Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Was ist eigentlich

Was ist eigentlich "Ökozid"? Umweltskandal geht in Frankreich vor Gericht 01:33

euronews (auf Deutsch)
Grézieu-la-Varenne, eine Kleinstadt in der Nähe von Lyon, steht im Mittelpunkt eines Rechtsstreits um Umweltverschmutzung.

Video: Hausbesetzer in Oligarchenvilla gewinnen vor Gericht

Hausbesetzer in Oligarchenvilla gewinnen vor Gericht 01:20

euronews (auf Deutsch)
In Amsterdam sind sie in das Haus von Arkadi Wolosch eingedrungen und halten es seither besetzt. Das Gericht stellte sich auf ihre Seite.

Video: Lebenslänglich für 2 Russen und einen Ukrainer wegen Abschuss von Flug MH17

Lebenslänglich für 2 Russen und einen Ukrainer wegen Abschuss von Flug MH17 01:25

euronews (auf Deutsch)
Im Strafprozess gegen vier mutmaßlich Hauptverantwortliche für den Abschuss des Malaysia-Airlines-Fluges MH17 im Jahr 2014 hat ein niederländisches Gericht in Schiphol sein Urteil verkündet

Video: An „Mädchen mit dem Perlenohrring

An „Mädchen mit dem Perlenohrring" geklebt: Belgischer Umweltschützer muss in Haft 01:17

euronews (auf Deutsch)
Ein Gericht im niederländischen Den Haag verhöngte eine einmonatige Gefängnisstrafe, ein zweiter Monat wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Video: Polen: Abtreibungspille bringt Frau vor Gericht

Polen: Abtreibungspille bringt Frau vor Gericht 04:31

DW (Deutsch)
Der Polin Justyna Wydrzynska drohen drei Jahre Haft, weil sie Abtreibungspillen mit einer Schwangeren teilte. Der Staat geht immer härter gegen Frauen vor, die sich gegen die restriktiven Abtreibungsregelungen Polens engagieren.

Video: Zugunglück von Brétigny: Gericht spricht französische Bahn schuldig

Zugunglück von Brétigny: Gericht spricht französische Bahn schuldig 01:04

euronews (auf Deutsch)
Es war eines der schlimmsten Bahnunglücke in Frankreich in den letzten Jahren. 2013 entgleiste ein Zug südlich von Paris. Sieben Menschen kamen dabei ums Leben. Nun hat ein französisches Gericht die französische Staatsbahn SNCF wegen fahrlässiger..

Video: Harvey Weinstein erneut vor Gericht

Harvey Weinstein erneut vor Gericht 00:25

euronews (auf Deutsch)
Der ehemalige Filmproduzent Weinstein steht in Los Angeles vor Gericht, unter anderem wegen Vergewaltigung. Sein Fall hatte 2017 die #MeToo-Debatte ausgelöst.

Video: Wiener Terrorprozess: Sechs Angeklagte stehen vor Gericht

Wiener Terrorprozess: Sechs Angeklagte stehen vor Gericht 01:20

euronews (auf Deutsch)
In Wien hat der Prozess gegen sechs mutmaßliche Unterstützer des Terroranschlags von November 2020 begonnen. Die Anwälte der Männer sehen den Fall anders.

Video: Neymar ganz in Schwarz: Fußballstar erscheint vor Gericht in Barcelona

Neymar ganz in Schwarz: Fußballstar erscheint vor Gericht in Barcelona 00:25

euronews (auf Deutsch)
In Barcelona hat ein Prozess gegen Fußballstar Neymar und weitere Angeklagte begonnen. Grund: mutmaßlicher Betrug und Korruption beim Wechsel des Profis vom FC Santos zum FC Barcelona im Jahr 2013.

Video: Myanmar: Aung San Su Kyi zu weiterer Haftstrafe verurteilt

Myanmar: Aung San Su Kyi zu weiterer Haftstrafe verurteilt 00:25

euronews (auf Deutsch)
Wieder einmal wurde die entmachtete De-Facto-Regierungschefin von Myanmar durch ein Gericht zu einer Haftstrafe wegen angeblicher Korruption verurteilt. Unabhängige Beobachter und Menschenrechtsorganisationen sprechen von Schauprozessen gegen die..

Video: Ajvar aus Leskovac in Südserbien: 15 Tonnen handgepflückte Paprika

Ajvar aus Leskovac in Südserbien: 15 Tonnen handgepflückte Paprika 03:19

DW (Deutsch)
Im September wird in ganz Südserbien Ajvar zubereitet. Das pikante Paprikapüree ist auf dem ganzen Balkan beliebt und passt fast zu jedem Gericht. Besonders geschätzt wird Ajvar aus der südserbischen Stadt Leskovac.

Video: Kochbanane - Beliebtes Streetfood in Ghana

Kochbanane - Beliebtes Streetfood in Ghana 01:54

DW (Deutsch)
In Ghana kommt kaum ein Gericht ohne sie aus. Die Kochbanane. Frittiert und mit vielen Gewürzen verfeinert ist sie ein wichtiger Bestandteil der ghanaischen Küche. Aber auch gegrillt ein perfekter Snack für zwischendurch

Video: Twitter-Aktionäre stimmen für Deal mit Elon Musk - Man sieht sich vor Gericht

Twitter-Aktionäre stimmen für Deal mit Elon Musk - Man sieht sich vor Gericht 00:25

euronews (auf Deutsch)
Dabei hat der Tesla-Chef seine Offerte inzwischen für ungültig. Er wirft Twitter unter anderem Falschangaben zu Fake-Accounts vor. Der Konzern will den Deal aber vor Gericht durchsetzen.

Video: Sturm auf US-Kapitol: Ex-Cop aus New York muss 10 Jahre hiter Gitter

Sturm auf US-Kapitol: Ex-Cop aus New York muss 10 Jahre hiter Gitter 01:10

euronews (auf Deutsch)
Er war früher selbst Polizist in New York: Ein 56-Jähriger Vorruheständler ist von einem Gericht in Washington D.C. zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Video: Und es hat rrrummms gemacht: illegal gebaute Hochhäuser in Indien gesprengt

Und es hat rrrummms gemacht: illegal gebaute Hochhäuser in Indien gesprengt 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Indien sind zwei illegal gebaute Hochhäuser nahe Neu Delhi gesprengt worden. Der Bauunternehmer hatte Vorschriften verletzt - so das Gericht.

Video: Die Ukraine kämpft auch für und mit Borschtsch: Welche Rolle ein Eintopf in Kriegszeiten spielt

Die Ukraine kämpft auch für und mit Borschtsch: Welche Rolle ein Eintopf in Kriegszeiten spielt 01:37

euronews (auf Deutsch)
Das Gericht ist ein Streitpunkt zwischen Russland und der Ukraine: Wer hat's erfunden?

Video: Warnung an Russland: Prozess gegen Kämpfer des Asow-Regiment ist

Warnung an Russland: Prozess gegen Kämpfer des Asow-Regiment ist "rote Linie" für Ukraine 01:50

euronews (auf Deutsch)
Der Präsident der Ukraine warnt Russland: Wenn die in Mariupol gefangen genommenen Kämpfer des Asow-Regiments vor Gericht gestellt werden, gibt es keine Verhandlungen mehr mit Russland.

Video: Lebenslange Haft für IS-Mitglied der Terrorzelle

Lebenslange Haft für IS-Mitglied der Terrorzelle "The Beatles" 00:25

euronews (auf Deutsch)
Ein Mitglied der als "Beatles" bekannt gewordenen Zelle der Terrormiliz "Islamischer Staat" ist von einem US-Gericht zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Video: Als Söldner angeklagt: Pro-ukrainische Kämpfer in Donezk vor Gericht

Als Söldner angeklagt: Pro-ukrainische Kämpfer in Donezk vor Gericht 01:57

euronews (auf Deutsch)
In der von russischen Separatisten besetzten Stadt Donezk müssen sich fünf pro-ukrainische Kämpfer vor einem vom Kreml unterstützten Gericht verantworten.

Video: Mutmaßlicher Rushdie-Attentäter plädiert auf

Mutmaßlicher Rushdie-Attentäter plädiert auf "nicht schuldig" 01:10

euronews (auf Deutsch)
Hadi Matar, der beschuldigt wird, Salman Rushdie mit einem Messer angegriffen zu haben, hat vor einem New Yorker Gericht auf "nicht schuldig" plädiert.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken