Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Deutschland und Peru kämpfen gemeinsam gegen die Kokain-Mafia

Deutschland und Peru kämpfen gemeinsam gegen die Kokain-Mafia 02:36

DW (Deutsch)
Perus Polizei will verstecktes Kokain in Schiffscontainern finden, bevor es Europa überschwemmt. Deutschlands Innenministerin Nancy Faeser bietet Peru, Brasilien, Ecuador und Kolumbien bei einem Besuch mehr Zusammenarbeit an.

Video: Warum sind Hörner von Tieren unterschiedlich geformt?

Warum sind Hörner von Tieren unterschiedlich geformt? 02:09

DW (Deutsch)
Hirsche, Elche, Nashörner, Rinder, Schafe, Ziegen haben eines gemeinsam. Sie haben Hörner. Doch die sind unterschiedlich geformt. Woran liegt das? Die Frage an Projekt Zukunft kommt diese Woche von Sofia R. aus Kolumbien.

Video: Durch die grüne Hölle - Migration im Darién Gap

Durch die grüne Hölle - Migration im Darién Gap 12:35

DW (Deutsch)
Der Dschungel zwischen Kolumbien und Panama, der Darién Gap, ist eine der wichtigsten Migrationsrouten der Welt. Und eine der gefährlichsten.

Video:

"Hüften lügen nicht" - Shakira-Denkmal in Kolumbien enthüllt 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Shakiras kolumbianischer Geburtsstadt Baranquilla ist eine Sechseinhalb Meter hohe Bronze Statue des Pop-Superstars enthüllt worden.

Video: Kann man die Sterne auch von der Mond-Oberfläche aus sehen?

Kann man die Sterne auch von der Mond-Oberfläche aus sehen? 02:21

DW (Deutsch)
Ja, vom Mond aus sind sie auch zu sehen. Und man hat sogar einen ungetrübten Blick darauf. Anders als Fotos von Apollo-Astronauten vermuten lassen. Die Frage an Projekt Zukunft kommt diese Woche von Daniel Fernando S. aus Kolumbien.

Video: EU und Kolumbien verstärken gemeinsamen Kampf gegen Dogenkriminalität

EU und Kolumbien verstärken gemeinsamen Kampf gegen Dogenkriminalität 02:18

euronews (auf Deutsch)
Wir leisten unseren Beitrag, jetzt sind Sie dran. So die Botschaft des kolumbianischen Verteidigungsministers an die EU. Iván Velásquez Gómez war in Brüssel, um mit EU-Innenkommissarin Ylva Johansson über eine stärkere Zusammenarbeit bei der..

Video: Woraus besteht unser Blut? Und wo wird es gebildet?

Woraus besteht unser Blut? Und wo wird es gebildet? 02:17

DW (Deutsch)
Blut entsteht bei Erwachsenen in kurzen, platten Knochen wie Rippen und Brustbein. Die Frage kommt diese Woche von Monika Bustos aus Kolumbien.

Video: Kolumbien: Künstler Fernando Botero tot

Kolumbien: Künstler Fernando Botero tot 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der für seine üppigen Figuren bekannte Künstler Fernando Botero aus Kolumbien ist tot.

Video: Können alle Tiere träumen?

Können alle Tiere träumen? 02:25

DW (Deutsch)
Und wenn ja, was träumen sie? Forschende wollen das Geheimnis des Träumens bei Tieren lüften und messen dafür unter anderem die Gehirnströme von Ratten. Die Zuschauerfrage der Woche kommt von Nini Johanna Bautista aus Kolumbien.

Video: Ecuador wählt im Zeichen der Gewalt:

Ecuador wählt im Zeichen der Gewalt: "Wir haben ständig Angst" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Laut UNO werden inzwischen mehr Drogen aus Ecuador exportiert als aus Kolumbien. Der scheidende Präsident Guillermo Lasso hat offenbar die Kontrolle verloren. Es wurde mit einer Protestwahl gerechnet.

Video: Panik in Bogotá: Tödliches Erdbeben erschüttert Städte in Kolumbien

Panik in Bogotá: Tödliches Erdbeben erschüttert Städte in Kolumbien 00:35

euronews (auf Deutsch)
Das Beben und ein weiterer, etwas schwächerer Erdstoß kurze Zeit später haben in Großstädten etliche Menschen auf die Straße getrieben. Mindestens ein Mensch kam ums Leben.

Video: Amazonas-Gipfel: Mehr Zusammenarbeit beim Klimaschutz

Amazonas-Gipfel: Mehr Zusammenarbeit beim Klimaschutz 01:06

euronews (auf Deutsch)
Brasilien, Bolivien, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru, Suriname und Venezuela wollen beim Schutz des Amazonas-Gebiets und damit des Klimas enger kooperieren. Indigene hatten sich mehr erhofft.

Video: Deutschland ist nach 1:1 gegen Südkorea raus - Marokko gewinnt gegen Kolumbien

Deutschland ist nach 1:1 gegen Südkorea raus - Marokko gewinnt gegen Kolumbien 00:42

euronews (auf Deutsch)
Deutschland ist nach einem bemühten, aber schwerfälligen Spiel gegen Südkorea in der WM-Vorrunde ausgeschieden. Marokko gewinnt überraschend gegen Kolumbien und steht im Achtelfinale.

Video: Nach Nullnummer gegen Norwegen: Schweiz bei Fußball-WM auf dem Weg zum Gruppensieg

Nach Nullnummer gegen Norwegen: Schweiz bei Fußball-WM auf dem Weg zum Gruppensieg 00:50

euronews (auf Deutsch)
Die Schweiz trennte sich bei der Fußball-WM 0:0 von Norwegen und belegt in Gruppe A den ersten Rang. Neuseeland unterlag den Philippinen 0:1, Kolumbien bezwang Südkorea 2:0.

Video: Mehr als ein Dutzend Tote nach Schlammlawine in Kolumbien

Mehr als ein Dutzend Tote nach Schlammlawine in Kolumbien 00:35

euronews (auf Deutsch)
Vor dem Abgang der Lawine hatte es im Zentrum von Kolumbien heftig geregnet. Den Angaben der Behörden zufolge starben auch mehrere Kinder.

Video: Fachkräfte gesucht: Arbeitsminister Heil in Lateinamerika

Fachkräfte gesucht: Arbeitsminister Heil in Lateinamerika 02:16

DW (Deutsch)
Mehrere Tage touren zwei Mitglieder des deutschen Regierungskabinetts durch Südamerika: die Außenministerin und der Arbeitsminister. Erste Station ist Brasilien, dann folgen noch Kolumbien und Panama. Es geht um Handelspartnerschaft,..

Video: Kokainschmuggler in Kolumbien festgesetzt

Kokainschmuggler in Kolumbien festgesetzt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Kolumbien ist das bedeutendste Herkunftsland von Kokain. Von dort wird die aus der Kokapflanze hergestellte Droge übers Meer in die USA und nach Europa geschmuggelt.

Video: Brückeneinsturz in Kolumbien: 2 Polizisten tot, 5 Fahrzeuge im Fluss

Brückeneinsturz in Kolumbien: 2 Polizisten tot, 5 Fahrzeuge im Fluss 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Nationalen Agentur für Infrastruktur zufolge könnte sich die Struktur der Brücke durch schweren Güterverkehr nach und nach zersetzt haben. Auch mangelnde Wartung oder ein durch Menschen herbeigeführter Schaden sei nicht auszuschließen.

Video: Kolumbien: Sie wollen den Stierkampf abschaffen

Kolumbien: Sie wollen den Stierkampf abschaffen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Das kolumbianische Parlament befasst sich mit der Abschaffung des Stierkampfes. Eine Tierschutzvereinigung machte mit einer Kundgebung Druck auf die Abgeordneten.

Video: Warum ist der Mars interessant für die Forschung?

Warum ist der Mars interessant für die Forschung? 03:19

DW (Deutsch)
Der Mars ist mehr als 56 Millionen Kilometer von der Erde entfernt. Zum Mond sind es nur 384.400 km. Warum interessiert sich die Forschung dennoch mehr für den Mars? Die Frage an Projekt Zukunft kommt diese Woche von Calixto Saldaña aus Kolumbien.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken