DW (Deutsch) Um aus Salzwasser trinkbares Süßwasser zu gewinnen, gibt es zwei Verfahren: Destillation und Umkehrosmose. Um 45 Liter Trinkwasser zu gewinnen, sind 100 Liter Meerwasser notwendig. Die Frage an Tomorrow Today kommt von Richard Z. aus Kolumbien.
euronews (auf Deutsch) In dieser Folge von The Road to Green reisen wir nach Kolumbien, dem Gastgeber der COP16-Konferenz zur biologischen Vielfalt und Europas Partner bei den Bemühungen um Frieden und Wiederherstellung der Natur.
euronews (auf Deutsch) Indigene Gemeinschaften aus ganz Amerika fordern bei der COP-16 Konferenz in Kolumbien entschlossene Maßnahmen zum Schutz der Biodiversität. Während viele Länder mit der Umsetzung ihrer Umweltziele hinterherhinken, präsentiert sich die EU als..
euronews (auf Deutsch) In der Gewichtsklasse bis 78 Kilo hat Kolumbien Geschichte geschrieben, als Brenda Olaya ihre Mathilda Sophie Niemeyer zurückwarf und damit die erste Juniorenweltmeisterin ihres Landes wurde.
DW (Deutsch) Städte wandeln sich ständig und damit die Bedürfnisse der Bewohner. Um das im Blick zu haben und Städte lebenswerter und sicherer zu gestalten, nutzen Forschende des Programms Peak Urban in Kolumbien Satellitenbilder.
DW (Deutsch) Perus Polizei will verstecktes Kokain in Schiffscontainern finden, bevor es Europa überschwemmt. Deutschlands Innenministerin Nancy Faeser bietet Peru, Brasilien, Ecuador und Kolumbien bei einem Besuch mehr Zusammenarbeit an.
DW (Deutsch) Hirsche, Elche, Nashörner, Rinder, Schafe, Ziegen haben eines gemeinsam. Sie haben Hörner. Doch die sind unterschiedlich geformt. Woran liegt das? Die Frage an Projekt Zukunft kommt diese Woche von Sofia R. aus Kolumbien.
DW (Deutsch) Der Dschungel zwischen Kolumbien und Panama, der Darién Gap, ist eine der wichtigsten Migrationsrouten der Welt. Und eine der gefährlichsten.
euronews (auf Deutsch) In Shakiras kolumbianischer Geburtsstadt Baranquilla ist eine Sechseinhalb Meter hohe Bronze Statue des Pop-Superstars enthüllt worden.
DW (Deutsch) Ja, vom Mond aus sind sie auch zu sehen. Und man hat sogar einen ungetrübten Blick darauf. Anders als Fotos von Apollo-Astronauten vermuten lassen. Die Frage an Projekt Zukunft kommt diese Woche von Daniel Fernando S. aus Kolumbien.
euronews (auf Deutsch) Wir leisten unseren Beitrag, jetzt sind Sie dran. So die Botschaft des kolumbianischen Verteidigungsministers an die EU. Iván Velásquez Gómez war in Brüssel, um mit EU-Innenkommissarin Ylva Johansson über eine stärkere Zusammenarbeit bei der..
DW (Deutsch) Blut entsteht bei Erwachsenen in kurzen, platten Knochen wie Rippen und Brustbein. Die Frage kommt diese Woche von Monika Bustos aus Kolumbien.
DW (Deutsch) Und wenn ja, was träumen sie? Forschende wollen das Geheimnis des Träumens bei Tieren lüften und messen dafür unter anderem die Gehirnströme von Ratten. Die Zuschauerfrage der Woche kommt von Nini Johanna Bautista aus Kolumbien.
euronews (auf Deutsch) Laut UNO werden inzwischen mehr Drogen aus Ecuador exportiert als aus Kolumbien. Der scheidende Präsident Guillermo Lasso hat offenbar die Kontrolle verloren. Es wurde mit einer Protestwahl gerechnet.
euronews (auf Deutsch) Das Beben und ein weiterer, etwas schwächerer Erdstoß kurze Zeit später haben in Großstädten etliche Menschen auf die Straße getrieben. Mindestens ein Mensch kam ums Leben.
euronews (auf Deutsch) Brasilien, Bolivien, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru, Suriname und Venezuela wollen beim Schutz des Amazonas-Gebiets und damit des Klimas enger kooperieren. Indigene hatten sich mehr erhofft.
euronews (auf Deutsch) Deutschland ist nach einem bemühten, aber schwerfälligen Spiel gegen Südkorea in der WM-Vorrunde ausgeschieden. Marokko gewinnt überraschend gegen Kolumbien und steht im Achtelfinale.
euronews (auf Deutsch) Die Schweiz trennte sich bei der Fußball-WM 0:0 von Norwegen und belegt in Gruppe A den ersten Rang. Neuseeland unterlag den Philippinen 0:1, Kolumbien bezwang Südkorea 2:0.
euronews (auf Deutsch) Vor dem Abgang der Lawine hatte es im Zentrum von Kolumbien heftig geregnet. Den Angaben der Behörden zufolge starben auch mehrere Kinder.