Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Robert Habeck:

Robert Habeck: "Wir müssen pragmatischer sein und weniger bürokratisch" 08:00

euronews (auf Deutsch)
Im Gespräch mit The Global Conversation betont der Vizekanzler, dass sich Europa nur geeint behaupten kann, er spricht über die Wichtigkeit des Binnenmarktes für die deutsche Wirtschaft und über die Notwendigkeit einer europäischen..

Video: Habeck:

Habeck: "Wir müssen die Militärausgaben erhöhen" 01:14

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Vizekanzler Robert Habeck plädiert angesichts der aktuellen Weltlage für mehr Rüstung. Deutschland und Europa hätten keine andere Wahl. Das erklärte der Grünen-Politiker in einem Interview mit Euronews.

Video: 13.000 Arbeitsplätze: Scholz und Habeck eröffnen neue Giga-Fabrik an der Nordsee

13.000 Arbeitsplätze: Scholz und Habeck eröffnen neue Giga-Fabrik an der Nordsee 00:35

euronews (auf Deutsch)
Europa sichert sich mit der Northvolt Batterienfabrik eine Schlüsseltechnologie in der Hoffung, der bislang übermächtigen chinesischen Konkurrenz die Stirn bieten zu können.

Video: Chipkonzern TSMC baut Werk in Dresden - mit Milliardensubvention

Chipkonzern TSMC baut Werk in Dresden - mit Milliardensubvention 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck wird dafür kritisiert, dass der Deal, wie bereits bei Intel in Magdeburg, nur durch milliardenhohe Subventionen zustande kommt.

Video:

"Der eine Fehler zu viel" - Habecks Staatssekretär muss nun doch gehen 00:37

euronews (auf Deutsch)
Patrick Graichen, der umstrittene Staatssekretär im deutschen Wirtschaftsministerium, muss nun doch seinen Posten räumen. Wiederholtes Fehlverhalten seines Top-Mitarbeiters hat Wirtschaftsminister Robert Habeck in die Bredouille gebracht.

Video: MiG-29 Kampfjets aus Polen und Robert Habeck in der Ukraine

MiG-29 Kampfjets aus Polen und Robert Habeck in der Ukraine 01:12

euronews (auf Deutsch)
Offenbar gleichzeitig mit Deutschlands VIzekanzler Robert Habeck sind die ersten MiG29-Kampfjets aus Polen in der Ukraine eingetroffen.

Video: Habeck:

Habeck: "Es ist nicht die Zeit für Handelskrieg mit USA" 00:57

euronews (auf Deutsch)
Deutschland und Frankreich haben vor ungleichen Wettbewerbsbedingungen mit den USA gewarnt. Hintergrund ist das gigantische amerikanische Maßnahmenpaket "Inflation Reduction Act". Einen Handelskrieg mit Washington will die EU allerdings zurzeit..

Video: VIDEO:

VIDEO: "Ernste Zeiten" - Bundesregierung erwartet Rezession in 2023 01:35

euronews (auf Deutsch)
Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck hat die Herbstprognose vorgestellt und von "ernsten Zeiten" gesprochen. Jetzt ist es also offiziell: Die Regierung rechnet mit der Rezession im kommenden Jahr.

Video: Habeck will zwei AKWs bis April 2023 weiterlaufen lassen

Habeck will zwei AKWs bis April 2023 weiterlaufen lassen 01:24

euronews (auf Deutsch)
In der Energiekrise hat der deutsche Wirtschaftsminister eine Ankündigung zur Atomkraft gemacht.

Video: „Die können nicht mehr“: Habecks Wirtschaftsministerium am Ende seiner Kräfte

„Die können nicht mehr“: Habecks Wirtschaftsministerium am Ende seiner Kräfte 01:16

euronews (auf Deutsch)
Bei einer Tagung des Bundesverbands der Deutschen Industrie in Berlin klagte Habeck jetzt über die hohe Arbeitsbelastung in seinem Hause.

Video: Geht die Gasumlage an die Falschen? Habeck denkt über Änderung nach

Geht die Gasumlage an die Falschen? Habeck denkt über Änderung nach 01:38

euronews (auf Deutsch)
Die Verbraucher in Deutschland leiden durch die Gasumlage an Zusatzkosten. Gleichzeitig könnten Unternehmen davon profitieren, die sich ohnehin über satte Gewinne freuen.

Video: Deutschlands Plan für den Winter: Gas sparen, weniger Heizen

Deutschlands Plan für den Winter: Gas sparen, weniger Heizen 01:49

euronews (auf Deutsch)
Wirtschaftsminister Robert Habeck stellte Maßnahmen vor, um Gas einzusparen.

Video: Gemeinsam gegen Putin: Gewessler, Habeck und die Energiekrise

Gemeinsam gegen Putin: Gewessler, Habeck und die Energiekrise 01:12

euronews (auf Deutsch)
In Wien haben Leonore Gewessler @lgewessler und Robert Habeck ein bilaterales Abkommen von Österreich und Deutschland zur Gasversorgung unterzeichnet.

Video: (Vorläufig) kein Gas mehr über Nord Stream -

(Vorläufig) kein Gas mehr über Nord Stream - "Wartungsarbeiten" 01:05

euronews (auf Deutsch)
Die Gas-Pipeline Nord Stream 1 wird abgeschaltet - wegen Wartungsarbeiten, so das Unternehmen. Bundeswirtschaftsminister Habeck ist gespannt, ob Russland die zuletzt wichtigste Verbindung für russisches Erdgas nach Deutschland danach wieder aufdreht.

Video: Alarmstufe Gas: Russland setzt

Alarmstufe Gas: Russland setzt "Energie als Waffe gegen Deutschland" ein 01:12

euronews (auf Deutsch)
Die Versorgungssicherheit ist gewährleistet, so Habeck. Dennoch dürfe man sich nicht in falscher Sicherheit glauben. Nord Stream 1 sei um 60 Prozent gedrosselt worden.

Video: Russland will noch weniger Gas nach Deutschland liefern

Russland will noch weniger Gas nach Deutschland liefern 00:45

euronews (auf Deutsch)
Gazprom kündigte an, die Liefermenge durch Nord Stream 1 erneut zu reduzieren. Wirtschaftsminister Habeck nannte die Gründe dafür vorgeschoben.

Video: G7: Gibt es einen Deal zum Ausstieg aus dem Kohlestrom bis 2030?

G7: Gibt es einen Deal zum Ausstieg aus dem Kohlestrom bis 2030? 01:34

euronews (auf Deutsch)
Robert Habeck und @SteffiLemke stoßen mit ihren ambitionierten Klimazielen auf den Widerstand von USA und Japan.

Video: Habeck: Deutschland bereit für Öl-Embargo - Preise werden dauerhaft steigen

Habeck: Deutschland bereit für Öl-Embargo - Preise werden dauerhaft steigen 01:30

euronews (auf Deutsch)
Deutschland muss sich auf dauerhaft höhere Preise einstellen, warnt Wirtschaftsminister Habeck. Ein Ölembargo gegen Russland sei tragbar, werde aber nicht spurlos vorübergehen.

Video: Was geschieht, wenn auch Deutschland kein russisches Gas mehr erhält?

Was geschieht, wenn auch Deutschland kein russisches Gas mehr erhält? 01:26

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Wirtschaftsminister Habeck sagte: „Dann hätten wir kein Wachstum mehr, sondern eine schrumpfende Wirtschaft"

Video: Habeck

Habeck "beschlagnahmt" Gazprom Germania 01:38

euronews (auf Deutsch)
Die Muttergesellschaft Gazprom in Russland hatte überraschend den Verkauf der deutschen Tochter bekannt gegeben, sie sollte liquidiert werden. Sie wurde mit sofortiger Wirkung unter Treuhandverwaltung durch die Bundesnetzagentur gestellt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken