Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: April-Wetter extrem: erst 30 Grad, dann Schneetreiben

April-Wetter extrem: erst 30 Grad, dann Schneetreiben 01:14

euronews (auf Deutsch)
In Österreich und Bosnien, aber auch in Kroatien folgte auf fast sommerliche Temperaturen teils dichter Schneefall. Laut Experten ein Ausdruck des Klimawandels.

Video: Kernkraftwerk Saporischschja: Sicherheitspläne für den Ernstfall

Kernkraftwerk Saporischschja: Sicherheitspläne für den Ernstfall 02:35

euronews (auf Deutsch)
Das Gelände des von russischen Truppen besetzten ukrainischen Atomkraftwerks wird regelmäßig beschossen. Doch Experten schließen das Risiko einer Nuklearkatastrophe aus.

Video: Skifahrn adé? Österreich wird bald so gut wie eisfrei sein, es wird keine Gletscher mehr geben

Skifahrn adé? Österreich wird bald so gut wie eisfrei sein, es wird keine Gletscher mehr geben 01:32

euronews (auf Deutsch)
Gletscher-Experten der Uni Graz und Österreichs Alpenverein schlagen Alarm: Das Verschwinden der Gletscher ist nicht mehr aufzuhalten.

Video: Steht die Glaubwürdigkeit der europäischen Institutionen auf dem Spiel?

Steht die Glaubwürdigkeit der europäischen Institutionen auf dem Spiel? 02:09

euronews (auf Deutsch)
Um den Ruf der europäischen Institutionen zu verbessern, wurden ein Ethikgremium eingerichtet und die Geschäftsordnung des Parlaments geändert. Experten glauben nicht, dass das ausreicht.

Video: Krieg in der Ukraine: Russland zermürbt ukrainische Luftverteidigung

Krieg in der Ukraine: Russland zermürbt ukrainische Luftverteidigung 02:33

euronews (auf Deutsch)
Noch gelingt es der Ukraine, russische Drohnen abzuwehren. Doch das Land braucht stärkere Luftabwehrsysteme und Munition. Experten sind sich einig: Ohne die Hilfe des Westens kann die Ukraine dem Druck dauerhaft nicht standhalten.

Video: USA: Boeing 777 verliert beim Start einen Reifen

USA: Boeing 777 verliert beim Start einen Reifen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ein Boeing 777 Passagierflugzeug der United Airlines hat beim Start in San Francisco einen Reifen verloren und beschädigte am Boden mehrere Autos. Experten sagen, der Verlust von Reifen bei einem Flugzeug könnte auf ein größeres Problem hindeuten.

Video: Polen: 1. Platz im globalen Cybersicherheitsranking

Polen: 1. Platz im globalen Cybersicherheitsranking 02:30

euronews (auf Deutsch)
Polen belegt den ersten Platz im nationalen Cybersicherheitsranking (NCSI), der für verschiedene Staaten erhoben wird. Doch das Land ist auch am stärksten von DDoS-Cyberattacken bedroht. Die meisten Cyberangriffe kommen Experten zufolge aus..

Video: Bosnien: Sackgasse Spielsucht

Bosnien: Sackgasse Spielsucht 05:13

DW (Deutsch)
In Bosnien steigt die Zahl der Spielsüchtigen – die Betroffenen wagen es nur selten, offen über ihr Problem zu sprechen. Statistisch verspielt jeder erwachsene Bosnier rund einen Monatslohn im Jahr, schätzen Experten.

Video: Angst vor dem Krieg: Ukraine hat Probleme bei der Mobilisierung

Angst vor dem Krieg: Ukraine hat Probleme bei der Mobilisierung 02:15

euronews (auf Deutsch)
Die Ukraine hat nicht genug Soldaten. Die ukrainische Militärführung will deshalb 500.000 mehr Männer einziehen. Die ukrainische Regierung legte einen Gesetzentwurf vor, der das ermöglichen könnte. Experten warnen vor Menschenrechtsverletzungen.

Video: Russische Aggressionen: Polen verstärkt seine Grenze zu Belarus

Russische Aggressionen: Polen verstärkt seine Grenze zu Belarus 02:25

euronews (auf Deutsch)
Experten warnen davor, die Möglichkeiten und Absichten Russlands zu unterschätzen. Polen verstärkt in Zusammenarbeit mit den baltischen Ländern und Finnland seine Grenze zu Belarus.

Video: Bereitet Moskau hybride Angriffe auf Moldau und die baltischen Staaten vor?

Bereitet Moskau hybride Angriffe auf Moldau und die baltischen Staaten vor? 02:00

euronews (auf Deutsch)
Experten beobachten Informationsoperationen des Kreml, die denen ähneln, die vor den Invasionen in der Ukraine 2014 und 2022 stattgefunden haben.

Video: 2 Jahre Krieg, Zerstörung und Leid: Die Ukraine glaubt dennoch an den Sieg

2 Jahre Krieg, Zerstörung und Leid: Die Ukraine glaubt dennoch an den Sieg 02:22

euronews (auf Deutsch)
Experten zufolge steckt der Krieg in der Ukraine in einer Sackgasse. Die Ukraine glaubt dennoch an den Sieg und bereitet an manchen Orten schon den Wiederaufbau vor.

Video: Deutschland vollzieht Kehrtwende in der Zuwanderungspolitik

Deutschland vollzieht Kehrtwende in der Zuwanderungspolitik 10:00

euronews (auf Deutsch)
Mit Migrationspolitik kann man Wahlen weder gewinnen noch verlieren: Laut Experten haben langfristige strategische Pläne mehr Aussicht auf Erfolg als drastische Sofortreaktionen.

Video: Wie kleine Plastikkügelchen zur großen Umweltkatastrophe werden

Wie kleine Plastikkügelchen zur großen Umweltkatastrophe werden 01:00

euronews (auf Deutsch)
Plastik flutet Spaniens Strände: Winzige Kügelchen gefährden Meereslebewesen, warnen Experten. Die Regierung in der spanischen Region Galicien sieht das anders.

Video: Experten: Huthi-Angriffe im Roten Meer können Inflation weiter anheizen

Experten: Huthi-Angriffe im Roten Meer können Inflation weiter anheizen 01:12

euronews (auf Deutsch)
Beata Javorcik, Chefvolkswirtin der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung, warnt, dass die Unterbrechungen der Schifffahrt im Roten Meer die Inflation weiter anheizen könnten.

Video:

"Vergeltung" für US-Aktion: Iran beschlagnahmt Öl-Tanker im Golf von Oman 01:10

euronews (auf Deutsch)
Dass Iran direkt in den Angriff auf einen Tanker involviert ist, werten Experten als weitere Eskalation.

Video: So will Donald Tusk Polen wieder auf europäischen Kurs bringen

So will Donald Tusk Polen wieder auf europäischen Kurs bringen 02:34

euronews (auf Deutsch)
Experten:innen halten die Einführung von vier neuen Ministerien für einen guten politischen Schachzug von Tusk und eine wichtige Geste gegenüber einer großen Wählergruppe.

Video: Wenn der Planet die Zeche zahlt: Huthi-Angriffe auf Schiffe im Roten Meer kosten nicht nur Geld

Wenn der Planet die Zeche zahlt: Huthi-Angriffe auf Schiffe im Roten Meer kosten nicht nur Geld 03:02

euronews (auf Deutsch)
Experten zufolge hat sich die Umleitung von Handelsschiffen über das Kap der Guten Hoffnung zwar noch nicht auf die Warenpreise niedergeschlagen. Doch der erhöhte CO2-Ausstoß ist bereits messbar.

Video: DW sendet letzte Ausgabe von

DW sendet letzte Ausgabe von "Der Tag" 02:38

DW (Deutsch)
Fast sieben Jahre lang berichtete die deutsche Nachrichtensendung der DW über das aktuelle Weltgeschehen – mit hintergründigen Beiträgen und Einordnungen von Experten. Nun wurde die letzte Ausgabe ausgestrahlt.

Video: COP28: Eine Billion an Klimahilfe für Entwicklungsländer pro Jahr benötigt

COP28: Eine Billion an Klimahilfe für Entwicklungsländer pro Jahr benötigt 02:44

euronews (auf Deutsch)
Die Finanzen stehen im Mittelpunkt der Weltklimakonferenz COP28, die am Donnerstag in Dubai beginnt. Experten zufolge werden rund eine Billion Dollar pro Jahr benötigt, um die Entwicklungsländer bei den Klimaschutzmaßnahmen zu unterstützen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken