Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Frauenquote bei der katalonischen Feuerwehr

Frauenquote bei der katalonischen Feuerwehr 05:08

DW (Deutsch)
Katalonien will mehr Frauen für Jobs bei der Feuerwehr gewinnen. Doch die dazu eingeführte Quote wird heiß diskutiert. Denn der Beruf ist hart und die Bewerberinnen und Bewerber müssen hoch qualifiziert sein.

Video: Frau Renz will

Frau Renz will "jucken" - Diskriminierung bei Fischertag? 01:34

DPA - EMEA
Memmingen, 23.06.21: Der Prozess um Diskriminierung von Frauen beim traditionellen Fischertag in Memmingen geht am Mittwoch in die zweite Runde. Die Klägerin Christiane Renz hatte in erster Instanz vor dem Amtsgericht gegen die Veranstalter des..

Video: Für Vorstände: Union und SPD einigen sich auf Frauenquote

Für Vorstände: Union und SPD einigen sich auf Frauenquote 01:56

Spot on News STUDIO
SPD und Union haben sich auf ein neues Gesetz geeinigt, um mehr Frauen in Vorstände zu bringen. Für Justizministerin Lambrecht ist es ein "Meilenstein für Frauen in Deutschland".

Video: Weiterhin geringe Quote für Frauen in Führungspositionen

Weiterhin geringe Quote für Frauen in Führungspositionen 01:20

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Eine aktuelle Datenbank-Auswertung der Wirtschaftsauskunftei Crifbürgel, die der DPA vorliegt, zeigt, dass der Anteil von Frauen in Führungspositionen deutscher Unternehmen nur langsam steigt. Dem Statistischen Bundesamt zufolge ist nur jede dritte..

Video: Thüringen: Verfassungsrichter kippen Frauenquote

Thüringen: Verfassungsrichter kippen Frauenquote 01:09

Spot on News STUDIO
Fünfzig Prozent weiblicher Anteil, fünfzig Prozent männlicher auf den Wahllisten. Das Verfassungsgericht Weimar hat diese Forderung nur für Thüringen abgelehnt.

Video: Neue Regierung in Österreich nun offiziell im Amt

Neue Regierung in Österreich nun offiziell im Amt 00:48

DPA
Wien, 07.07.19: In Österreich ist die neue Bundesregierung aus konservativer ÖVP und Grünen nun offiziell im Amt. Bundespräsident Alexander Van der Bellen vereidigte am Dienstag in der Wiener Hofburg das insgesamt 17-köpfige Regierungsteam mit..

Video: Ocean Race mit Frauenquote | DW Deutsch

Ocean Race mit Frauenquote | DW Deutsch 04:30

DW (Deutsch)
Das Volvo Ocean Race gilt als eine der härtesten Herausforderungen im Segelsport. Bei einem der großen Abenteuer der Erde - der Weltumseglung im Renntempo - spielen zum ersten Mal auch Frauen eine wichtige Rolle. Mehr Euromaxx:..

Video: Männerdomäne Bundestag - Frauenanteil im Parlament sinkt | DW Deutsch

Männerdomäne Bundestag - Frauenanteil im Parlament sinkt | DW Deutsch 02:54

DW (Deutsch)
Der Frauenanteil im 19. Deutschen Bundestag wird auf 31 Prozent sinken. Das liegt vor allem an der Nominierungspraxis der Parteien. Besonders betroffen sind konservative Politikerinnen. Einige fordern nun die Einführung einer verbindlichen..

Video: Vielfalt ist mehr als die Frauenquote | Made in Germany

Vielfalt ist mehr als die Frauenquote | Made in Germany 11:45

DW (Deutsch)
Vielfalt ist mehr als die Frauenquote und muss von der Unternehmensführung gewollt und gefördert werden, sagt Gernot Sendowski, Leiter "Diversity & Inclusion Germany" bei der Deutschen Bank und Mitglied des Vereins "Charta der Vielfalt". Weitere..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken