Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video:

"Meilenstein im Kampf gegen Tabak": Belgien will elektronische Einwegzigarette verbieten 00:32

euronews (auf Deutsch)
Die belgische Regierung fährt bereits einen Antitabak-Kurs. Nun kommt eine weitere Maßnahme hinzu: Elektronische Einwegzigaretten werden ab dem kommenden Jahr nicht mehr im Handel erhältlich sein.

Video: Italien: Pizza mit Insekten

Italien: Pizza mit Insekten 04:28

DW (Deutsch)
Ein Start-Up in Italien züchtet Grillen für klimaschonende Lebensmittel, z.B. als Pizzabelag. Ein genialer Streich im Kampf gegen den Klimawandel – oder ein Frontalangriff auf die italienische Küche?

Video: Internationaler Frauentag: Kampf um Gleichberechtigung weltweit

Internationaler Frauentag: Kampf um Gleichberechtigung weltweit 01:43

euronews (auf Deutsch)
Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Menschen weltweit kämpfen gegen Ungerechtigkeit und gegen die Ausbeutung von Frauen und Mädchen.

Video: Die EVP setzt bei der Europawahl auf Ursula und Kontinuität

Die EVP setzt bei der Europawahl auf Ursula und Kontinuität 01:59

euronews (auf Deutsch)
Kontinuität, Green deal und Kampf gegen Rechtsextremismus – die EVP nominiert erneut Ursula von der Leyen als Spitzenkandidatin fürs Europaparlament.

Video: Europol: Zunehmendes Angebot bedroht Kampf der EU gegen illegalen Drogenmarkt

Europol: Zunehmendes Angebot bedroht Kampf der EU gegen illegalen Drogenmarkt 02:32

euronews (auf Deutsch)
Die zunehmende Verfügbarkeit und Reinheit von Drogen, insbesondere von Kokain, trägt zur Zunahme der Gewaltanwendung durch die Drogenhändler bei, so der Jahresbericht von Europol.

Video: Die Woche in Europa: Aufstockung der Hilfe für die Ukraine, und der Kampf der Bauern

Die Woche in Europa: Aufstockung der Hilfe für die Ukraine, und der Kampf der Bauern 07:00

euronews (auf Deutsch)
Isabel da Silva mit unserem Wochenrückblick aus Brüssel.

Video:

"Dynamic Manta": Nato-U-Boot-Übung beginnt im Mittelmeer 00:35

euronews (auf Deutsch)
"Dynamic Manta"-Nato-Übung: Vor Sizilien im Mittelmeer trainieren sieben NATO-U-Boote zwei Wochen lang den U-Boot-Kampf.

Video: Rio de Janeiro erstickt im Müll

Rio de Janeiro erstickt im Müll 07:27

DW (Deutsch)
Strand, Fußball und Samba. Dafür ist Rio de Janeiro bekannt. Doch die Postkartenidylle kann täuschen. Denn die brasilianische Megacity erstickt im Müll, von dem zu viel dort landet, wo er nicht hingehört. Ein Kampf gegen Windmühlen für die..

Video: Kampf gegen Luftverschmutzung in Mailand

Kampf gegen Luftverschmutzung in Mailand 00:35

euronews (auf Deutsch)
Angesichts der langanhaltenden Feinstaubbelastung und der aktuellen Luftqualität in Mailand, die zeitweise zu den schlechtesten weltweit zählt, hat die Stadt drastische Maßnahmen ergriffen.

Video: Bei Münchner Sicherheitskonferenz: Nawalnys Ehefrau fordert Schulterschluss gegen Putin

Bei Münchner Sicherheitskonferenz: Nawalnys Ehefrau fordert Schulterschluss gegen Putin 01:35

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Tod ihres Ehemannes Alexej Nawalny hat Julija Nawalnaja in einer Rede bei der Münchner Sicherheitskonferenz die Weltgemeinschaft zum gemeinsamen Kampf gegen Putin aufgefordert.

Video: 13-Punkte-Plan: Nancy Faeser sagt rechten Netzwerken den Kampf an

13-Punkte-Plan: Nancy Faeser sagt rechten Netzwerken den Kampf an 01:40

euronews (auf Deutsch)
Im vergangenen November hatten sich Rechtsextreme, darunter auch Politiker der AfD, in Potsdam getroffen, um die Deportation von Millionen Menschen aus Deutschland zu planen. Nun will die Bundesinnenministerin entschlossener gegen rechts vorgehen.

Video: Serbien: Wut nach Freispruch für mutmaßliche Journalisten-Mörder

Serbien: Wut nach Freispruch für mutmaßliche Journalisten-Mörder 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Mord an Curuvija steht symbolisch für den Kampf Serbiens um die Pressefreiheit. Präsident Vucic war damals Informationsminister.

Video: Explainer: Afrikas Fortschritte im Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung

Explainer: Afrikas Fortschritte im Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung 01:37

DW (Deutsch)
Die Vereinten Nationen wollen die Praxis der weiblichen Genitalverstümmelung bis Ende des Jahrzehnts beseitigen. Weltweit sind schätzungsweise 200 Millionen Frauen davon betroffen. Wie steht es um den Kampf gegen dieses Verbrechen in Afrika?

Video:

"Wow, meine Wohnung": So will Österreich Obdachlose von der Straße holen 02:00

euronews (auf Deutsch)
Mit "Housing First" will Österreich im Kampf gegen die Obdachlosigkeit dem Beispiel Finnlands folgen.

Video: Kampf um Rechtsstaatlichkeit in Polen

Kampf um Rechtsstaatlichkeit in Polen 02:12

euronews (auf Deutsch)
Polens neue Regierung will die umstrittenen Justizreformen der abgewählten PiS rückgängig machen, stößt dabei aber auf Widerstand. Ein Zankapfel ist die Staatsanwaltschaft.

Video: Nach Verbot: Wieder Stierkämpfe in Mexiko

Nach Verbot: Wieder Stierkämpfe in Mexiko 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mexiko hat Stierkämpfe wieder erlaubt - bei dem ersten großen Kampf demonstrierten Tierschützer vor dem Plaza México, der größten Stierkampfarena der Welt.

Video:

"Hamas, die neuen Nazis": Netanjahu zeigt "Mein Kampf" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der israelische Ministerpräsident Netanjahu hat die Hamas als "neue Nazis" bezeichnet und zum Beweis eine arabische Ausgabe von Hitlers "Mein Kampf" gezeigt, die im Gazastreifen gefunden worden sein soll. Unterdessen machen die Verhandlungen über..

Video: Dürre im Urlaubsparadies: Wassersparen auch im Tourismus an der Algarve

Dürre im Urlaubsparadies: Wassersparen auch im Tourismus an der Algarve 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Regierung in Portugal hat Einschränkungen im Kampf gegen die Dürre in der Region Algarve beschlossen. Auch im Tourismus soll Wasser gespart werden.

Video:

"Er kann etwas verändern" - Was erwarten Niederländer von Geert Wilders? 02:00

euronews (auf Deutsch)
Der Einwanderung, Inflation und Wohnungskrise hat er den Kampf angesagt. Euronews-Reporterin Válerie Gauriat war für Witness in den Niederlanden, um dem spektakulären Rechtsruck im Land auf den Grund zu gehen.

Video: Unruhige Zeiten in der Slowakei: zäher Kampf gegen Korruption

Unruhige Zeiten in der Slowakei: zäher Kampf gegen Korruption 10:00

euronews (auf Deutsch)
Die Slowaken sind unzufrieden mit ihrer Regierung: Korruption auf höchster Ebene und organisierte Kriminalität bedrohen die Demokratie.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken