Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video:

"Alarmierender Anstieg" - WHO mahnt zur Impfung gegen Masern 00:35

euronews (auf Deutsch)
Masern gehören zu den ansteckendsten Krankheiten, die es gibt. Sie verbreiten sich über die Luft, wenn eine infizierte Person hustet oder niest.

Video: Vertrauen in Kinderimpfungen geht weltweit zurück

Vertrauen in Kinderimpfungen geht weltweit zurück 01:10

euronews (auf Deutsch)
Das Vertrauen der Menschen in die Impfung von Kindern nimmt weltweit ab, wie eine neue Unicef-Studie zeigt. Schuld daran sind auch die Covid-19-Pandemie und Anti-Impfkampagnen.

Video: Nach Abschiebeskandal: (Immer noch) ungeimpfter Djokovic will 10. Sieg in Melbourne

Nach Abschiebeskandal: (Immer noch) ungeimpfter Djokovic will 10. Sieg in Melbourne 00:57

euronews (auf Deutsch)
Diesmal will es Novak Djokovic wissen: Trotz fehlender Corona-Impfung und der Abschiebung aus Australien im vergangenen Januar ist der Weg frei für seinen 10. Erfolg beim Grand-Slam-Turnier in Melbourne ab dem 16. Januar.

Video: Covid-19: WHO empfiehlt 2. Booster für vulnerable Gruppen

Covid-19: WHO empfiehlt 2. Booster für vulnerable Gruppen 01:24

euronews (auf Deutsch)
Die Weltgesundheitsorganisation hat ihre Empfehlung für eine zweite Booster-Dosis der Corona-Impfung aktualisiert.

Video: Neue Coronawelle: Omikron-Subvariante BA 5 ist hochansteckend

Neue Coronawelle: Omikron-Subvariante BA 5 ist hochansteckend 01:36

euronews (auf Deutsch)
Alle über 60 Jahre sollten sich eine zweite Booster-Impfung geben lassen.

Video: 4. Corona-Impfung für alle über 60 in Europa empfohlen

4. Corona-Impfung für alle über 60 in Europa empfohlen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Während die Omikron-Ansteckungen vielerorts steigen, raten die EU-Behörden allen über 60 Jahren zu einer vierten Corona-Impfung - also zu einem zweiten Booster.

Video: Spanien führt die vierte Coronavirus-Impfung ab Herbst ein

Spanien führt die vierte Coronavirus-Impfung ab Herbst ein 00:25

euronews (auf Deutsch)
In Spanien können Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen ab diesem Herbst die vierte Coronavirus-Impfung erhalten. Für Herbst ist die Ankunft der neuen Seren geplant, die an die Corona-Varianten angepasst sind.

Video: Ukraine-Geflüchtete ohne Impfschutz - eine Herausforderung für Deutschland

Ukraine-Geflüchtete ohne Impfschutz - eine Herausforderung für Deutschland 02:37

DW (Deutsch)
Mehr als 300 000 Geflüchtete aus der Ukraine sind inzwischen nach Deutschland gekommen. Viele von ihnen haben keinen Schutz gegen Corona. Die Kommunen versuchen nun, diese Menschen vom Nutzen einer Impfung zu überzeugen.

Video: Impfskeptiker Djokovic will zur Not Grand-Slam-Turniere

Impfskeptiker Djokovic will zur Not Grand-Slam-Turniere "opfern" 00:25

euronews (auf Deutsch)
Der nach wie vor nicht gegen das Coronavirus geimpfte Serbe stellte klar, dass er notfalls auf die Turniere in Paris und Wimbledon verzichten würde, sollte dort eine vollständige Impfung Voraussetzung für die Teilnahme sein.

Video: Glaubenssachen - Hoffen auf die Impfung - Namibia in der Pandemie

Glaubenssachen - Hoffen auf die Impfung - Namibia in der Pandemie 26:06

DW (Deutsch)
Von Mai bis Juli 2021 erlebte Namibia eine katastrophale Corona-Welle. Der evangelische Pfarrer Lorenst Kuzatjike musste in den drei Monaten in seiner Gemeinde in Windhoek-Katutura, dem ärmsten Stadtteil der namibischen Hauptstadt, 82..

Video: Stiko empfiehlt Novavax-Impfung für alle ab 18 Jahren

Stiko empfiehlt Novavax-Impfung für alle ab 18 Jahren 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die Ständige Impfkommission in Deutschland hat sich für den Einsatz des Corona-Impfstoffs von Novavax ab 18 Jahren ausgesprochen. Außerdem empfiehlt das Expertengremium eine vierte Impfung für besonders stark gefährdete und exponierte Gruppen.

Video: Hat Djokovic die Rekordjagd schon verloren? Oder zieht er das Impf-As?

Hat Djokovic die Rekordjagd schon verloren? Oder zieht er das Impf-As? 02:31

euronews (auf Deutsch)
Sein übergroßes Karriereziel droht Novak Djokovic aus den Augen zu verlieren. Zumindest aber steht die Jagd auf den historischen 21. Grand-Slam-Turniertitel jetzt mehr denn je auf dem Prüfstand. Jedenfalls ohne Corona-Impfung.

Video: WHO fürchtet neue Varianten durch Omikron

WHO fürchtet neue Varianten durch Omikron 01:32

euronews (auf Deutsch)
In Europa explodiert die Zahl der Neuinfektionen, die WHO fürchtet neue Varianten durch die starke Omikron Ausbreitung. Die EU-Arzneimittelbehörde hat die Pharmaunternehmen aufgefordert, an einer Impfung zu arbeiten, die eine Kombination von..

Video: Inzidenz steigt über 500: Wie war das noch mal mit 2G-Plus?

Inzidenz steigt über 500: Wie war das noch mal mit 2G-Plus? 01:30

euronews (auf Deutsch)
2G-Plus bedeutet: Zugang für Geimpfte und Genesene nur mit einem tagesaktuellen Negativtest oder dem Nachweis einer Booster-Impfung, unabhängig von der lokalen oder regionalen Inzidenz. Die Bundesländer Sachsen-Anhalt und Bayern wollen allerdings..

Video: Zieht er den letzten Djoker? Tennisstar holt zum Rückschlag aus

Zieht er den letzten Djoker? Tennisstar holt zum Rückschlag aus 01:04

Spot on News STUDIO
Der Fall des Tennisspielers wird immer pikanter. Neue Gerichtsunterlagen sind aufgetaucht. Hatte Novak Djokovic doch ein Recht auf die Ausnahmegenehmigung in Australien?

Video: 58 912 Neuinfektionen in Deutschland: Doch Booster-Impfung schützt vor Omikron

58 912 Neuinfektionen in Deutschland: Doch Booster-Impfung schützt vor Omikron 01:27

euronews (auf Deutsch)
An diesem Mittwoch berät Karl Lauterbach mit den Gesundheitsministern der Länder. Diskutiert wird weiter auch über die Proteste.

Video: Berlin: Disko-Impfung

Berlin: Disko-Impfung 01:00

euronews (auf Deutsch)
In vier Berliner Nachtlokalen werden jetzt Covid-Impfungen angeboten: Bis zu 4500 wöchentlich.

Video: „Wolverine“-Star Hugh Jackman hat Corona trotz Booster

„Wolverine“-Star Hugh Jackman hat Corona trotz Booster 01:07

Freshclip GmbH & Co. KG
„Wolverine“-Darsteller Hugh Jackman hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Auf seinen Social-Media-Kanälen veröffentlichte der Schauspieler ein Video, indem er erklärt, wie es ihm mit Corona trotz Booster-Impfung geht. Weitere Details gibt es..

Video: Impfen im Filmmuseum von

Impfen im Filmmuseum von "Cinema Paradiso" 04:40

DW (Deutsch)
Impfung für ein Shooting: Im Drehort von „Cinema Paradiso“ auf Sizilien liegt die Impfquote bei 104 Prozent. Die Idee des Bürgermeisters von Palazzo Adriano ist aufgegangen. Gegen Omikron fühlt er sich gewappnet.

Video: Impf-

Impf-"Weltmeister" Israel prescht voran: 4. Impfung für Risikogruppen 00:25

euronews (auf Deutsch)
Während in vielen Industrienationen nicht einmal 80 Prozent der Bevölkerung komplett gegen Covid-19 geimpft sind, eilt Israel erneut voraus. Angesichts der Ausbreitung der Omikron-Variante werden viele Menschen jetzt zur 4. Impfung gerufen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken