Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Beyoncé: Riesenspende für psychiatrische Einrichtungen

Beyoncé: Riesenspende für psychiatrische Einrichtungen 01:08

Cover Video DE STUDIO
Die Sängerin hat umgerechnet über 5,5 Millionen Euro lockergemacht

Video: Russland: Ein Besuch im Corona-Krankenhaus von Kasan

Russland: Ein Besuch im Corona-Krankenhaus von Kasan 01:20

euronews (auf Deutsch)
Auch in Russland werden viele medizinische Einrichtungen ganz für den Kampf gegen das Coronavirus umgerüstet. Das Personal kommt dabei häufig selbst aus dem Krankenhaus nicht mehr heraus. View on euronews

Video: Covid-19: Die fieberhafte Suche nach einem Impfstoff

Covid-19: Die fieberhafte Suche nach einem Impfstoff 08:00

euronews (auf Deutsch)
In über 30 Unternehmen und akademischen Einrichtungen weltweit wird an verschiedenen Ansätzen geforscht.View on euronews

Video: Baden: Bäcker baut wegen Corona Brötchen-Drive-in

Baden: Bäcker baut wegen Corona Brötchen-Drive-in 01:05

DPA
Bäckermeister Simon Fritz betreibt eine Bäckerei im badischen Weil am Rhein. Als Unternehmer bekommt er die Corona-Krise schwer zu spüren. O-Ton Simon Fritz, Bäcker «Wir haben 80 Prozent von unserem Umsatz verloren, da wir sehr stark Schulen,..

Video: Coronavirus: Deutsche Schulen bleiben offen

Coronavirus: Deutsche Schulen bleiben offen 01:05

DPA
Berlin, 05.03.20: Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus - Italien hat deswegen jetzt alle Schulen und Hochschulen bis Mitte des Monats geschlossen. In Deutschland hingegen sind keine flächendeckende Schulschließungen absehbar. So lehnte der..

Video: Südkorea: Sprühen gegen Covid-19

Südkorea: Sprühen gegen Covid-19 00:50

euronews (auf Deutsch)
In Seoul werden öffentliche Einrichtungen im großen Stil von Reinigungstrupps entkeimt. Das Land hat bisher 4200 Ansteckungsfälle.View on euronews

Video: Adieu, britische Flagge

Adieu, britische Flagge 01:00

euronews (auf Deutsch)
In den Einrichtungen der Europäischen Union wird der Brexit sichtbar. Die rot-weiß-blauen Flaggen verschwinden.View on euronews

Video: Boeing 737 stürzt im Iran ab - Keine Überlebenden!

Boeing 737 stürzt im Iran ab - Keine Überlebenden! 00:56

Flying Media
Am frühen Morgen ist eine Boeing 737 der Ukraine International kurz nach dem Start in Teheran über dem Iran abgestürzt. Alle 176 Passagiere und Crewmitglieder wurden dabei getötet. Der Absturz wirft nun Fragen nach der Ursache auf. Der Iran hatte..

Video: Leipzig: Tausende Menschen nach Bombenfund evakuiert

Leipzig: Tausende Menschen nach Bombenfund evakuiert 01:19

DPA
Leipzig, 04.12.19: Im Leipziger Norden wurde am Dienstag eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe entdeckt. Laut Feuerwehr mussten deswegen insgesamt 10.000 Menschen Gebäude und Wohnungen verlassen. O-TON Andreas Rößler, Einsatzleiter der Feuerwehr..

Video: Sachsen-Anhalt: Polizeischutz für Jüdische Einrichtungen

Sachsen-Anhalt: Polizeischutz für Jüdische Einrichtungen 00:51

DPA
Halle, 10.10.19: Jüdische Einrichtungen in Sachsen-Anhalt sollen «ab sofort und nachhaltig» durch die Polizei geschützt werden. Diese Zusage habe er von den Behörden des Landes bekommen, sagte der Vorsitzende des Zentralrats der Juden in..

Video: Regierung schafft Fakten: Milliarden für Kohleländer

Regierung schafft Fakten: Milliarden für Kohleländer 00:54

DPA
Berlin, 28.08.19: Das Bundeskabinett hat kurz vor den Landtagswahlen im Osten einen Gesetzentwurf für den Strukturwandel in den vom Kohleausstieg betroffenen Regionen beschlossen. In dem Entwurf geht es unter anderem um die Verteilung von bis zu 14..

Video: Explosion auf Militärgelände - Angst vor radioaktiver Strahlung

Explosion auf Militärgelände - Angst vor radioaktiver Strahlung 01:20

euronews (auf Deutsch)
In Russland ist es innerhalb weniger Tage zu mehreren Explosionen auf dem Gelände militärischer Einrichtungen gekommen. Am Weißen Meer kamen mehrere Menschen ums Leben, Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums und der Atombehörde.

Video: UN-Untersuchungen in Syrien: Gab es gezielte Angriffe auf Schulen?

UN-Untersuchungen in Syrien: Gab es gezielte Angriffe auf Schulen? 01:22

euronews (auf Deutsch)
Regelmäßig geraten in der syrischen Rebellenhochburg Idlib von den Vereinten Nationen unterstützte Einrichtungen wie Krankenhäuser oder Schulen unter Beschuss. UN-Generalsekretär António Guterres kündigte dazu jetzt Untersuchungen an.

Video: Ab sofort: Burka-Verbot in den Niederlanden

Ab sofort: Burka-Verbot in den Niederlanden 01:12

euronews (auf Deutsch)
In den Niederlanden dürfen in öffentlichen Einrichtungen keine Burkas mehr getragen werden - darunter fallen Ämter, Schulen, Krankenhäuser, aber auch Busse und Bahnen.

Video: Texas: Migrantenkinder aus überfülltem Lager verlegt

Texas: Migrantenkinder aus überfülltem Lager verlegt 00:47

euronews (auf Deutsch)
Kaum Sanitäranlagen und zu wenig Essen: In Texas sollen hunderte Kinder von Migranten unter menschenunwürdigen Bedingungen untergebracht gewesen sein. Nach heftiger Kritik haben die Behörden reagiert und die Kinder in andere Einrichtungen verlegt.

Video: Razzien gegen Islamisten-Netzwerk in neun Bundesländern

Razzien gegen Islamisten-Netzwerk in neun Bundesländern 01:00

DPA
Düsseldorf, 10.04.19: Die Polizei hat Einrichtungen eines bundesweiten islamistischen Netzwerks durchsucht. Wie das Bundesinnenministerium mitteilte, umfassten die Razzien am Mittwoch etwa 90 Objekte in neun Bundesländern. An der Spitze des..

Video: Für Psychotherapeuten soll neues Studienfach kommen

Für Psychotherapeuten soll neues Studienfach kommen 00:43

DPA
Berlin, 27.02.19: Die Ausbildung von Psychotherapeuten in Deutschland soll künftig über ein eigenständiges Studienfach laufen. Das sieht ein Gesetzentwurf von Gesundheitsminister Jens Spahn vor, den das Bundeskabinett beschlossen hat. Die neuen,..

Video: Awo-Warnstreik an Kitas und Schulen in NRW

Awo-Warnstreik an Kitas und Schulen in NRW 00:50

DPA
Düsseldorf, 29.01.2019: Geschlossene Kitas, eingeschränkte Ganztagsbetreuung an Schulen: Mehr als 2000 Beschäftigte der Arbeiterwohlfahrt sind in NRW für mehr Lohn auf die Straße gegangen. Hintergrund sind die festgefahrenen Tarifverhandlungen...

Video: Wintereinbruch: Wassermangel im Flüchtlingscamp

Wintereinbruch: Wassermangel im Flüchtlingscamp 02:12

euronews (auf Deutsch)
Die Hilfsorganisation Oxfam hat die Zustände in griechischen Flüchtlingscamps kritisiert. Trotz erheblicher Finanzspritzen seien einige Einrichtungen nicht winterfest. Im Camp Malakasa 40 Kilometer von Athen entfernt herrscht Wassermangel.

Video: Generalstreik wegen langsamer Regierungsbildung im Libanon

Generalstreik wegen langsamer Regierungsbildung im Libanon 01:01

euronews (auf Deutsch)
Aus Protest gegen die seit Monaten blockierte Regierungsbildung im Libanon haben dort am Freitag Mitarbeiter privater und öffentlicher Einrichtungen die Arbeit für einen Generalstreik niedergelegt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken