Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Biennale in Venedig öffnet - der israelische Pavillon bleibt erst einmal zu

Biennale in Venedig öffnet - der israelische Pavillon bleibt erst einmal zu 00:36

euronews (auf Deutsch)
In Venedig eröffnet in wenigen Tagen die Biennale. Der israelische Pavillon bleibt aber vorerst geschlossen - aus politischen Gründen.

Video: Vor Ostern: Papst (87) nicht beim Kreuzweg ums Kolosseum in Rom dabei

Vor Ostern: Papst (87) nicht beim Kreuzweg ums Kolosseum in Rom dabei 00:35

euronews (auf Deutsch)
Aus gesundheitlichen Gründen hat Papst Franziskus seine Teilnahme am Kreuzweg in Rom abgesagt.

Video: Warum ist der Rechtspopulist Geert Wilders für immer mehr Niederländer eine Option?

Warum ist der Rechtspopulist Geert Wilders für immer mehr Niederländer eine Option? 10:00

euronews (auf Deutsch)
In den Niederlanden hat die rechtspopulistische Partei von Geert Wilders bei den Parlamentswahlen im November ein historisches Ergebnis erzielt. Inflation, Einwanderung und Wohnungsnot: Reporterin Valérie Gauriat geht den Gründen für den..

Video: Gründerinnen - zwischen Schulbank und Startup

Gründerinnen - zwischen Schulbank und Startup 03:35

DW (Deutsch)
Wenn Frauen ein Unternehmen gründen, wollen sie oft eher Probleme lösen, statt Hightech-Milliardär zu werden. Wir zeigen eine junge Frau, die schon in der Schulzeit ein Startup gegründet hat, das Frauen vor Gefahren im Alltag schützen kann.

Video: Waffenruhe ist für Netanjahu ausgeschlossen, auch für humanitäre Zwecke

Waffenruhe ist für Netanjahu ausgeschlossen, auch für humanitäre Zwecke 01:02

euronews (auf Deutsch)
Ganz gleich aus welchen Gründen, auch für Hilfskorridore oder einen Geiselaustausch werde es keinen Waffenstillstand geben, sagte Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu vor Journalisten.

Video: Die größten Sorgen der Griechen sind Naturkatastrophen und hohe Preise

Die größten Sorgen der Griechen sind Naturkatastrophen und hohe Preise 01:02

euronews (auf Deutsch)
Die Handlungsfähigkeit der lokalen Behörden und Institutionen war in diesem Katastrophen-Sommer mit schlimmsten Überschwemmungen und Waldbränden wichtig wie nie.

Video: Deutschland will sich die Rohstoffe Zentralasiens sichern

Deutschland will sich die Rohstoffe Zentralasiens sichern 01:00

euronews (auf Deutsch)
Wie kommt Deutschland auch ohne Russland zuverlässig an Rohstoffe und Energie? Die Regierung in Berlin spricht darüber auch mit Ländern, die bisher aus verschiedenen Gründen nicht oben auf der Liste standen.

Video: Hawaii beklagt die größte Katastrophe in der Geschichte

Hawaii beklagt die größte Katastrophe in der Geschichte 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mindestens 89 Tote, hunderte Vermisste: Hawaii beklagt mit den Waldbränden die schlimmste Naturkatastrophe in der Geschichte des US-Bundesstaates.

Video: Venezuela: Zurück aus dem Exil

Venezuela: Zurück aus dem Exil 06:19

DW (Deutsch)
Millionen Venezolaner haben in den vergangenen Jahren ihre Heimat verlassen, die meisten von ihnen aus wirtschaftlicher Not. Doch es kommen auch Geflüchtete zurück, sei es, weil sie im Ausland nicht Fuß fassen konnten oder aber auch aus familiären..

Video: Unruhen in Frankreich: Macron sagt Staatsbesuch in Deutschland ab

Unruhen in Frankreich: Macron sagt Staatsbesuch in Deutschland ab 01:02

euronews (auf Deutsch)
Ab Sonntag wollte Macron für einen dreitägigen Staatsbesuch in Deutschland sein, erhabe aus "innenpolitischen Gründen" absagen müssen, so Bundespräsident Walter Steinmeier nach einem Telefonat mit dem französischen Präsidenten.

Video: Parlament bestätigt: Johnson hat gelogen

Parlament bestätigt: Johnson hat gelogen 01:20

euronews (auf Deutsch)
Mit überwältigender Mehrheit hat das britische Parlament den Bericht eines Ausschusses über die «Partygate»-Lügen des Ex-Premiers an. Nur die Konservativen ziehen nicht mit - aus wahltaktischen Gründen.

Video: Haben wir die Energiekrise hinter uns?

Haben wir die Energiekrise hinter uns? 02:16

euronews (auf Deutsch)
Europa blickt bereits jetzt mit Sorge auf den nächsten Winter - aus den gleichen Gründen wie letztes Mal. Werden die Gasspeicher voll genug sein, um ausreichend heizen zu können, könnte es zu Stromausfällen kommen?

Video: Extremwetter: Warum war die Flut-Katastrophe in Italien und Bosnien so schlimm?

Extremwetter: Warum war die Flut-Katastrophe in Italien und Bosnien so schlimm? 01:29

euronews (auf Deutsch)
Nicht nur in Italien, auch in Bosnien sprechen einige von "apokalyptischen Zuständen". Als Gründe für das Ausmaß der Zerstörung nach dem sintflutartigen Regen werden die dürren Böden und die Zubetonierung genannt.

Video: Franziskus am Gründonnerstag: Kampfansage an Prister

Franziskus am Gründonnerstag: Kampfansage an Prister "in der Krise" 01:20

euronews (auf Deutsch)
In seiner Predigt in der Gründonnerstagsmesse im Petersdom richtete sich Papst Franziskus an die Priester. Der Pontifex ging nicht auf die Skandale in der katholischen Kirche ein, sprach aber von der "Krise", in der sich die Priester befänden."

Video: Kampf um Bachmut in der Ukraine: Warum Russland Wagner durch andere PMCs ersetzen will

Kampf um Bachmut in der Ukraine: Warum Russland Wagner durch andere PMCs ersetzen will 02:00

euronews (auf Deutsch)
Der Kampf um Bachmut tobt weiter, offenbar ist auch der Wagner-Chef tatsächlich vor Ort. Aber Russland will seine Söldner durch andere private Truppen ersetzen - auch aus Gründen der Propaganda.

Video: Ein neues Leben in Georgien: Geflohene Russen gründen Unternehmen im Ausland

Ein neues Leben in Georgien: Geflohene Russen gründen Unternehmen im Ausland 02:37

euronews (auf Deutsch)
Tausende russische Unternehmen sind nach dem Einmarsch Moskaus in die Ukraine in Georgien registriert. Die meisten Russen, die übergesiedelt sind, wollen im Nachbarland bleiben. Viele Menschen in Georgien sind deshalb beunruhigt.

Video: Ermittlungen nach Abschuss des MH17-Flugs werden eingestellt

Ermittlungen nach Abschuss des MH17-Flugs werden eingestellt 01:19

euronews (auf Deutsch)
Ja - Putin hat den Rebellen die Flugabwehrrakete zur Verfügung gestellt. Doch zu einer Strafverfolgung wird es aus verschiedenen Gründen nicht kommen.

Video: 'Sechzehn Objekte' - 70 Jahre Yad Vashem

'Sechzehn Objekte' - 70 Jahre Yad Vashem 02:35

DW (Deutsch)
Eine Ausstellung von Yad Vashem macht an ganz alltäglichen Gegenständen die Gräuel der Naziherrschaft spürbar. Zum 70-jährigen Bestehen der Holocaustgedenkstätte sind die Objekte nun erstmals in Deutschland zu sehen - im Deutschen Bundestag.

Video: Frankreich stockt Einsatztruppe an Ärmelkanalstränden auf: „Da beißt sich die Katze in den Schwanz“

Frankreich stockt Einsatztruppe an Ärmelkanalstränden auf: „Da beißt sich die Katze in den Schwanz“ 01:33

euronews (auf Deutsch)
Ein Flüchtlingshilfsverein und die Stadt Calais sind nicht zufrieden und üben aus unterschiedlichen Gründen Kritik an dem Entschluss.

Video: Europride in Belgrad:

Europride in Belgrad: "Hoffentlich kommt es nicht zu größeren Zwischenfällen" 01:59

DW (Deutsch)
Die serbischen Behörden haben den Pride March am 17. September in Belgrad verboten – angeblich aus Sicherheitsgründen. Die Veranstalter hingegen halten an ihrem Plan fest und wollen die erste Europride auf dem Balkan wie geplant stattfinden..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken