Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Erpresst mit Sex-Video: Wie Kriminelle künstliche Intelligenz nutzen

Erpresst mit Sex-Video: Wie Kriminelle künstliche Intelligenz nutzen 02:00

euronews (auf Deutsch)
Die Tools im Internet sind einfach zu finden und zu handhaben. Um ihre Opfer um Geld zu erpressen oder um Rache zu nehmen, erstellen in Griechenland Kriminelle Porno-Videos – mit Hilfe von KI.

Video: Clever: Energie und Wärme aus dem Speicher

Clever: Energie und Wärme aus dem Speicher 03:33

DW (Deutsch)
An stürmischen Tagen liefern Windparks manchmal einfach zu viel Energie, um sie in die Netze einzuspeisen. In Schleswig-Holstein wird derzeit ein riesiger Hochtemperatur-Speicher gebaut, der diese Energie speichern und in Wärme umwandeln kann.

Video: Migrantenroute über Moskau nach Finnland:

Migrantenroute über Moskau nach Finnland: "Es ist so einfach" 02:00

euronews (auf Deutsch)
Nabil aus Marokko ist zusammen mit anderen Migranten in einem Zentrum in Südfinnland, nahe der Grenze zu Russland, untergebracht. Er sagt, der Weg über Moskau war ganz einfach.

Video: So kocht man Spaghetti Carbonara richtig

So kocht man Spaghetti Carbonara richtig 05:14

DW (Deutsch)
Auf den ersten Blick wirkt das Gericht ziemlich einfach, das Rezept birgt jedoch einige Tücken. Wir sind nach Rom gereist und haben uns von einem Chefkoch zeigen lassen, wie man Spaghetti Carbonara richtig zubereitet.

Video: Wie bekämpt Europa Obdachlosigkeit?

Wie bekämpt Europa Obdachlosigkeit? 08:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Folge von Real Economy geht es darum, ob man Obdachlosigkeit radikaler bekämpfen sollte. Sollte man die Menschen nicht einfach von der Straße holen und ihnen eine Wohnung geben, anstatt Wohnraum zur Belohnung zu machen?

Video: Warum verwandeln wir nicht Büros in Wohnungen?

Warum verwandeln wir nicht Büros in Wohnungen? 08:18

DW (Deutsch)
Viele Städte auf der ganzen Welt haben eins gemeinsam – Wohnungsnot. Gleichzeitig stehen in Zeiten von Homeoffice unzählige Büroräume leer. Warum also nicht einfach Büros in Wohnungen verwandeln und damit auch noch CO2 sparen?

Video: Muskeltraining mit dem Handtuch

Muskeltraining mit dem Handtuch 01:27

DW (Deutsch)
Wie man ganz einfach mit einem Handtuch Muskeln aufbauen kann, zeigt Fitnesstrainer Tim Bertko.

Video: Alle Jahre wieder: Wie werde ich meinen Weihnachtsbaum wieder los?

Alle Jahre wieder: Wie werde ich meinen Weihnachtsbaum wieder los? 01:19

euronews (auf Deutsch)
Weihnachtsbäume sind als Weihnachtsdekoration nicht mehr wegzudenken. Alle Jahre wieder stellt sich nach Weihnachten jedoch die Frage: Wohin mit dem Baum? In Rumänien lassen Händler die unverkauften Bäume einfach stehen. Doch es gibt nachhaltigere..

Video: Israel: Der Krieg gegen die Hamas wird mehrere Monate dauern

Israel: Der Krieg gegen die Hamas wird mehrere Monate dauern 01:32

euronews (auf Deutsch)
Der Krieg gegen die Hamas werde "noch mehrere Monate" dauern, so der israelische Verteidigungsminister Joaw Galant. Die Hamas habe sich über ein Jahrzehnt hinweg aufgebaut, und es sei nicht einfach, sie zu zerstören.

Video: Schafft das sonnenverwöhnte Nordmazedonien die Energiewende?

Schafft das sonnenverwöhnte Nordmazedonien die Energiewende? 10:00

euronews (auf Deutsch)
Nordmazedonien ist von der Sonne verwöhnt, da sollte ein Ausstieg aus der dreckigen Kohle einfach sein. Aber wegen der Energiekrise geschieht dort derzeit genau das Gegenteil: Uralte Kohlekraftwerke blasen Unmengen von Schadstoffen in die Luft- und..

Video: So funktioniert die Haut

So funktioniert die Haut 02:35

DW (Deutsch)
Unsere Haut ist nicht einfach nur eine Hülle für unseren Körper, sondern ein lebendiges Organ, das wichtige Funktionen übernimmt.

Video: Helsinki: Proteste gegen Schließung der Grenze nach Russland

Helsinki: Proteste gegen Schließung der Grenze nach Russland 01:00

euronews (auf Deutsch)
"Ich fühle mich von meiner Familie abgeschnitten", sagt eine Russin in Helsinki, die normalerweise regelmäßig zurück über die Grenze in ihr Heimatland wechselt. Jetzt geht das nicht mehr so einfach.

Video: Einfach strahlend: Sol Gabetta

Einfach strahlend: Sol Gabetta 08:32

DW (Deutsch)
Ihre Bühnenpräsenz reißt mit, der warme Klang ihres Spiels begeistert: Die Cellistin Sol Gabetta gilt als Ausnahmemusikerin. Mit uns spricht sie über ihre Beziehung zum Publikum, das Älterwerden und darüber, wie es zu ihrem Vornamen "Sonne" kam.

Video:

"Ich will einfach nur weg": Immer mehr Menschen warten am Grenzübergang Rafah 01:40

euronews (auf Deutsch)
Rafah ist der einzige Grenzübergang vom Gazastreifen nach Ägypten. Von Tag zu Tag kommen mehr ausländische Staatsbürger hierhin, um die gefährliche Region zu verlassen. Euronews-Reportage über die dramatische Lage der wartenden Menschen.

Video: Kuriose Fotografie von Sandro Giordano

Kuriose Fotografie von Sandro Giordano 05:30

DW (Deutsch)
Manchmal geht einfach alles schief, und man fällt komplett auf die Nase. Solche Momente faszinieren den italienischen Fotografen Sandro Giordano. In seinen Fotos malt er sich mit Freude das Schlimmste aus. #dweuromaxx

Video: Radfahren wie vor 150 Jahren - in 2 Metern Höhe

Radfahren wie vor 150 Jahren - in 2 Metern Höhe 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Penny Farthing Radrennen erfreuen sich enormer Beliebtheit - bei Freunden und Freundinnen des "alten Radsports". Dabei ist es gar nicht so einfach, auf einem 2 Meter hohen Rad rumzukurven.

Video: Schottland: Lebt Seemonster Nessie nun doch?

Schottland: Lebt Seemonster Nessie nun doch? 04:04

DW (Deutsch)
Seit Jahrhunderten wird erfolglos nach Nessie gesucht. Doch Dave Holton ist sich sicher: Irgendwann findet er das Seemonster. Wenn nicht mit Hightech-Equipment, dann vielleicht einfach mit dem Kanu.

Video: Sterbebegleitung: Beistand bis zum letzten Atemzug

Sterbebegleitung: Beistand bis zum letzten Atemzug 05:42

DW (Deutsch)
Über das eigene Sterben zu sprechen, ist für die meisten todkranken Menschen nicht einfach, vor allem nicht mit der Familie. Professionelle Sterbebegleiter leisten Beistand und helfen auch bei praktischen Dingen.

Video: Deutschland: Sterbebegleitung – Abschied ohne Angst

Deutschland: Sterbebegleitung – Abschied ohne Angst 05:44

DW (Deutsch)
Sterben – darüber zu sprechen, ist für die meisten nicht einfach. Auch Regina Ciriack, selbst todkrank, tut sich damit schwer, auch im Gespräch mit der Familie. Martina Bukatz hilft ihr. Sie ist professionelle Sterbebegleiterin.

Video: Waldbrände in Kanada: 20.000-Einwohner-Stadt wird evakuiert

Waldbrände in Kanada: 20.000-Einwohner-Stadt wird evakuiert 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Kanada gibt es weiterhin rund 1000 aktive Wald- und Buschfeuer. Auch die Nordwest-Territorien sind betroffen, die Hauptstadt Yellowknife wird nun evakuiert. Doch das ist nicht einfach.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken