Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Brasiliens evangelikale Kirchen boomen

Brasiliens evangelikale Kirchen boomen 12:36

DW (Deutsch)
Die evangelikalen Kirchen in Brasilien wachsen rasant. Vor allem dort, wo der Staat und die katholische Kirche nicht präsent sind.

Video: Spanien: Ein Priester, 43 Kirchen

Spanien: Ein Priester, 43 Kirchen 04:56

DW (Deutsch)
Teo Nieto, Landpriester in der spanischen Provinz Zamora, betreut 43 Dörfer. Immer weniger Menschen leben dort. Teo ist deshalb ständig auf Achse. Die ländlichen Regionen kämpfen gegen das langsame Verblassen.

Video: Russland im Krieg – Kirchen unter Druck

Russland im Krieg – Kirchen unter Druck 05:14

DW (Deutsch)
Geistliche, die sich öffentlich gegen Russlands Krieg in der Ukraine positionieren, riskieren ihre Freiheit. Die große Russisch-Orthodoxe Kirche unterstützt offiziell die sogenannte militärische Spezialoperation des Kreml.

Video: Orthodoxe Christen feiern Weihnachten

Orthodoxe Christen feiern Weihnachten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die orthodoxen Kirchen, die noch immer den julianischen Kalender benutzen, feiern am 7. Januar Weihnachten. Für die orthodoxen Kirchen, die dem gregorianischen Kalender folgen, war am 6. Januar Epiphanie. In der Ukraine sind die Orthodoxen gespalten,..

Video: Muslimischer Mob verwüstet christliches Viertel in Pakistan

Muslimischer Mob verwüstet christliches Viertel in Pakistan 01:00

euronews (auf Deutsch)
Islamisten haben in Pakistan eine Menschenmenge zur Rache nach Christen angestachelt. In Jaranwala in der Provinz Punjab waren Hunderte Menschen durch die Straßen gezogen und hatten Häuser und Kirchen niedergebrannt und geplündert.

Video: Ukrainisches Ballettprojekt tanzt für kulturelle Identität

Ukrainisches Ballettprojekt tanzt für kulturelle Identität 03:31

DW (Deutsch)
Der russische Angriffskrieg bedroht auch die kulturelle Identität der Ukraine. Museen und Kirchen werden gezielt angegriffen, die ukrainische Geschichte wird umgeschrieben. Ein Ballettprojekt aus Kiew tanzt und tourt dagegen an.

Video: Orthodoxe Weihnachten in der Ukraine: Gottesdienst im Untergrund

Orthodoxe Weihnachten in der Ukraine: Gottesdienst im Untergrund 01:00

euronews (auf Deutsch)
Orthodoxe Weihnachten in der Ukraine: Gefeiert wird oft gesichert durch Sandsäcke und in Untergeschossen von Gebäuden beziehungsweise Kirchen.

Video: Orthodoxe Weihnachten: Das julianische Fest der Geburt

Orthodoxe Weihnachten: Das julianische Fest der Geburt 01:00

euronews (auf Deutsch)
Viele orthodoxe Kirchen feiern an diesem Wochenende Weihnachten. Die Feiern begannen Freitagabend.

Video: Rotwein und Tänze im Wasser: Traditionen zum Dreikönigstag

Rotwein und Tänze im Wasser: Traditionen zum Dreikönigstag 01:00

euronews (auf Deutsch)
Während die orthodoxen Kirchen in Griechenland, Bulgarien und Rumänien das Fest am 6. Januar feiern, folgen die orthodoxen Kirchen in Russland, der Ukraine und Serbien dem julianischen Kalender, nach dem Epiphanias am 19. Januar gefeiert wird, da..

Video: Glauben in Europa: immer mehr Menschen ohne Religionszugehörigkeit

Glauben in Europa: immer mehr Menschen ohne Religionszugehörigkeit 02:02

euronews (auf Deutsch)
Im Jahr 2021 sank in Deutschland die Zahl jener, die einer der beiden großen Kirchen angehören unter die Marke von 50 %. Auch in Wales und England ist das nun so. Professor David Voas aus London berichtet, warum das auch für Europa gilt.

Video: Drohungen, schiefe Blicke, Gewalt: Das erleben russische Staatsangehörige im Ausland

Drohungen, schiefe Blicke, Gewalt: Das erleben russische Staatsangehörige im Ausland 01:52

euronews (auf Deutsch)
In Paris wurde an russisch-orthodoxen Kirchen und am Russischen Kulturzentrum Sachschaden angerichtet.

Video: Äthiopien: Blutiger Konflikt an einem heiligen Ort

Äthiopien: Blutiger Konflikt an einem heiligen Ort 03:43

DW (Deutsch)
Lalibela mit seinen elf in Fels gehauenen Kirchen ist ein Wallfahrtsort, eine heilige Stadt für die orthodoxen Christen in Äthiopien. Zuletzt jedoch wurde auch sie Schauplatz heftiger Kämpfe zwischen Regierungstruppen und TPLF-Rebellen aus der..

Video: Impfen mit der Hilfe des Herrn, Allahs und anderer

Impfen mit der Hilfe des Herrn, Allahs und anderer 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Nigeria wird aus Sorge vor neuen Infektionen in der Reisezeit im Dezember und den ersten Omikron fällen auf religiöse Führer, Kirchen und Moscheen gesetzt, um die Impfkampagne zu stärken.

Video: Papst lehnt Rücktritt von Kardinal Marx ab

Papst lehnt Rücktritt von Kardinal Marx ab 00:41

DPA
Rom, 10.06.21: Papst Franziskus lehnt Rücktritt von Kardinal Marx ab Erzbischof von München und Freising wollte Zeichen für Neuanfang in der Kirche setzen Sexueller Missbrauch durch Amtsträger weltweit stürzte die Kirche in eine Krise Marx..

Video: Kardinal Woelki firmt Jugendliche - trotz Protesten

Kardinal Woelki firmt Jugendliche - trotz Protesten 00:46

DPA - EMEA
Düsseldorf, 09.06.21: Trotz Protesten ist der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki am Mittwoch zu einer Firmung in der Düsseldorfer Gemeinde St. Margareta eingetroffen. Mehr als 140 Gemeindemitglieder hatten an den Erzbischof appelliert, die Firmung..

Video: Woelki wird überprüft: Apostolische Visitatoren in Köln

Woelki wird überprüft: Apostolische Visitatoren in Köln 00:52

DPA - EMEA
Köln, 07.06.21: Zur Überprüfung des umstrittenen Kardinals Rainer Maria Woelki sind am Montag die Apostolischen Visitatoren Anders Arborelius und Hans van den Hende in Köln eingetroffen. Der Stockholmer Kardinal und der Rotterdamer Bischof sollen..

Video: «Ein Zeichen setzen» - Kardinal Marx bietet Rücktritt an

«Ein Zeichen setzen» - Kardinal Marx bietet Rücktritt an 01:05

DPA - EMEA
210604_54155685_0089_BEI_Kardinal_Marx_bietet_Ruecktritt_an_FCP1 München, 04.06.21: Der Münchner Kardinal Reinhard Marx zieht Konsequenzen aus dem jahrelangen Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche. Der Erzbischof von München und Freising..

Video: Papst Franziskus schickt Prüfer ins Erzbistum Köln

Papst Franziskus schickt Prüfer ins Erzbistum Köln 01:14

DPA - EMEA
Rom/Köln, 28.05.21: Papst Franziskus hat eine Überprüfung des Erzbistums Köln von Kardinal Rainer Maria Woelki angeordnet. Er entsendet eine sogenannte Apostolische Visitation in das größte deutsche Bistum, das sich seit Monaten in einer..

Video: Orthodoxe Ostern: Schnelltests bis zur Auferstehung

Orthodoxe Ostern: Schnelltests bis zur Auferstehung 01:31

euronews (auf Deutsch)
In Griechenland lassen sich Popen und Gläubige jetzt vor den Kirchen testen. Letztes Jahr noch wurden maskentragende Gläubige teils aus den Kirchen verwiesen.

Video: Trauer um 80 000 Corona-Tote

Trauer um 80 000 Corona-Tote 00:59

DPA - EMEA
Berlin, 18.04.21: Gut ein Jahr nach dem Beginn der Corona-Pandemie haben die Spitzen des deutschen Staates und die Kirchen der fast 80 000 Toten gedacht und den Hinterbliebenen ihr Mitgefühl bekundet. Bei der zentralen Gedenkfeier rief..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken