Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Französin Zoé gewinnt den Junior Eurovision Song Contest

Französin Zoé gewinnt den Junior Eurovision Song Contest 01:00

euronews (auf Deutsch)
Den 21. Junior Eurovision Song Contest hat die Französin Zoé mit ihrem Lied "Coeur" gewonnen. Frankreich gewinnt damit bereits zum zweiten Mal in Folge die ESC-Ausgabe für Kinder.

Video: Warum Selenskyj beim Eurovision Song Contest (ESC) nicht sprechen darf

Warum Selenskyj beim Eurovision Song Contest (ESC) nicht sprechen darf 01:02

euronews (auf Deutsch)
Selenskyj wollte beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) sprechen - doch seine Bitte wurde ausgeschlagen.

Video: Die Spannung steigt: Fans des Eurovision Song Contest fiebern Finale entgegen

Die Spannung steigt: Fans des Eurovision Song Contest fiebern Finale entgegen 01:28

euronews (auf Deutsch)
Im zweiten Halbfinale am Donnerstag qualifizierten sich zehn weitere Länder für das Finale.

Video: Vorfreude in Liverpool:

Vorfreude in Liverpool: "Die ganze Stadt ist im ESC-Modus" 02:20

euronews (auf Deutsch)
Eine Woche vor Beginn des Eurovision Song Contest ist Liverpool bereits im ESC-Fieber. Auch wirtschaftlich wird es für die Stadt interessant.

Video: Das ukrainische Duo Tvorchi im Vorfeld des ESC

Das ukrainische Duo Tvorchi im Vorfeld des ESC 04:57

DW (Deutsch)
Sie gelten als Mit-Favoriten beim Finale des Eurovision Song Contests am 13. Mai 2023 in Liverpool: Tvorchi und ihr Song "Heart of Steel". Darin appellieren sie an den Mut der Ukrainer. Ein Treffen mit den Musikern vor dem ESC.

Video: Ohrwurm

Ohrwurm "Due Vite": Marco Mengoni gewinnt Sanremo und Italiens ESC-Platz 00:35

euronews (auf Deutsch)
Marco Mengoni hat das Festival #Sanremo gewonnen - und er wird Italien im Mai bei der Eurovision Song Contest in Liverpool vertreten.

Video: Auftakt in Liverpool: Der Eurovision Song Contest beginnt

Auftakt in Liverpool: Der Eurovision Song Contest beginnt 01:12

euronews (auf Deutsch)
Am Dienstag feierte der diesjährige Eurovision Song Contest in Liverpool seinen Auftakt. Aufgrund des Krieges in der Ukraine springt Großbritannien für den Vorjahressieger ein.

Video:

"Die Energie eines Rockers": Lissandro (13) gewinnt den Junior Eurovision Song Contest 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der 13-Jährige Lissandro hat am Sonntag den Junior Eurovision Song Contest für 9- bis 14-Jährige gewonnen. Der junge Franzose erreichte 203 Punkte.

Video: Doch kein ESC in der Ukraine - nächster Eurovision Song Contest soll in Großbritannien stattfinden

Doch kein ESC in der Ukraine - nächster Eurovision Song Contest soll in Großbritannien stattfinden 01:07

euronews (auf Deutsch)
Als Kalush mit "Stefania" den ESC gewann, twitterte der ukrainische Präsident Selenskyj, die Ukraine würde den nächsten Wettbewerb austragen. Doch dem stehen große Sicherheitsbedenken im Weg.

Video: Ukraine im Siegestaumel: ESC eines Tages in Mariupol oder auf Krim

Ukraine im Siegestaumel: ESC eines Tages in Mariupol oder auf Krim 01:54

euronews (auf Deutsch)
Die Ukraine feiert ihren Sieg beim diesjährigen Eurovision Song Contest, der wegen des russischen Kriegs in der Ukraine so politisch wie selten war.

Video: Politisch aufgeladener ESC 2022 - Selenskyj:

Politisch aufgeladener ESC 2022 - Selenskyj: "2023 empfängt die Ukraine den Eurovision Song Contest" 01:48

euronews (auf Deutsch)
Derzeit gilt in dem Land Kriegsrecht. Aber auf einen ESC 2023 in der Ukraine hoffen wohl viele, nachdem Kalusch Orchestra den diesjährigen Eurovision Song Contest gewonnen hat.

Video: Eurovision Song Contest: Singen gegen das Lampenfieber

Eurovision Song Contest: Singen gegen das Lampenfieber 02:05

euronews (auf Deutsch)
In Turin laufen die letzten Vorbereitungen für das Finale des Gesangswettbewerbs.

Video: Ukraine steht im Grand-Prix-Finale

Ukraine steht im Grand-Prix-Finale 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Ukraine steht im Finale des Eurovision Song Contest (ESC).

Video: Eurovision Song Contest: Turin trällert

Eurovision Song Contest: Turin trällert 01:59

euronews (auf Deutsch)
euronews-Mitarbeiterin Stefania De Michele hat sich in der Stadt umgesehen: Wie ist die Stimmung?

Video: Wie gehen die Vorbereitungen für den Eurovision Song Contest 2022 in Turin über die Bühne?

Wie gehen die Vorbereitungen für den Eurovision Song Contest 2022 in Turin über die Bühne? 01:28

euronews (auf Deutsch)
Es ist die Championsleague der Musik: Von diesem Dienstag bis Samstag treten an drei Abenden 200 Künsterlinnen und Künstler aus 40 Ländern beim Eurovision Song Contest gegeneinander an.

Video: Eurovision Song Contest: Kalush will in Turin gewinnen

Eurovision Song Contest: Kalush will in Turin gewinnen 00:25

euronews (auf Deutsch)
Dem ukrainischen Beitrag werden bei dem Gesangswettbewerb gute Chancen eingeräumt.

Video: Malik Harris: Deutschlands Kandidat für den ESC

Malik Harris: Deutschlands Kandidat für den ESC 04:08

DW (Deutsch)
Der 24-jährige Deutsch-Amerikaner Malik Harris hat eine Mission: Er will den Eurovision Song Contest 2022 gewinnen. Mit seinem selbst geschriebenen Song "Rockstars" will er Jury und Publikum überzeugen.

Video: Auf der Bühne für die Ukraine: Kalush Orchestra in Israel

Auf der Bühne für die Ukraine: Kalush Orchestra in Israel 02:23

DW (Deutsch)
Mit ihrem Titel "Stefanija" wird die Band Kalush Orchestra die Ukraine beim Eurovision Song Contest vertreten. Dafür dürfen die Musiker – alle im wehrfähigen Alter – nach Italien reisen. Vorab erhielten sie nun eine Sondergenehmigung, um in..

Video: Eurovision Song Contest: Die Ukraine tritt an

Eurovision Song Contest: Die Ukraine tritt an 00:25

euronews (auf Deutsch)
Die Gruppe Kalusha tritt Mitte Mai in Turin für das Land an.

Video: Musik-Jahresrückblick: Abbas Avatare, Comebacks und schwierige Live-Auftritte

Musik-Jahresrückblick: Abbas Avatare, Comebacks und schwierige Live-Auftritte 03:00

euronews (auf Deutsch)
Viele Konzerte und Festivals mussten abgesagt oder verschoben werden. Daneben gab es Highlights wie den Eurovision Song Contest in Rotterdam oder das 100-jährige Jubiläum der Salzburger Festspiele.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken