Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Welche Zukunft haben Elektroflugzeuge?

Welche Zukunft haben Elektroflugzeuge? 07:38

DW (Deutsch)
Flugzeuge müssen sauberer werden. Warum also nicht einen Elektromotor einbauen, wie bei den Autos? "Alice" ist ein E-Flugzeug, das bereits über 400 Meilen weit fliegen kann. Große Logistikkonzerne wie DHL haben schon Interesse angemeldet.

Video: Guyanas Ölreichtum: Ein Weg zum Wohlstand?

Guyanas Ölreichtum: Ein Weg zum Wohlstand? 03:52

DW (Deutsch)
Die politischen Spannungen mit dem Nachbarland Venezuela haben Guyana zuletzt in die Schlagzeilen katapultiert. Seit der Entdeckung riesiger Ölvorkommen vor der Küste von Guyanas ist das Interesse an dem Rohstoff groß. .

Video: US-Senatoren wegen Nato-Beitritt Schwedens in Ungarn: Was dauert da so lange?

US-Senatoren wegen Nato-Beitritt Schwedens in Ungarn: Was dauert da so lange? 01:10

euronews (auf Deutsch)
Am 26. Februar soll das ungarische Parlament über die Zustimmung des Landes zu Schwedens Nato-Beitritt abstimmen. Nun sind US-Senatoren nach Budapest gereist, um der Regierung auf die Sprünge zu helfen. Doch die hatte kein Interesse an einem..

Video: Steigendes Interesse an Europawahlen - Umfragen sehen Rechtsruck

Steigendes Interesse an Europawahlen - Umfragen sehen Rechtsruck 01:29

euronews (auf Deutsch)
Das Interesse der Wählerinnen und Wähler an den Europawahlen 2024 nimmt zu, Doch Prognosen über einen starken Anstieg der Unterstützung für rechtsextreme Parteien lassen Zweifel am künftigen Weg der Europäischen Union aufkommen.

Video: Euronews KI-Gipfel: Wie Künstliche Intelligenz regulieren, und kann China dabei eine Rolle spielen?

Euronews KI-Gipfel: Wie Künstliche Intelligenz regulieren, und kann China dabei eine Rolle spielen? 02:48

euronews (auf Deutsch)
Das enorm angestiegene Interesse an künstlicher Intelligenz hätte angesichts der geopolitschen Situation zu keinem ungünstigeren Zeitpunkt kommen können, aber es gibt auch Hoffnungsschimmer.

Video: 15. BRICS-Gipfel in Johannesburg: Putin lässt sich von Lawrow vertreten

15. BRICS-Gipfel in Johannesburg: Putin lässt sich von Lawrow vertreten 01:05

euronews (auf Deutsch)
Bislang zählt der Staatenbund BRICS fünf Mitgliedsländer. Das soll sich ändern. Laut des Gipfel-Gastgebers Südafrika haben Dutzende Länder ihr Interesse bekundet.

Video: Metzgereien gibt es jetzt auch vegan

Metzgereien gibt es jetzt auch vegan 05:27

DW (Deutsch)
In Deutschland haben Wurst und Schnitzel ihren festen Platz. Doch inzwischen gibt es auch Metzgereien, die nur vegane Produkte anbieten. Ihre Arbeit stößt auf Interesse, aber manche Menschen reagieren wütend.

Video: Hoch hinaus: Münchner Firma testet Flugtaxis in Südspanien

Hoch hinaus: Münchner Firma testet Flugtaxis in Südspanien 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im Rennen um die Einführung elektrisch betriebener Flugtaxis hat eine Firma aus München einen beeindruckenden Fortschritt gemacht. Das internationale Interesse ist groß.

Video: Eine Farm auf dem Dach: ein energieeffizientes Pilotprojekt

Eine Farm auf dem Dach: ein energieeffizientes Pilotprojekt 01:35

euronews (auf Deutsch)
Das von der EU geförderte Konzept will ein Vorbild für andere Flachdächer in Europa sein. Aus Frankreich gibt es bereits Interesse.

Video: Die Front im Ukraine-Krieg: Vom Interesse der Russen an den Überschwemmungen

Die Front im Ukraine-Krieg: Vom Interesse der Russen an den Überschwemmungen 02:08

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Bruch des Kachowka-Staudamm müssen die Streitkräfte der Ukraine ihre Positionen am Dnipro-Ufer verlassen.

Video: Insel der Demokratie: Warum Frankreichs Präsident Macron in die Mongolei reist

Insel der Demokratie: Warum Frankreichs Präsident Macron in die Mongolei reist 00:35

euronews (auf Deutsch)
Es ist der erste Besuch eines französischen Präsidenten in dem asiatischen Land. Emmanuel Macron machte auf dem Rückweg vom G7-Gipfel in Japan Station in der Mongolei. Das strategische Interesse an dem Land ist groß.

Video: Glückwünsche zu Charles' Krönung: Von London zum kleinen Vampir

Glückwünsche zu Charles' Krönung: Von London zum kleinen Vampir 01:10

euronews (auf Deutsch)
In Viscri in Siebenbürgen in Rumänien - dem Dorf des "kleinen Vampir" - hat König Charles mehrere Anwesen erworben. Dort wurde die Krönung mit besonderem Interesse verfolgt.

Video: Real or fake? Promi-Fotos von Alison Jackson

Real or fake? Promi-Fotos von Alison Jackson 04:37

DW (Deutsch)
Das Interesse an Prominenten wie der britischen Königsfamilie und ihrem Privatleben ist immens groß. Die britische Fotografin Alison Jackson inszeniert intime Situationen mit Doppelgängern, die täuschend echt aussehen.

Video: Ukraine bestreitet Drohnenangriff auf Kreml, Videos sollen Abschuss zeigen

Ukraine bestreitet Drohnenangriff auf Kreml, Videos sollen Abschuss zeigen 01:27

euronews (auf Deutsch)
Moskau behauptet, Kiew habe Drohnen in Richtung Kreml geschickt, um Staatspräsident Wladimir Putin zu töten. Die Ukraine sagt, das Land habe kein Interesse an solch einem Anschlag.

Video: EGMR zu Whistleblowern: Öffentliches Interesse wichtiger als Schäden

EGMR zu Whistleblowern: Öffentliches Interesse wichtiger als Schäden 00:30

euronews (auf Deutsch)
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg hat die Rechte und damit den Schutz von Whistleblowern gestärkt. Das öffentliche Interesse an den Informationen überwiege die dadurch entstandenen Schäden, urteilten die Richter

Video: Social-Media-Star aus den Anden: Nancy Risol

Social-Media-Star aus den Anden: Nancy Risol 02:30

DW (Deutsch)
Nancy Risol aus Ecuador zeigt in ihren Videos das authentische Leben in den Anden. Ihre alltäglichen Geschichten - mit Humor erzählt - haben das Interesse von Millionen von Followern in den sozialen Netzwerken geweckt.

Video: Orbán baut 2 neue Kernreaktoren - aus russischer Produktion

Orbán baut 2 neue Kernreaktoren - aus russischer Produktion 01:10

euronews (auf Deutsch)
Der Krieg in der Ukraine scheint Ungarns Interesse an einem Atomengie-Projekt mit Russland nicht beeinträchtigt zu haben. Ungarns Aufsichtsbehörden haben den Bau von zwei neuen Kernreaktoren aus russischer Produktion genehmigt.

Video: Hunderttausende Nippon-Fans in Paris auf der Japan-Expo

Hunderttausende Nippon-Fans in Paris auf der Japan-Expo 01:10

euronews (auf Deutsch)
Grosses Interesse an Japan auf der Expo in Paris

Video: Wie weckt man das Interesse an MINT-Fächern und Robotik?

Wie weckt man das Interesse an MINT-Fächern und Robotik? 01:11

euronews (auf Deutsch)
Belohnung ist laut RoboCoop-Koordinator Wilfried Lepuschitz ein Schlüsselinstrument für wissenschaftliches Lernen und für die Motivation der Kinder.

Video: Welche Panzer für die Ukraine? Warum Olaf Scholz in Davos mit Spannung erwartet wird

Welche Panzer für die Ukraine? Warum Olaf Scholz in Davos mit Spannung erwartet wird 00:39

euronews (auf Deutsch)
Zum Abschluss des Weltwirtschaftsforums in Davos spricht an diesem Donnerstag der deutsche Kanzler Olaf Scholz - mit Interesse wird seine Rede zur Ukraine erwartet.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken