euronews (auf Deutsch) Regenfälle auf Panos: Hochwasser spült Autos weg
Experten warnen, dass schwerere Wetterbedingungen bevorstehen, mit starken Regenfällen, die die Ägäis-Inseln, insbesondere die Kykladen, treffen werden.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Das spanische Königspaar kehrte zum ersten Mal in das von der Überschwemmungskatastrophe im vergangenen Monat verwüstete Gebiet zurück, nachdem es bei seinem ersten Besuch von wütenden Überlebenden mit Schlamm beworfen worden war.
euronews (auf Deutsch) Mit kleinen, nicht allzu teuren Maßnahmen ließe sich der Schutz vor dem nächsten Hochwasser oder Sturm schon verbessern. Die Regionen sind gefragt.
euronews (auf Deutsch) Nach der Hochwasserkatastrophe im Osten Spaniens ist es nun auch in Katalonien zu Überschwemmungen gekommen. Im Künstlerdorf Cadaqués wurden 32 Fahrzeuge in den Fluss gerissen.
euronews (auf Deutsch) Weil sintflutartiger Starkregen in Rumänien laut Experten immer häufiger vorkommen wird, versucht die Region Galati ihre Bewohnerinnen und Bewohner besser zu schützen.
euronews (auf Deutsch) Bei der Stadt Paks in der Mitte Ungarns erreichte die Donau einen Höchststand von 806 Zentimetern. Somit bleibt das dortige Kernkraftwerk vom Hochwasser nicht verschont. Die Lage sei jedoch nicht außergewöhnlich, sagt der Kommunikationsdirektors..
euronews (auf Deutsch) Eine Woche nach den ersten Überflutungen in Polen sind die Rettungsarbeiten noch in vollem Gange. In den Hochwassergebieten kamen mindestens 24 Menschen ums Leben.
euronews (auf Deutsch) Die EU hat Hilfen in Höhe von zehn Milliarden Euro für die von den extremen Überschwemmungen betroffenen Mitgliedsländer in Ost- und Mitteleuropa zugesagt.
euronews (auf Deutsch) Die Überschwemmungen in Mitteleuropa führen in Polen und Tschechien zu Zwangsevakuierungen. Bisher wurden insgesamt mindestens 16 gemeldet. Donald Tusk ruft den Katastrophenzustand in Polen aus.
euronews (auf Deutsch) In Tschechien und Österreich gab es bereits Starkregen und Überschwemmungen. Nun bereitet sich auch Ungarn auf das Hochwasser vor.
euronews (auf Deutsch) In mehreren Ländern in Zentraleuropa kam es am Wochenende zu Hochwasser und Überschwemmungen. In Rumänien sind vier Menschen ums Leben gekommen.
euronews (auf Deutsch) Heftige Regenfälle haben in Teilen Mitteleuropas zu Überschwemmungen geführt. In Rumänien starben mindestens vier Menschen. In Tschechien sind mehrere zehntausend Haushalte ohne Strom.
euronews (auf Deutsch) Die Süßwasserfische füllten sowohl die Bucht als auch die nahegelegenen Flüsse, nachdem sie im vergangenen Jahr durch das Hochwasser und die anschließende monatelange Dürre aus ihren normalen Lebensräumen verdrängt worden waren.
euronews (auf Deutsch) In Teilen von Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg war es am Dienstag über 35 Grad warm. Danach folgten die Gewitter und an mehreren Orten gab es Starkregen, der zu Überschwemmungen führte.
euronews (auf Deutsch) Warum es zu dem Unfall kam, war zunächst ungewiss. In den Medien wurde unter anderem spekuliert, dass die Signalanlage beim Bahnübergang durch das seit Mittwochabend anhaltende Hochwasser beschädigt worden sein könnte. Eine offizielle Bestätigung..