Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Robert Habeck:

Robert Habeck: "Wir müssen pragmatischer sein und weniger bürokratisch" 08:00

euronews (auf Deutsch)
Im Gespräch mit The Global Conversation betont der Vizekanzler, dass sich Europa nur geeint behaupten kann, er spricht über die Wichtigkeit des Binnenmarktes für die deutsche Wirtschaft und über die Notwendigkeit einer europäischen..

Video: IWF-Chefin: Vom Potenzial der Frauen profitieren

IWF-Chefin: Vom Potenzial der Frauen profitieren 08:00

euronews (auf Deutsch)
Im Gespräch mit The Global Conversation fordert Kristalina Georgieva Frauen und Männer auf, einen Schritt nach vorn zu machen und Frauen verstärkt in die Erwerbsbevölkerung zu integrieren.

Video: Präsident Selenskyj bittet Saudi-Arabien um Unterstützung

Präsident Selenskyj bittet Saudi-Arabien um Unterstützung 01:25

euronews (auf Deutsch)
Der ukrainische Präsident Selenskyj ist zu Gesprächen nach Saudi-Arabien geflogen. Geplant ist unter anderem ein Gespräch mit Kronprinz Mohammed bin Salman.

Video: Ukraine-Krieg:

Ukraine-Krieg: "Wir brauchen Luftüberlegenheit" 10:19

DW (Deutsch)
Der ehemalige US-General und CIA-Direktor David Petraeus betont im DW-Gespräch, dass Russland im Ukraine-Krieg die Luftüberlegenheit verlieren muss. Nur so ließe sich das russische Verteidigungssystem im Osten der Ukraine überwinden.

Video:

"Offenes Gespräch" mit Orban: Selenskyj macht Werbung für EU-Beitritt der Ukraine 01:10

euronews (auf Deutsch)
Für die Länder Südamerikas ist der Krieg in der Ukraine weit entfernt. Doch deren Präsident Selenskyj bemüht sich bei einem Besuch in Buenos Aires, sie mit ins Boot zu holen.

Video: Neuer britischer Außenminister schon bei Selenskyj in Kiew

Neuer britischer Außenminister schon bei Selenskyj in Kiew 01:20

euronews (auf Deutsch)
Bei dem Gespräch sicherte der ehemalige Premierminister dem Land auch für die Zukunft militärische Unterstützung durch Großbritannien zu.

Video: Bei Sorgen zum Telefonhörer greifen: Xi und Biden zeigen sich versöhnlich

Bei Sorgen zum Telefonhörer greifen: Xi und Biden zeigen sich versöhnlich 01:37

euronews (auf Deutsch)
Nach einem Jahr kompletter Funkstille zwischen Joe Biden und Xi Jinping setzen sich die beiden Präsidenten vor beschaulicher Kulisse zu einem langen Gespräch zusammen. Sie bemühen sich um ein Signal der Entspannung.

Video: Chef der Londoner City will Brexit-Spaltung überwinden

Chef der Londoner City will Brexit-Spaltung überwinden 03:00

euronews (auf Deutsch)
Der Chef der Londoner City hat sich für eine bessere Zusammenarbeit Großbritanniens mit der Europäischen Union ausgesprochen. Es sei an der Zeit, einen Schlussstrich unter den Brexit zu ziehen, sagte Chris Hayward in einem Gespräch mit..

Video:

"Leider hat Antisemitismus in Deutschland gegenwärtig auch Platz" 08:48

DW (Deutsch)
Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, zeigt sich im DW-Gespräch besorgt über einen Anstieg an antisemitischen Taten. Von der Reaktion islamischer Verbände auf den Terrorangriff der Hamas in Israel ist er enttäuscht.

Video: Charles Michel wirft Moskau Verrat an Armenien vor

Charles Michel wirft Moskau Verrat an Armenien vor 02:09

euronews (auf Deutsch)
Im jüngsten Konflikt im Kaukasus hat nach den Worten von EU-Ratspräsident Charles Michel Russland die armenische Bevölkerung verraten. In einem Gespräch mit Euronews erklärte Michel, es sei dies eine der Lehren aus dem Konflikt zwischen..

Video: Lech Walesa: Polens Wende-Ikone wird 80

Lech Walesa: Polens Wende-Ikone wird 80 06:47

DW (Deutsch)
Gewerkschaftsführer, Friedensnobelpreisträger, polnischer Staatspräsident: Lech Walesa wird 80. Wie kaum ein anderer trug er zum politischen Wandel Polens und Europas bei. Ein Gespräch über Erfolge, Niederlagen, die Familie und das Altwerden.

Video: Nach schweren Gefechten: Kosovo erhöht die Sicherheitsvorkehrungen

Nach schweren Gefechten: Kosovo erhöht die Sicherheitsvorkehrungen 01:15

euronews (auf Deutsch)
Wenn es im Kosovo kracht, beschwört die westliche Diplomatie händeringend das friedliche Gespräch. Mit schwer bewaffneten, zur äußersten Gewalt bereiten serbischen Militanten muss die Regierung in Pristina allein klarkommen.

Video: G20-Gipfel: Biden - mit negativem Coronatest - nach Neu-Delhi aufgebrochen

G20-Gipfel: Biden - mit negativem Coronatest - nach Neu-Delhi aufgebrochen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der US-amerikanische Präsident wird am G20-Gipfel teilnehmen. Vor dem Gipfel stehen Gespräch mit Indiens Premierminister Modi auf der Agenda.

Video: Deutschland: Sterbebegleitung – Abschied ohne Angst

Deutschland: Sterbebegleitung – Abschied ohne Angst 05:44

DW (Deutsch)
Sterben – darüber zu sprechen, ist für die meisten nicht einfach. Auch Regina Ciriack, selbst todkrank, tut sich damit schwer, auch im Gespräch mit der Familie. Martina Bukatz hilft ihr. Sie ist professionelle Sterbebegleiterin.

Video: Angst um Saporischschja:

Angst um Saporischschja: "Tschernobyl ist nichts im Vergleich zu unserem AKW" 01:42

euronews (auf Deutsch)
Das Risiko eines Angriffs auf das AKW laut ukrainischen Geheimdienstangaben gesunken. Angeblich nach einem Gespräch zwischen Putin und Xi Jinping, wie westliche Medien behaupten. Die Menschen in Saporischschja haben dennoch Angst.

Video:

"Schweden ist Verpflichtung nachgekommen": Stoltenberg spricht mit Erdogan 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bei seinem Besuch in der Türkei hat NATO-Generalsekretär Stoltenberg im Gespräch mit dem türkischen Präsidenten Erdogan sanft Druck ausgeübt.

Video: Scholz:

Scholz: "Kriegstreiber ist Putin" - doch keine Chance für Diplomatie? 02:00

euronews (auf Deutsch)
Zu gegebener Zeit wolle er das Gespräch mit Wladmir Putin suchen, sagte der deutsche Bundeskanzler vor Kurzem. Doch am Freitag bezeichnete Olaf Scholz Russlands Präsidenten als "Kriegstreiber".

Video: PSG-Trainer bestätigt: Messi bestreitet am Samstag sein letztes Spiel in Paris

PSG-Trainer bestätigt: Messi bestreitet am Samstag sein letztes Spiel in Paris 01:08

euronews (auf Deutsch)
PSG-Trainer Galtier bestätigt: Messi bestreitet am Samstag sein letztes Spiel in Paris. Wohin zieht es den Weltmeister? Im Gespräch sind Barcelona und Saudi-Arabien.

Video: Live bei Elon Musk: Ron DeSantis will Kandidatur auf Twitter bekannt geben

Live bei Elon Musk: Ron DeSantis will Kandidatur auf Twitter bekannt geben 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der konservative Gouverneur Floridas Ron DeSantis plant, seine Kandidatur für das Präsidentenamt in einem Live-Gespräch mit Elon Musk auf Twitter zu verkünden.

Video: Abschied ohne Angst - Sterben mit Begleitung

Abschied ohne Angst - Sterben mit Begleitung 12:36

DW (Deutsch)
Sterben - darüber zu sprechen, ist für die meisten nicht einfach. Auch Regina Ciriack, selbst todkrank, tut sich damit schwer, auch im Gespräch mit der Familie. Eine professionelle Sterbebegleiterin hilft ihr.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken