Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Margaritis Schiras:

Margaritis Schiras: "Bei vielen Krisen war die EU Feuerwehr und Architekt" 08:00

euronews (auf Deutsch)
Der Vizepräsident der Europäischen Kommission spricht in The Global Conversation über die Migrationspolitik; er glaubt nicht an einen möglichen Rechtsruck bei den anstehenden Europawahlen und er hofft auf Persönlichkeiten, die junge Menschen zum..

Video: Zwei Velretzte: Erdloch in Neapel verschluckt Autos

Zwei Velretzte: Erdloch in Neapel verschluckt Autos 00:32

euronews (auf Deutsch)
In Neapel hat sich ein Riesenerdloch aufgetan. Zwei Autos mit Insassen sind hineingestürzt. Die Feuerwehr konnte beide Menschen retten. Sie kamen mit leichten Verletzungen davon.

Video: Kälte-Schock in Europa: Tote und Verletzte bei Unfällen auf vereisten Straßen

Kälte-Schock in Europa: Tote und Verletzte bei Unfällen auf vereisten Straßen 01:27

euronews (auf Deutsch)
Die starken Schneefälle sorgen in ganz Europa für Chaos. Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei und Räumungsdienste waren teilweise im Dauereinsatz.

Video: Frauenpower für Spezialfahrzeuge

Frauenpower für Spezialfahrzeuge 03:08

DW (Deutsch)
Die albanische Firma Timak rüstet Fahrzeuge für Polizei, Feuerwehr und Krankentransporte um. An der Spitze des Unternehmens steht die Ingenieurin Arjeta Puca. Auch alle anderen Managementpositionen sind in weiblicher Hand.

Video: Sie feierten Geburtstagsparty: 7 Tote durch Feuer in Disko in Spanien

Sie feierten Geburtstagsparty: 7 Tote durch Feuer in Disko in Spanien 00:35

euronews (auf Deutsch)
Am frühen Sonntagmorgen sind bei einem Brand in einem Nachtclub in Murcia in Spanien mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Die Feuerwehr fürchtet, dass es noch mehr Tote geben könnte.

Video: Feuerwehr im Flammeninferno: Was wir von Spanien lernen können

Feuerwehr im Flammeninferno: Was wir von Spanien lernen können 10:00

euronews (auf Deutsch)
Unser Reporter Hans von der Brelie hat sich vor Ort auf Teneriffa umgesehen, wo in den vergangenen Wochen sechs Prozent der Landesfläche verbrannt sind. Kaum ein EU-Mitglied ist so gut gewappnet gegen Großbrände wie Spanien.

Video: Feuerfront erreicht Kloster Agia Paraskevi nahe des Flughafens Athen

Feuerfront erreicht Kloster Agia Paraskevi nahe des Flughafens Athen 02:00

euronews (auf Deutsch)
Kann das Kloster Agia Paraskevi noch gerettet werden? Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Freiwilligen kämpft gegen die Flammen.

Video: 26 Leichen bei Waldbränden in Griechenland entdeckt: Stammen sie von Migranten?

26 Leichen bei Waldbränden in Griechenland entdeckt: Stammen sie von Migranten? 01:05

euronews (auf Deutsch)
Die Brände in Griechenland sind außer Kontrolle. Oberste Priorität der Behörden ist es, Menschenleben zu retten. Im Nordosten des Landes hat die Feuerwehr menschliche Überreste in einem Waldgebiet entdeckt.

Video: Waldbrand wütet auf Teneriffa

Waldbrand wütet auf Teneriffa 01:00

euronews (auf Deutsch)
Auf der Kanaren-Insel Teneriffa ist in schwer zugänglichem Gebiet ein großer Waldbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr versucht mit Löschflugzeugen, ihn unter Kontrolle zu bringen.

Video: Horror-Brand in Berlin - Rettung verfehlt: Zwei Menschen springen  aus 12. Stock in den Tod

Horror-Brand in Berlin - Rettung verfehlt: Zwei Menschen springen aus 12. Stock in den Tod 01:39

euronews (auf Deutsch)
Weil das Rettungstuch der Feuerwehr noch nicht ausgebreitet war, sind ein Mann und eine Frau in Berlin-Neukölln aus ihrer brennenden Wohnung im 12. Stock in den Tod gesprungen.

Video: Brennende Wälder

Brennende Wälder "explodieren": Drei Gründe, warum die Feuerwehr in Griechenland machtlos ist 02:00

euronews (auf Deutsch)
Wälder werden zu Streichhölzern: Theodoros Giannaros erklärt, warum das Feuer in Griechenland nicht zu bändigen ist.

Video: Waldbrände auf Rhodos, Korfu, Evia: Tausende Urlauber warten auf Evakuierung

Waldbrände auf Rhodos, Korfu, Evia: Tausende Urlauber warten auf Evakuierung 01:57

euronews (auf Deutsch)
Die Feuerwehr hat 46 neue Waldbrände auf Rhodos gemeldet. Auch für Teile der griechischen Insel Korfu wurde eine Evakuierung angeordnet.

Video: Waldbrand im Oberwallis: Feuer unter Kontrolle, aber noch keine Entwarnung

Waldbrand im Oberwallis: Feuer unter Kontrolle, aber noch keine Entwarnung 01:12

euronews (auf Deutsch)
Der Waldbrand im Oberwallis ist eingedämmt. Das Feuer breite sich nicht weiter aus, gab der Einsatzleiter der örtlichen Feuerwehr bekannt.

Video: Großraum Athen: Feuerwehr gegen Waldbrände bislang machtlos

Großraum Athen: Feuerwehr gegen Waldbrände bislang machtlos 01:15

euronews (auf Deutsch)
Die Waldbrände im Umland der griechischen Hauptstadt Athen greifen um sich. In Dervenochoria versucht die Feuerwehr, ein Übergreifen der Flammen auf drei Ortschaften zu verhindern.

Video: Verheerender Brand zerstört historisches Hauptpostamt in Manila

Verheerender Brand zerstört historisches Hauptpostamt in Manila 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ein Feuer hat das historische Hauptpostamt in Manila zerstört. Die Feuerwehr konnte den Brand erst nach gut acht Stunden unter Kontrolle bringen. Die Behörden untersuchen zurzeit die Brandursache.

Video: Außer Kontrolle: Waldbrand wütet in der spanischen Region Extremadura

Außer Kontrolle: Waldbrand wütet in der spanischen Region Extremadura 01:00

euronews (auf Deutsch)
Laut Feuerwehr wurden etwa 700 Menschen aus Dörfern in der Provinz Cáceres evakuiert. Das Feuer ist außer Kontrolle geraten. Mehrere hundert Brandbekämpfer sind im Einsatz.

Video: Frauenquote bei der katalonischen Feuerwehr

Frauenquote bei der katalonischen Feuerwehr 05:08

DW (Deutsch)
Katalonien will mehr Frauen für Jobs bei der Feuerwehr gewinnen. Doch die dazu eingeführte Quote wird heiß diskutiert. Denn der Beruf ist hart und die Bewerberinnen und Bewerber müssen hoch qualifiziert sein.

Video: Französische Feuerwehr bringt Großbrand in den Östlichen Pyrenäen unter Kontrolle

Französische Feuerwehr bringt Großbrand in den Östlichen Pyrenäen unter Kontrolle 00:36

euronews (auf Deutsch)
In der Nacht auf Montag konnte die französische Feuerwehr den massiven Waldbrand, der am Sonntagmorgen ausgebrochen war, unter Kontrolle bringen.

Video:

"Extreme Gefahr": Feuerwehr warnt Bevölkerung vor Rauchwolke nach Großbrand in Hamburg 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Hamburg-Rothenburgsort sind mehrere Lagerhallen in Flammen aufgegangen. Dabei entstand eine riesige Rauchwolke, die stadteinwärts zog. Anwohner:innen wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Video: Waldbrände eindämmen mit Sensoren und KI

Waldbrände eindämmen mit Sensoren und KI 02:13

DW (Deutsch)
Frühwarnsysteme auf Basis von KI und Satellitenbildern oder Rauchsensoren an Bäumen helfen, Waldbrände schnell zu erkennen. So kann die Feuerwehr Brände leichter eindämmen, noch bevor sie zum großen Feuer werden.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken