Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Women20 beklagen: Im EU-Gesetz fehlt eine Definition von Vergewaltigung

Women20 beklagen: Im EU-Gesetz fehlt eine Definition von Vergewaltigung 02:07

euronews (auf Deutsch)
Die Women20 wollen das Thema der Gewalt gegen Frauen auf die G20-Agenda bringen.

Video: EU einigt sich auf erstes Gesetz zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen. Aber Vergewaltigung ist nicht enthalten

EU einigt sich auf erstes Gesetz zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen. Aber Vergewaltigung ist nicht enthalten 02:14

euronews (auf Deutsch)
Im ersten Gesetz der Europäischen Union zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen, auf das sich die Mitgliedstaaten und Gesetzgeber am Dienstag geeinigt haben, gibt es keine gemeinsame Definition des Verbrechens der Vergewaltigung.

Video: Brüssel, meine Liebe? Wie stark ist Deutschlands Führungsrolle in der EU unter Olaf Scholz?

Brüssel, meine Liebe? Wie stark ist Deutschlands Führungsrolle in der EU unter Olaf Scholz? 32:31

euronews (auf Deutsch)
In unserer Talkshow "Brüssel, meine Liebe" werfen wir einen Blick auf Deutschlands Führungsrolle in Europa und fragen, ob die späte Ratifizierung der Istanbuler Konvention zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen eine Erleichterung war - oder eher..

Video: Zu gefährlich: Margate entfernt Teil von Banksy-Kunst zu Gewalt gegen Frauen

Zu gefährlich: Margate entfernt Teil von Banksy-Kunst zu Gewalt gegen Frauen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Das Graffiti "Valentine’s Day mascara" war gerade erst als authentisch bestätigt worden, da entfernten städtische Mitarbeiter der britischen Stadt Kent einen Gefrierschrank, der Teil der Installation war.

Video: Zunahme von häuslicher Gewalt in der Corona-Zeit

Zunahme von häuslicher Gewalt in der Corona-Zeit 03:43

DW (Deutsch)
Häusliche Gewalt gegen Frauen ist ein Problem, das etwa jede vierte Frau in Deutschland im Laufe ihres Lebens betrifft. Opfern und potentiellen Opfern soll mit verschiedenen Angeboten geholfen werden.

Video: Aktivisten sprengen den roten Teppich von Cannes

Aktivisten sprengen den roten Teppich von Cannes 01:22

Zoomin.TV Deutschland
Bei der 75. Ausgabe der Filmfestspiele von Cannes wurde die Gewalt gegen Frauen thematisiert.

Video: Wütende Proteste in Mexiko: Jeden Tag werden dort elf Frauen ermordet

Wütende Proteste in Mexiko: Jeden Tag werden dort elf Frauen ermordet 01:00

euronews (auf Deutsch)
Demonstrantinnen zogen durch Mexiko-Stadt, um die Menschen auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen.

Video: Hörbuch-Tipp:

Hörbuch-Tipp: "Die Stärke der Frauen. Wie weibliche Widerstandskraft mich lehrte, an eine bessere Welt zu glauben" 02:49

FILM.TV
Auch wenn Denis Mukwege in "Die Stärke der Frauen. Wie weibliche Widerstandskraft mich lehrte, an eine bessere Welt zu glauben" die Frauen aus Kongo in den Mittelpunkt stellt, beschreibt er sexuelle Gewalt gegen Frauen als universelles Problem, das..

Video: Mexiko: Proteste gegen Gewalt gegen Frauen

Mexiko: Proteste gegen Gewalt gegen Frauen 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Mexiko-Stadt sind Hunderte Menschen auf die Straße gegangen, nachdem bekannt geworden war, dass die Leiche einer jungen Frau gefunden wurde.

Video: Papst Franziskus: Gewalt gegen Frauen muss ein Ende haben

Papst Franziskus: Gewalt gegen Frauen muss ein Ende haben 01:02

euronews (auf Deutsch)
Gewalt gegen Frauen ist eine Gottesbeleidigung, sagte der Pontifex in seiner Neujahrsansprache.

Video: Gewalt gegen Frauen großer

Gewalt gegen Frauen großer "Schwerpunkt" der Familienministerin 01:01

Spot on News STUDIO
Die neue Bundesfamilienministerin Anne Spiegel will den Schutz von Frauen und Mädchen vor Gewalt verstärken und macht dieses Thema zum "Schwerpunkt" ihrer Arbeit.

Video: Elfenbeinküste: Demonstration für mehr Frauenrechte

Elfenbeinküste: Demonstration für mehr Frauenrechte 00:25

euronews (auf Deutsch)
Die Vereinten Nationen haben eine Kampagne gegen jede Form von Gewalt gegen Frauen gestartet.

Video: Gewalt gegen Frauen: Demonstration in Rom

Gewalt gegen Frauen: Demonstration in Rom 00:25

euronews (auf Deutsch)
Tausende Demonstrant:Innen zogen durch Rom und winkten mit Schlüsselbunden in der Hand, als Hinweis, dass ein Großteil der Gewalt im häuslichen Bereich stattfindet. Dieses Jahr soll es bisher 109 Femizide gegeben haben, etwa alle 72 Stunden einen.

Video: Covid-Krise, Umwelt-Krise:

Covid-Krise, Umwelt-Krise: "Überall leben Frauen und Mädchen in Gefahr" 01:54

euronews (auf Deutsch)
„Weltweit verschlimmern Konflikte, klimabedingte Naturkatastrophen, Ernährungsunsicherheit und Menschenrechtsverletzungen die Gewalt gegen Frauen“, so die Chefin von UN Women, Sima Bahous, zum „„Internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt..

Video: Säureattentate.. Bilder von Frauen, deren Schönheit zerstört wurde

Säureattentate.. Bilder von Frauen, deren Schönheit zerstört wurde 02:38

euronews (auf Deutsch)
Die Opfer der Gewalt gegen Frauen sind Thema einer Ausstellung in den Uffizien in Florenz. Die Kunstsammlung präsentiert historische und moderne Bildnisse von Frauen, die durch Säureangriffe eifersüchtiger Männer für immer entstellt wurden.

Video: Paris: Stoppt Gewalt gegen Frauen

Paris: Stoppt Gewalt gegen Frauen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Zehntausende demonstrieren gegen Femizide und Gewalt gegen Frauen.

Video: Aktionswoche: Zehntausende demonstrieren in Paris gegen Gewalt gegen Frauen

Aktionswoche: Zehntausende demonstrieren in Paris gegen Gewalt gegen Frauen 00:25

euronews (auf Deutsch)
Die Kundgebung war Bestandteil einer weltweiten Aktionswoche zur Verbannung von Gewalt gegen Frauen. Die Demonstrierenden forderten auch den Rücktritt des französischen Innenministers Darmanin.

Video: Schock für die Fans: Rapper Tyga von Polizei festgenommen

Schock für die Fans: Rapper Tyga von Polizei festgenommen 01:14

Spot on News STUDIO
Der Rapper Tyga wurde am 12. Oktober festgenommen. Ihm wird schwere häusliche Gewalt vorgeworfen. Mittlerweile ist der Musiker wieder auf freiem Fuß.

Video: Chancenkiller Pandemie: UN-Beauftragte Kaljulaid über die Folgen für Frauen

Chancenkiller Pandemie: UN-Beauftragte Kaljulaid über die Folgen für Frauen 01:48

Euronews German
Wie können die Rechte von Frauen und Kindern verbessert werden? Wir haben darüber mit der estnischen Präsidentin Kersti Kaljulaid gesprochen.

Video:

"Zutiefst betroffen & wütend": Nach dem Tod einer 13-Jährigen in Wien 01:20

Euronews German
In Österreich hat sich Kanzler Sebastian Kurz zu der Debatte nach dem Tod eines Mädchens in Wien geäußert. Die Verdächtigen sind aus Afghanistan.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken