Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video:

"Befreit die Abgeordneten": PiS-Partei sorgt für Kuriosum im polnischen Parlament 00:42

euronews (auf Deutsch)
Vor rund einer Woche waren zwei PiS-Abgeordnete wegen Machtmissbrauchs zu Haftstrafen verurteilt worden. Ihre nationalkonservative Partei verlangt deren Freilassung – lautstark im Parlament.

Video: Bis zu 6 Jahre Haft in Polen: Russische Spione bekamen Aufträge über Telegram

Bis zu 6 Jahre Haft in Polen: Russische Spione bekamen Aufträge über Telegram 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ein Gericht in Polen hat ein Spionagenetzwerk aus 14 Russen, Weißrussen und Ukrainern zu Haftstrafen zwischen einem Monat und sechs Jahren verurteilt. Die Mitglieder des Netzwerks erhielten Aufträge über die Messenger-App Telegram und wurden in..

Video: Haftstrafen für preisgekrönte Journalistinnen: Sie hatten über Mahsa Aminis Tod berichtet

Haftstrafen für preisgekrönte Journalistinnen: Sie hatten über Mahsa Aminis Tod berichtet 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nilufar Hamedi und Elaheh Mohammadi sind seit über einem Jahr inhaftiert, nachdem sie über den Tod von Mahsa Amini in Polizeigewahrsam und die darauffolgenden landesweiten Proteste berichtet hatten. Sie wurden nun von einem Revolutionsgericht zu..

Video: Kurswechsel in Kopenhagen: Haftstrafen für Koran- und Bibelverbrennungen

Kurswechsel in Kopenhagen: Haftstrafen für Koran- und Bibelverbrennungen 01:05

euronews (auf Deutsch)
Dänemark wagt als erstes Land den Schritt, Schweden könnte bald nachziehen. Koranverbrennungen, die eine Zeit lang täglich in Dänemark vorkamen, werden künftig mit Gefängnis bestraft. Dies sei ein politisches Signal, sagte die Regierung in..

Video: Bosnienkrieg: Haftstrafen gegen Stanišić und Simatović ausgeweitet

Bosnienkrieg: Haftstrafen gegen Stanišić und Simatović ausgeweitet 01:03

euronews (auf Deutsch)
Ein Berufungsgericht der Vereinten Nationen hat die Haftstrafen gegen Jovica Stanišić und Franko Simatović auf 15 Jahre ausgeweitet. Beide waren 2021 wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt worden.

Video: Im Iran in Haft: Auch Europäern drohen Folter und die Todesstrafe

Im Iran in Haft: Auch Europäern drohen Folter und die Todesstrafe 02:39

euronews (auf Deutsch)
Im Iran inhaftierten Europäern drohen Folter, lange Haftstrafen und einigen sogar die Todesstrafe. Die Familien einiger dieser Gefangenen haben ihre Geschichten öffentlich gemacht.

Video: Griechenland: Wie NGOs unter Druck gesetzt werden

Griechenland: Wie NGOs unter Druck gesetzt werden 02:20

DW (Deutsch)
Wer in Griechenland Asylsuchenden hilft, dem drohen rechtliche Schritte. Das merken vor allem die NGOs. Anzeigen, bei den hohe Haftstrafen drohen und öffentliche Diffamierung durch die Regierung: Die Athener Regierung setzt auf Abschreckung.

Video: Urteil im Wiener Prozess um Terroranschlag von 2020 erwartet

Urteil im Wiener Prozess um Terroranschlag von 2020 erwartet 01:00

euronews (auf Deutsch)
Den sechs Angeklagten drohen im Falle eines Schuldspruchs Haftstrafen von zwischen 20 Jahren und lebenslänglich.

Video:

"Darknet ist kein straffreier Raum": Botschaft im "Boystown"-Prozess 01:02

euronews (auf Deutsch)
In Frankfurt sind mehrere deutsche Männer im sogenannten #Boystown-Prozess wegen des sexuellen Missbrauchs und wegen der Verbreitung von Kinder-Pornografie im #Darknet zu langen Haftstrafen verurteilt worden.

Video: Iran: Protestteilnehmer zum Tode verurteilt - 314 Häftlinge im Jahr 2021 hingerichtet

Iran: Protestteilnehmer zum Tode verurteilt - 314 Häftlinge im Jahr 2021 hingerichtet 01:11

euronews (auf Deutsch)
Im Iran ist staatlichen Medien zufolge eine Person zum Tode verurteilt worden, weil sie im Rahmen von Protesten ein Regierungsgebäude in Brand gesetzt haben soll. Fünf weitere erhielten Haftstrafen zwischen fünf und zehn Jahren.

Video: Belarus: 25 Jahre Gefängnis für Oppositionellen Autokhovich

Belarus: 25 Jahre Gefängnis für Oppositionellen Autokhovich 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Belarus ist der Oppositionelle Mikalay Autukhovich zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Weitere elf Aktivisten bekamen teils lange Haftstrafen.

Video: Tödlicher Bootsunfall auf Gardasee - Haftstrafen gegen zwei Münchner

Tödlicher Bootsunfall auf Gardasee - Haftstrafen gegen zwei Münchner 01:19

euronews (auf Deutsch)
Ein Gericht in Brescia verhängte Haftstrafen von zwei Jahren und elf Monaten sowie viereinhalb Jahren gegen zwei 52 jährige Deutsche. Einer von ihnen steuerte das Holzboot zum Unglückszeitpunkt, der andere ist der Besitzer des Riva-Motorbootes.

Video: MH17-Abschuss: Anklage fordert lebenslange Haftstrafen

MH17-Abschuss: Anklage fordert lebenslange Haftstrafen 01:45

euronews (auf Deutsch)
Im Prozess zum Abschuss von MH17 über der Ostukraine hat die Staatsanwaltschaft lebenslange Haftstrafen für die vier Angeklagten gefordert. Der Prozess ist politisch heikel.

Video: Missbrauch von Münster: 14 Jahre Haft für 28-Jährigen

Missbrauch von Münster: 14 Jahre Haft für 28-Jährigen 01:27

DPA - EMEA
Münster,06.07.21: Der Missbrauchskomplex in Münster kam im Juni 2020 nach Ermittlungen in einer Gartenlaube ans Licht. Nun soll der 28-jährige Hauptangeklagte wegen des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern in 29 Fällen nach einem..

Video: Frei, aber nicht wählbar

Frei, aber nicht wählbar 02:00

euronews (auf Deutsch)
Als freie Bürger gingen neun katalanische Separatisten aus spanischen Gefängnissen. Die Regierung in Madrid hatte ihre langjährigen Haftstrafen wegen eines Unabhängigkeitsreferendums im Jahr 2017 durch eine Begnadigung verkürzt.

Video: Hongkong: Oppositionelle zu Haftstrafen verurteilt

Hongkong: Oppositionelle zu Haftstrafen verurteilt 00:50

Euronews German
Verleger Jimmy Lai ist zu einem Jahr Gefängnis verurteilt worden.

Video: Umsturzversuch in Türkei - Gericht verurteilt Putschisten

Umsturzversuch in Türkei - Gericht verurteilt Putschisten 00:50

Euronews German
Gegen 38 Angeklagte wurden lebenslange Haftstrafen verhängt. 106 weitere erhielten Haftstrafen von 6 bis über 16 Jahren. In dem Mammutverfahren mit knapp 250 Verhandlungstagen waren insgesamt 497 Menschen angeklagt, 121 wurden freigesprochen

Video: Anklage: Ikea soll Mitarbeiter systematisch ausspioniert haben

Anklage: Ikea soll Mitarbeiter systematisch ausspioniert haben 01:40

euronews (auf Deutsch)
Die französische Niederlassung des schwedischen Möbelriesen Ikea wird beschuldigt, Mitarbeiter und Bewerber ausspioniert zu haben. 15 Angeklagten drohen Haftstrafen von bis zu zehn Jahren, Ikea selbst muss mit einer Geldbuße von bis zu 3,75..

Video: Über Proteste in Belarus berichtet: 2 Jahre Haft für junge Journalistinnen

Über Proteste in Belarus berichtet: 2 Jahre Haft für junge Journalistinnen 00:55

euronews (auf Deutsch)
In Minsk wurden zwei junge Jour­na­lis­tin­nen zu Haftstrafen verurteilt – weil sie ihren Beruf ausübten.

Video: Erstickte Vietnamesen - mehrjährige Haftstrafen für Menschenschmuggler

Erstickte Vietnamesen - mehrjährige Haftstrafen für Menschenschmuggler 01:04

euronews (auf Deutsch)
14.000 Euro verlangen Menschenschmuggler von Migranten, die über den Ärmelkanal nach Großbritannien wollen. 2019 sind bei solch einer Fahrt im LKW 39 Vietnamesen erstickt. Das Urteil gegen die Schmuggler ist an diesem Freitag gefallen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken