euronews (auf Deutsch) Welche Behauptungen zum Angriff auf das Soroka-Krankenhaus in Israel stimmen?
Israel hat den iranischen Luftangriff auf das Soroka-Krankenhaus am Donnerstag als "gezielten" Angriff auf ein ziviles Ziel bezeichnet. Der Iran behauptet dagegen, er..
euronews (auf Deutsch) Russland greift Kyjiw und Odessa an - Entbindungsklinik getroffen
Russland hat in der Nacht zum Dienstag einen weiteren massiven Raketen- und Drohnenangriff auf die Ukraine gestartet. Kyjiw und Odessa wurden gezielt angegriffen, wobei Wohngebiete..
euronews (auf Deutsch) Israel fliegt erneut Angriffe auf den Libanon
Ziele waren Einrichtungen der Terrormiliz Hisbollah in Hadad. Libanon fordert ein Ende der Bombardierungen.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Seit Jahrzehnten betreibt das UNRWA im Gazastreifen und im Westjordanland sowie in den Nachbarländern Libanon, Syrien und Jordanien ein Netzwerk von Schulen, medizinischen Einrichtungen und anderen Diensten.
euronews (auf Deutsch) In dieser Folge von Learning World werfen wir einen Blick auf die Fortschritte Usbekistans auf dem Weg zur inklusiven Bildung und besuchen eine Schule, die Kinder mit allen unterschiedlichen Fähigkeiten aufnimmt.
euronews (auf Deutsch) In der gesamten Region haben Hochspannungsumspannwerke Schäden erlitten, einige Einrichtungen wurden auf Generatoren umgestellt.
euronews (auf Deutsch) Zum zweiten Jahrestag des Kriegsbeginns in der Ukraine plant Washington Sanktionen gegen mehr als 500 Personen und Einrichtungen in Russland. Unterdessen hat Putin auf einen Kommentar Bidens reagiert, der den Kreml-Chef einen "Hurensohn" genannt..
euronews (auf Deutsch) Bisher hat es solche Taten in westlichen Staaten nicht gegeben. Pläne dafür aber wohl schon, so zumindest der Verdacht der Bundesanwaltschaft. Es geht um ein altes Waffenversteck. In Berlin und Rotterdam gab es nun Festnahmen. Ebenso in Dänemark.
euronews (auf Deutsch) Dafür sollen Einrichtungen in Albanien entstehen. Ziel sei eine zügige Bearbeitung von Asylanträgen und im Zweifel die Rückführung in die Heimatländer. Kritiker sprechen von einem italienischen Guantanamo.
DW (Deutsch) In Berlin wurden Molotowcocktails auf eine Synagoge geworfen. Da wundert es nicht, dass bei der jüdischen Bevölkerung in Deutschland die Angst vor Angriffen wächst. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden bei vielen jüdischen Einrichtungen verschärft.
euronews (auf Deutsch) Unter den verwundeten Zivilisten sei auch ein Kind, so das örtliche Militärkommando. In Kiew wird vermutet, dass Moskau Einrichtungen zum Export von Getreide in der Hafenstadt zerstören will.
euronews (auf Deutsch) Derzeit haben zwei Milliarden Menschen auf der Welt keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitären Einrichtungen. Das stellt ein massives Entwicklungshindernis dar. Investitionen in diese Ressourcen würden eine enorme Wirkung haben.
euronews (auf Deutsch) Die EU hat beschlossen, neun Personen, darunter hochrangige Offiziere der russischen Armee, die an der brutalen Invasion in der Ukraine beteiligt waren, sowie drei Einrichtungen zu sanktionieren, die der sexuellen Gewalt an Frauen beschuldigt werden.
euronews (auf Deutsch) Anfang Oktober 2021 hatte eine Untersuchungskommission geschätzt, dass seit 1950 in Frankreich etwa 330.000 Minderjährige von Priestern, Ordensleuten oder Mitarbeitern katholischer Einrichtungen sexuell missbraucht worden waren.
euronews (auf Deutsch) Mehr als 80 solcher Einrichtungen soll China weltweit betreiben oder betrieben haben, oft unter dem Deckmantel kultureller Einrichtungen. Ziel: unbequeme chinesische Staatsbürger zurück nach China holen. In Italien schien man wenig beunruhigt...
euronews (auf Deutsch) Die Belegschaften der ungarischen Thermalbäder und anderer städtischer Einrichtungen müssen sich warm anziehen. Im Kampf gegen die Energiekrise fühlen sich viele von der Regierung in Budapest im Stich gelassen.
euronews (auf Deutsch) Der türkische Präsident Erdogan schlägt eine Abstimmung über das „Recht der Frauen“ vor, in staatlichen Einrichtungen, Schulen und Universitäten ein Kopftuch zu tragen. Selbst die Opposition hat scheinbar wenig dagegen.
euronews (auf Deutsch) Die EU hat elf iranische Personen und vier Einrichtungen mit Sanktionen belegt. Die Betroffenen sind für schwere Menschenrechtsverletzungen im Rahmen ihrer Beteiligung am Tod der 22jährigen Mahsa Amini verantwortlich.
Dazu gehört vor allem die..