noch in diesem Monat als Staat anzuerkennen, wollten..
euronews (auf Deutsch) Jetzt auch Belgien: Weiteres Land will Palästina bei UN-Generalversammlung als Staat anerkennen
Nach Australien, Frankreich, Kanada und Großbritannien will nun auch Belgien Palästina als Staat anerkennen. Dies soll den Druck auf die Regierung..
DW (Deutsch) Seit dem 7. Oktober 2023 und dem Krieg im Gazastreifen gibt es in Deutschland mehr antisemitische Vorfälle. Die Angriffe auf Juden stiegen um 20 Prozent. In Berlin fürchten sich viele Juden - vor allem in der Öffentlichkeit.
euronews (auf Deutsch) Erneut Demonstrationen in Tel Aviv: Druck auf Netanyahu wegen Geiselbefreiung wächst
Zehntausende Israelis demonstrierten wie jeden Samstagabend in Tel Aviv und forderten die Regierung auf, den Krieg zu beenden und eine Einigung über die..
DW (Deutsch) Wenn es um Gaza geht, sehen sich Hilfsorganisationen vor einem Dilemma: Ihre Kritik an Israel abschwächen oder riskieren, dass Israel ihnen den Zugang dauerhaft verwehrt. Das berichten ehemalige Hilfskräfte der DW.
DW (Deutsch) Von Schmierereien bis zu Brandanschlägen: Russland rekrutiert über Telegram Minderjährige für Sabotageakte in der Ukraine. Ein 16-Jähriger erzählt der DW, wie er durch Angst und Druck zum Spion wurde.
euronews (auf Deutsch) Druck auf Russland im Ukraine-Krieg: Warum trifft Trump persönlich Putin und Selenskyj?
US-Präsident Donald Trump erhöht offenbar den Druck auf Russland und dessen Verbündete, nachdem er durch Drohungen und bei den Gesprächen seines..
euronews (auf Deutsch) Druck auf Israel steigt: Auch Kanada und Malta wollen Palästina anerkennen
Die Anerkennung Palästinas bedeutet letztlich die Unterstützung einer Zweistaatenlösung. Jüngst beschäftigte sich eine Konferenz der Vereinten Nationen mit dem Thema...
DW (Deutsch) In Israel wächst der Druck auf die Regierung von Netanjahu: Angehörige fordern ein Ende des Gaza-Kriegs und die Freilassung aller Geiseln. Die Hoffnung schwindet - vor allem die Angehörigen sind frustriert.
euronews (auf Deutsch) Thailand und Kambodscha einigen sich auf Waffenruhe
Die tödlichen Grenzkonflikte dauern nun schon den fünften Tag an, und der internationale Druck zur Beendigung der Kämpfe wächst. Nun sollen Kambodscha und Thailand einer Waffenruhe zugestimmt..
euronews (auf Deutsch) Thailand und Kambodscha: Gespräche zu Waffenruhe gestartet
Die tödlichen Grenzkonflikte dauern nun schon den fünften Tag an, und der internationale Druck zur Beendigung der Kämpfe wächst.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Warum Banken für die Finanzierung widerstandsfähiger Infrastrukturen weltweit unerlässlich sind
Von Überschwemmungen bis hin zu Stromausfällen - der Druck, eine klimafreundliche Infrastruktur zu bauen, wächst. Entwicklungsbanken springen ein,..
euronews (auf Deutsch) Israelis fordern Waffenstillstand in Gaza und Freilassung der Geiseln
Vor der Reise von Benjamin Netanjahu in die USA machen Angehörige der israelischen Geiseln Druck auf den Regierungschef und fordern einen Waffenstillstand in Gaza.
LESEN SIE..
euronews (auf Deutsch) Moldau: EU-Staats- und Regierungschefs bekräftigen Unterstützung für EU-Mitgliedschaft
Die von den EU-Staats- und Regierungschefs am Freitag angekündigten Investitionen sollen die moldauische Wirtschaft ankurbeln und die Anfälligkeit des..
euronews (auf Deutsch) Trump erhöht Druck: Israel stimmt 60-tägiger Waffenruhe in Gaza zu
UD-Präsident Donald Trump hat den Druck auf Israel und die Hamas erhöht. Das hat offenbar Wirkung gezeigt. Benjamin Netanjahu stimmte einer 60-tägiger Waffenruhe in Gaza zu,..
euronews (auf Deutsch) Familien der Geiseln fordern Abkommen, Druck auf israelische Regierung wächst
Dutzende Demonstranten, darunter Angehörige von Geiseln, versammelten sich am Dienstag vor dem Büro des israelischen Premierministers in Jerusalem und drängten auf..
euronews (auf Deutsch) Selenskyj besucht Einschlagsort in Kyjiw, fordert globalen Druck auf Russland
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj besuchte am Donnerstagmorgen den Solomjanskyj-Bezirk in Kyjiw, wo am Dienstag ein russischer Raketenangriff 28 Menschen..
DW (Deutsch) Die Menschen in der iranischen Hauptstadt sind in ständiger Alarmbereitschaft. Wer kann verlässt Teheran. Die Folgen sind sichtbar: Viele Geschäfte sind geschlossen. Und die Wirtschaft könnte noch mehr in Mitleidenschaft gezogen werden.
euronews (auf Deutsch) Weniger Journalisten, aber mehr Verleger in der EU: Liegt es an der KI?
Journalisten stehen nach wie vor unter Druck und haben eine hohe Burnout-Rate. Einige von ihnen nehmen Jobs aus völlig anderen Branchen an, wie Barkeeper und Lieferdienst, um..
euronews (auf Deutsch) Israel deportiert Greta Thunberg und drei weitere Aktivisten des Gaza-Hilfsschiffs
Thunberg forderte ihre Unterstützer auf, mehr Druck auf ihre Regierungen auszuüben, um die regelmäßige Lieferung von Hilfsgütern nach Gaza und die Beendigung..