Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Internationales Filmfestival in Genf: Zwischen Kino und Aktivismus

Internationales Filmfestival in Genf: Zwischen Kino und Aktivismus 02:02

euronews (auf Deutsch)
Das Internationale Filmfestival und Forum für Menschenrechte (FIFDH) in Genf hat international bekannte Künstler und Aktivist*innen zusammengeführt. Entstanden ist ein Dialog über die Freiheit und das Menschsein.

Video: Russland im Krieg – Kirchen unter Druck

Russland im Krieg – Kirchen unter Druck 05:14

DW (Deutsch)
Geistliche, die sich öffentlich gegen Russlands Krieg in der Ukraine positionieren, riskieren ihre Freiheit. Die große Russisch-Orthodoxe Kirche unterstützt offiziell die sogenannte militärische Spezialoperation des Kreml.

Video: Selenskyj:

Selenskyj: "Europa braucht eigenes ausreichendes Waffenarsenal" 01:10

euronews (auf Deutsch)
"Zwei Jahre dieses Krieges haben bewiesen, dass Europa sein eigenes ausreichendes Arsenal für die Verteidigung der Freiheit braucht", so der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj.

Video: Gaza: 11 weitere Geiseln in Freiheit, auch 2 deutsche jugendliche Brüder

Gaza: 11 weitere Geiseln in Freiheit, auch 2 deutsche jugendliche Brüder 01:50

euronews (auf Deutsch)
Unter den zuletzt freigelassen Geiseln aus dem Gazastreifen sind auch zwei deutsche Teenager. Die beiden Brüder waren bei dem Angriff der islamistischen Hamas auf Israel am 7. Oktober entführt wurden und 52 Tage lang in der Gewalt der Terroristen.

Video: Wilders allein zuhaus: Dem rechtsextremen Wahlsieger gehen die ersten Mitstreiter verlustig

Wilders allein zuhaus: Dem rechtsextremen Wahlsieger gehen die ersten Mitstreiter verlustig 00:37

euronews (auf Deutsch)
Dem rechtsextremen niederländischen Wahlsieger Geert Wilders und seiner Partei für die Freiheit gehen erste Weggefährten verloren. Der Vorwurf an Gom van Strien: Betrug.

Video: Frankreich: Zwischen Festung und Freiheit

Frankreich: Zwischen Festung und Freiheit 12:01

DW (Deutsch)
Frankreich führt zum EU-Nachbarn Italien scharfe Grenzkontrollen durch, um Geflüchtete abzuweisen. Eigentlich sollen innerhalb der EU Kontrollen überflüssig werden. Die Flüchtlingskrise hat das Ziel offener Grenzen in Europa aber erschwert.

Video:

"Frau, Leben, Freiheit": Venedig glänzt mit Stars und politischen Statements 01:00

euronews (auf Deutsch)
Neues von der Mostra: Der Hongkonger Schauspieler Tony Leung erhält Preis für sein Lebenswerk in Venedig. Und auf dem roten Teppich bekunden Filmschaffende ihre Solidarität mit den Frauen im Iran.

Video: Game-Ethik: Von wegen grenzenlose Freiheit

Game-Ethik: Von wegen grenzenlose Freiheit 02:42

DW (Deutsch)
Kriegsspiele werden immer realistischer und brutaler. Sind Gewaltszenen oder die Parteilichkeit des Spiels für eine Seite wirklich akzeptabel? Welche Grenzen sollten Entwickler beachten?

Video: Was, wenn Erdogan die Türkei-Wahl verliert?

Was, wenn Erdogan die Türkei-Wahl verliert? 03:55

DW (Deutsch)
Recep Tayyip Erdogan und sein Herausforderer Kemal Kilicdaroglu liefern sich bei den Wahlen ein knappes Rennen. Inhaftierte Erdogan-Kritiker hoffen nach fast 20 Jahren auf einen Machtwechsel und ihre Freiheit, AKP-Anhänger auf einen Sieg Erdogans.

Video: Teheran will offenbar Zehntausende Verurteilte begnadigen

Teheran will offenbar Zehntausende Verurteilte begnadigen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nach Angaben von Menschenrechtsorganisationen sind in den vergangenen Monaten im Iran etwa 20.000 Menschen wegen ihrer Proteste für mehr Freiheit festgenommen worden. Der in Norwegen ansässigen Menschenrechtsgruppe Iran Human Rights zufolge droht..

Video:

"The Red Suitcase": Oscar nominierter Kurzfilm über Kopftuch und Freiheit von Frauen 01:35

euronews (auf Deutsch)
Der Kurzfilm #TheRedSuitcase ist für einen Oscar nominiert. Der Streifen ist lange vor den Protesten in Iran gedreht worden - und auch universell.

Video: Auf dem Eiffelturm glänzt

Auf dem Eiffelturm glänzt "Frau, Leben, Freiheit": Solidarität mit den Protesten im Iran 01:10

euronews (auf Deutsch)
Zwei Tage lange sollen die Worte "Frau, Leben, Freiheit" auf dem französischen Wahrzeichen erstrahlen, um den Mut der Menschen und vor allem der Frauen im Iran zu würdigen

Video: Frei nach 6 Monaten Kampf:

Frei nach 6 Monaten Kampf: "Trinkt nicht zu viel, nehmt keine Drogen und vergewaltigt keine Frauen" 01:05

euronews (auf Deutsch)
Der Chef der Wagner-Truppe, die für Russland Soldaten in die Ukraine schickt, hat zum ersten Mal russische Ex-Häftlinge begnadigt und mit guten Ratschlag nach 6 Monaten Ukraine in die Freiheit entlassen.

Video: Legion Freiheit Russlands: Russische Soldaten kämpfen für die Ukraine

Legion Freiheit Russlands: Russische Soldaten kämpfen für die Ukraine 02:08

euronews (auf Deutsch)
Die Legion Freiheit Russlands besteht aus übergelaufenen russischen Soldaten, die für die Ukraine kämpfen. Nun haben sich zwei ihrer Mitglieder geäußert.

Video: Selenskyj ruft Landsleute zum Durchhalten auf

Selenskyj ruft Landsleute zum Durchhalten auf 01:00

euronews (auf Deutsch)
In seiner Weihnachtsansprache sagte der ukrainische Präsident, sein Land wisse, wofür es kämpfe. Er versprach allen, die ins Ausland geflohen sind oder sich in russischer Gefangenschaft befinden, ihnen ihre Freiheit zurückzubringen.

Video:

"Mutiges Volk der Ukraine" erhält den Sacharow-Preis des EU-Parlaments 02:08

euronews (auf Deutsch)
Das mutige Volk der Ukraine ist in Straßburg mit dem Sacharow-Preis für geistige Freiheit ausgezeichnet worden. Durch die Verleihung bekräftigte das Europäische Parlament seine Solidarität mit der Ukraine in ihrem Kampf für Freiheit und..

Video:

"Frauen, Leben, Freiheit": Proteste in Rom gegen Unterdrückung im Iran 01:00

euronews (auf Deutsch)
Hunderte Menschen sind durch die italienische Hauptstadt Rom gezogen, um sich mit den Anti-Regime-Protesten im Iran zu solidarisieren.

Video: „Wir wollen keine PCR-Tests, sondern Freiheit“

„Wir wollen keine PCR-Tests, sondern Freiheit“ 01:00

euronews (auf Deutsch)
In China gehen immer mehr Menschen auf die Straße und protestieren gegen die strengen COVID-Maßnahmen. Forderungen nach dem Rücktritt von Staats- und Parteichef Xi Jinping werden lauter.

Video: Türkei: Iraner suchen Freiheit und Ablenkung

Türkei: Iraner suchen Freiheit und Ablenkung 04:54

DW (Deutsch)
In Bussen kommen junge Iraner über die Grenze, um auszuleben, was zu Hause verboten ist. Konservative Türken in Van ärgert das.

Video: Frauen, Leben, Freiheit - 80.000 bei Iran-Protest in Berlin

Frauen, Leben, Freiheit - 80.000 bei Iran-Protest in Berlin 01:35

euronews (auf Deutsch)
Im Iran gehen die landesweiten Proteste in die sechste Woche. Der Tod der 22-jährigen Amini hat die größten Proteste gegen die islamische Regierung seit Jahren ausgelöst.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken