Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Großbritannien will Verteidigungsausgaben auf 2,5 Prozent des BIP erhöhen

Großbritannien will Verteidigungsausgaben auf 2,5 Prozent des BIP erhöhen 01:02

euronews (auf Deutsch)
Der britische Ministerpräsident Rishi Sunak hat eine Erhöhung der Verteidigungsausgaben auf 2,5 Prozent des BIP bis zum Ende des Jahrzehnts angekündigt. Auch die Ukraine soll weiter unterstützt werden.

Video: Brüssel schlägt hohe EU-Zölle auf russisches Getreide vor. Marktturbulenzen befürchtet

Brüssel schlägt hohe EU-Zölle auf russisches Getreide vor. Marktturbulenzen befürchtet 01:32

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission hat eine drastische Erhöhung der Zölle auf russisches Getreide vorgeschlagen, das in den gemeinsamen Binnenmarkt der EU eingeführt wird.

Video: Ärzte an Universitätskrankenhäusern fordern 12,5 Prozent mehr Lohn

Ärzte an Universitätskrankenhäusern fordern 12,5 Prozent mehr Lohn 00:32

euronews (auf Deutsch)
Außerdem wollen sie eine Erhöhung der Zuschläge für ihre Arbeit in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen.

Video: Höchster Wert seit 20 Jahren: US-Notenbank lässt Leitzins unverändert

Höchster Wert seit 20 Jahren: US-Notenbank lässt Leitzins unverändert 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Federal Reserve (FED) hat sich entschieden, den Leitzins auf hohem Niveau zu belassen. Dieser liegt zurzeit in der Spanne zwischen 5,25-5,5%. Eine weitere Erhöhung in diesem Jahr haben die Währungshüter allerdings nicht ausgeschlossen.

Video: EZB erhöht Leitzins im Euroraum auf 4,5 Prozent - 10. Zinserhöhung in Folge

EZB erhöht Leitzins im Euroraum auf 4,5 Prozent - 10. Zinserhöhung in Folge 01:22

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Zentralbank erhöht zum 10. Mal in Folge den Leitzins, um die Inflation trotz des schwachen Wirtschaftswachstums zu bekämpfen.

Video: EZB erhöht Leitzins auf 4,0 Prozent

EZB erhöht Leitzins auf 4,0 Prozent 01:02

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Zentralbank hat eine weitere Zinserhöhung vorgenommen, um die Inflation zu bekämpfen. Die EZB erhöhte ihren Leitzins um einen Viertelprozentpunkt auf 4 %, einen Tag nachdem die US-Notenbank ihre Zinserhöhungszyklus ausgesetzt hat.

Video: Europäische Zentralbank: Leitzinserhöhung auf 3,75 Prozent

Europäische Zentralbank: Leitzinserhöhung auf 3,75 Prozent 01:02

euronews (auf Deutsch)
Bei den vorherigen Schritten war dreimal eine Erhöhung um 0,5 Punkte vollzogen worden.

Video: Migration: Zahl der Ankünfte über zentrale Mittelmeerroute verdreifacht

Migration: Zahl der Ankünfte über zentrale Mittelmeerroute verdreifacht 01:00

euronews (auf Deutsch)
Auch die europäische Grenzschutzorganisation Frontex spricht von einer drastischen Erhöhung der Zahlen.

Video: China erhöht seine Militärausgaben um 7,2 %

China erhöht seine Militärausgaben um 7,2 % 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die achte Erhöhung in Folge wurde auf der Jahrestagung des Nationalen Volkskongresses angekündigt. Die Beziehungen zwischen China und den USA sind am Tiefpunkt: Grund sind chinesische Machtansprüche in Asien und Pekings Position zum Ukraine-Krieg.

Video: 5. Erhöhung in Folge: EZB hebt Leitzins auf 3,0 Prozent

5. Erhöhung in Folge: EZB hebt Leitzins auf 3,0 Prozent 01:25

euronews (auf Deutsch)
Zum 5. Mal hintereinander hat die EZB den Leitzins angehoben. Ziel ist die Eindämmung der Inflation.

Video: London lobt Pakt mit Paris gegen illegale Migration: NGOs warnen vor noch mehr Toten

London lobt Pakt mit Paris gegen illegale Migration: NGOs warnen vor noch mehr Toten 01:35

euronews (auf Deutsch)
Paris will die Zahl der an der Nordküste Frankreichs eingesetzten Polizeibeamten um 40 Prozent erhöhen. Und London dafür zahlen - 72,2 Millionen Euro allein für den Zeitraum 2022/23. NGOs meinen, die Erhöhung der Sicherheit sei keine Lösung.

Video: EZB vor Erhöhung des Leitzinses: Es gilt, einen Inflationstsunami zu verhindern

EZB vor Erhöhung des Leitzinses: Es gilt, einen Inflationstsunami zu verhindern 02:28

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Zentralbank wird am Donnerstag wohl den Leitzins erhöhen. Die Regierungen der Euro-Zone stehen vor einer schwierigen Aufgabe.

Video: US-Notenbank erhöht den Leitzins erneut um 0,75 Prozentpunkte

US-Notenbank erhöht den Leitzins erneut um 0,75 Prozentpunkte 00:45

euronews (auf Deutsch)
Die US-Notenbank hat zum dritten Mal in Folge ihren Leitzins um kräftige 0,75 Prozentpunkte erhöht. Damit will die Fed der hohen Inflationsrate in den USA entgegenwirken. Zugleich kündigte sie an, dass es nicht die letzte Erhöhung in diesem Jahr..

Video: Wegen Rekordinflation: EZB erhöht Leitzins um 0,75 Prozentpunkte

Wegen Rekordinflation: EZB erhöht Leitzins um 0,75 Prozentpunkte 01:20

euronews (auf Deutsch)
Zum zweiten Mal innerhalb nur weniger Wochen stemmt sich die Europäische Zentralbank (EZB) mit einer Zinserhöhung gegen die Rekordinflation im Euroraum.

Video: Abschluss des NATO-Gipfels: zwischen Nato und Russland droht ein Wettrüsten

Abschluss des NATO-Gipfels: zwischen Nato und Russland droht ein Wettrüsten 02:25

euronews (auf Deutsch)
Zum Abschluss des NATO-Gipfels in Madrid hat das transatlantische Bündnis eine deutliche Erhöhung der Gemeinschaftsausgaben beschlossen.

Video: Was ist Inflation?

Was ist Inflation? 02:40

DW (Deutsch)
Inflation ist grob gesagt: Teuerung. Die Preise steigen, das Geld verliert an Wert. Ursachen sind knappes Angebot, höhere Kosten für Rohstoffe, Transport und Herstellung, sowie die Erhöhung der Geldmenge. Extremfall ist die Hyperinflation.

Video: Italien geht das Licht aus: Energie kostet Kommunen 550 Mio Euro mehr

Italien geht das Licht aus: Energie kostet Kommunen 550 Mio Euro mehr 00:25

euronews (auf Deutsch)
In Italiens historischen Gebäuden und Denkmälern gingen für einen Abend die Lichter aus - ein Protest der italienischen Kommunen gegen die Erhöhung der Energiepreise.

Video: Geht` s bergauf mit den Niederlanden? Koalitionsvertrag präsentiert

Geht` s bergauf mit den Niederlanden? Koalitionsvertrag präsentiert 01:01

euronews (auf Deutsch)
Die wichtigsten Bestandteile des 60-Milliarden-Euro schweren Pakets sind der Kliamschutz, eine deutliche Erhöhung des Mindestlohns und ein Wohnungsbauprogramm.

Video: Deutsche Post erhöht die Preise: Das kosten Brief und Co. bald

Deutsche Post erhöht die Preise: Das kosten Brief und Co. bald 00:46

Spot on News STUDIO
Die Deutsche Post erhöht einmal mehr die Preise. Die Bundesnetzagentur hat bereits grünes Licht gegeben. Die Briefporto-Erhöhung rückt damit näher.

Video: Wegen Rentenerhöhung: Experten fordern längere Arbeitszeiten

Wegen Rentenerhöhung: Experten fordern längere Arbeitszeiten 01:23

Spot on News STUDIO
Die Renten in Deutschland werden im Jahr 2022 um etwa 5,2 Prozent steigen. Experten fordern nun längere Arbeitszeiten, um die finanzielle Mehrbelastung auszugleichen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken