Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Verbote: Das Kreuz mit den Kreuzfahrtschiffen

Verbote: Das Kreuz mit den Kreuzfahrtschiffen 05:45

DW (Deutsch)
Die Kreuzfahrtindustrie boomt - doch viele Städte boykottieren inzwischen das Anlegen der Riesen-Schiffe. Denn die verursachen neben dem Gedrängel durch zu viele Touristen auf einmal auch jede Menge Umweltschäden und CO2-Emissionen. Was dagegen..

Video: 5. Tag der Feuerpause: weitere Gaza-Geiseln zurück in Israel

5. Tag der Feuerpause: weitere Gaza-Geiseln zurück in Israel 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Hamas hatte zwölf weitere Geiseln an das Rote Kreuz übergeben. Im Gegenzug sollen 30 weitere palästinensische Häftlinge freikommen. Auch am Mittwoch soll es einen Austausch geben. Ob die Feuerpause danach verlängert wird, ist offen.

Video: Dritte Geiselgruppe von Hamas an Rotes Kreuz übergeben

Dritte Geiselgruppe von Hamas an Rotes Kreuz übergeben 01:35

euronews (auf Deutsch)
Gefangenaustausch im Gaza-Krieg geht weiter: Dritte Geiselgruppe von Hamas an Rotes Kreuz übergeben

Video: Migranten auf Lampedusa: 6000 Ankünfte in 24 Stunden

Migranten auf Lampedusa: 6000 Ankünfte in 24 Stunden 01:05

euronews (auf Deutsch)
Das Italienische Rote Kreuz bemüht sich, wenigstens die grundlegenden Bedürfnisse der Menschen zu stillen. Doch auf der Insel gibt es nicht genug Plätze für die vielen Migranten. Viele von ihnen wollen ohnehin weiter nach Norden.

Video: JetPacks für das Norwegische Rote Kreuz?

JetPacks für das Norwegische Rote Kreuz? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Für den in Großbritannien geborenen Unternehmer und Erfinder Richard Browning war der JetPack zunächst eine verrückte Idee. Jetzt ist er zum ersten Mal in Norwegen, um seinen Düsenanzug im unwegsamen, bergigen Gelände des Landes zu testen.

Video: Hat Angela Merkel einen Orden verdient? 8 Tweets zur Auszeichnung für die Ex-Kanzlerin

Hat Angela Merkel einen Orden verdient? 8 Tweets zur Auszeichnung für die Ex-Kanzlerin 10:13

euronews (auf Deutsch)
Es gibt Lob für die Ex-Kanzlerin, aber auch Kritik daran, dass der Bundespräsident Angela Merkel mit dem Großkreuz des Verdienstordens in besonderer Ausführung ausgezeichnet hat.

Video: Osternachtsmesse: Papst prangert

Osternachtsmesse: Papst prangert "eisige Winde des Krieges" an 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im #Petersdom in #Rom hat #PapstFranziskus seine Osternachtsmesse abgehalten. In der Heiligen Nacht vor dem Ostersonntag feiern Christen die Auferstehung Jesu Christi nach dessen Tod am Kreuz.

Video: Euronews begleitet Retter: Mit dem Roten Kreuz und 5 Spürhunden aus Bulgarien ins Erdbebengebiet

Euronews begleitet Retter: Mit dem Roten Kreuz und 5 Spürhunden aus Bulgarien ins Erdbebengebiet 01:37

euronews (auf Deutsch)
Ein 12-köpfiges Rettungsteam des bulgarischen Roten Kreuzes hob Montagnacht mit Hilfsgütern und fünf Spürhunden von Sofia in Richtung Adana ab. Mit an Bord ist Euronews-Bulgarien-Reporter Yuliyan Stoyanov.

Video: Kämpfe im Donbass, getötete Rote-Kreuz-Sanitäterin in Cherson

Kämpfe im Donbass, getötete Rote-Kreuz-Sanitäterin in Cherson 01:11

euronews (auf Deutsch)
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj warf Russland vor, beim Beschuss der Stadt Cherson eine freiwillige Helferin in einer Station des Roten Kreuzes getötet zu haben.

Video: Ukraine: UN zählt rund tausend tote Zivilisten pro Kriegsmonat

Ukraine: UN zählt rund tausend tote Zivilisten pro Kriegsmonat 01:50

euronews (auf Deutsch)
Rund tausend tote Zivilisten in der Ukraine pro Kriegsmonat: Auf diese Zahl kommt das UN-Hochkommissariat für Menschenrechte (UNHCHR in Genf). Humanitäre Organisationen wie das Rote Kreuz fürchten jetzt schon den Winter.

Video: Rembrandts

Rembrandts "Christus am Kreuz": Das Wunder von Mas-d'Agenais 01:22

euronews (auf Deutsch)
In der französischen Gemeinde hängt ein Gemälde, das 90 Millionen Euro wert sein soll. Lange ahnte man hier nichts von seinem Glück.

Video: Rotes Kreuz registriert Kämpfer aus Stahlwerk, sucht Angehörige

Rotes Kreuz registriert Kämpfer aus Stahlwerk, sucht Angehörige 01:02

euronews (auf Deutsch)
Das Rote Kreuz versucht, sich mit Angehörigen der Kämpfer in Verbindung zu setzen.

Video: Rotes Kreuz: Evakuierungsaktion aus Stahlwerk in Mariupol begonnen

Rotes Kreuz: Evakuierungsaktion aus Stahlwerk in Mariupol begonnen 01:30

euronews (auf Deutsch)
In der ukrainischen Hafenstadt Mariupol hat eine internationale Evakuierungsaktion zur Rettung von Zivilisten aus dem von russischen Truppen belagerten Asov-Stahlwerk begonnen. Präsident Selenskyj sprach von einer «ersten Gruppe von etwa 100..

Video: Ukrainerin und Russin sollen Karfreitag gemeinsam das Kreuz tragen

Ukrainerin und Russin sollen Karfreitag gemeinsam das Kreuz tragen 02:13

euronews (auf Deutsch)
Papst Franziskus hat die Ukrainerin Irina und die Russin Albina gebeten, am Karfreitag auf dem Kreuzweg gemeinsam das Kreuz zu tragen.

Video: Mariupol: Offenbar Rot-Kreuz-Gebäude unter Beschuss – Donezk: Ukrainische Rakete trifft Wohnhaus

Mariupol: Offenbar Rot-Kreuz-Gebäude unter Beschuss – Donezk: Ukrainische Rakete trifft Wohnhaus 01:35

euronews (auf Deutsch)
Dimitri Peskow, Sprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin, sagte, man könne keine Versprechen machen, es gebe bei den Verhandlungen mit der Ukraine keinen Durchbruch, man habe noch einen langen Weg vor sich, so Peskow.

Video: Rotes Kreuz beklagt „falsche Berichte und Fehlinformationen

Rotes Kreuz beklagt „falsche Berichte und Fehlinformationen" über Hilfsleistungen in der Ukraine 01:25

euronews (auf Deutsch)
Das Rote Kreuz forderte zur Achtung unparteilicher und unabhängiger humanitärer Hilfe auf, für die man selbst und für die andere Vereinigungen sorgten.

Video:

"Menschliche Schutzschilde": Lawrow beschuldigt Kiew bei Treffen mit IKRK-Chef in Moskau 01:15

euronews (auf Deutsch)
Dem Internationaeln Komitee vom Roten Kreuz geht um die Einhaltunge der Genfer Konvention und grundsätzlicher Rechte von Zivilisten und Soldaten im Krieg in der Ukraine.

Video: Zuflucht in Italien: 55 ukrainische Flüchtlinge erleben Gastfreundschaft

Zuflucht in Italien: 55 ukrainische Flüchtlinge erleben Gastfreundschaft 02:40

euronews (auf Deutsch)
Die Flüchtlinge wurden von der Stadtverwaltung von Herculaneum gemeinsam mit Hilfsorganisationen wie der Associazione Uniti per la Vita und dem Roten Kreuz an der ungarischen Grenze abgeholt.

Video: Selenskyj: Russland will Ukrainer um Brot und Wasser betteln sehen

Selenskyj: Russland will Ukrainer um Brot und Wasser betteln sehen 01:35

euronews (auf Deutsch)
Das sei Teil des russischen Plans, das Volk zu demütigen, sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj in einer Fernsehansprache. Russische Truppen sind gefährlich nah an die Hauptstadt Kiew herangerückt. Die Lage in Mariupol beschreibt das Rote Kreuz als..

Video: Russland bietet neue Evakuierungskorridore an

Russland bietet neue Evakuierungskorridore an 01:53

euronews (auf Deutsch)
Kiew, Tschernihiw, Sumy, Charkiw, Mariupol ... überalle versuchen Menschen zu fliehen. Das Internationale Rote Kreuz berichtet von verminten Straßen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken