Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: 1500 Euro Banksy-Fälschungen: Spanische Polizei zerschlägt Verbrecherring

1500 Euro Banksy-Fälschungen: Spanische Polizei zerschlägt Verbrecherring 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Spanien hat die Polizei Banksy-Fälscher aufgedeckt. Der Verbrecherring hatte die gefälschten Kunstwerke des berühmten britischen Streetart-Künstlers für mindestens 1.500 Euro online verkauft.

Video: Digitale Datenskulpturen mit hypnotischer Wirkung

Digitale Datenskulpturen mit hypnotischer Wirkung 01:46

DW (Deutsch)
Refik Anadol schafft immersive Kunst aus Daten. Mithilfe künstlicher Intelligenz entstehen draus Kunstwerke, die sich ständig verändern. Damit wurde Refik Anadol zu einem der populärsten Medienkünstler der Welt.

Video: Nach 14 Jahren: Gestohlene Kunstwerke in Belgien wiedergefunden

Nach 14 Jahren: Gestohlene Kunstwerke in Belgien wiedergefunden 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die belgische Polizei hat die Gemälde von Pablo Picasso und Marc Chagall in einem Keller in Antwerpen wiedergefunden. Die Kunstwerke wurden vor 14 Jahren von einem Privatkunstsammler gestohlen und ihr Wert betrug damals etwa 830.000 Euro. 

Video: Faktencheck: Verscherbelt die Ukraine orthodoxe Kunst gegen Geld für den Krieg?

Faktencheck: Verscherbelt die Ukraine orthodoxe Kunst gegen Geld für den Krieg? 02:18

euronews (auf Deutsch)
⛪ Im Internet behaupten User, im Westen würden Kunstwerke aus einem orthodoxen Kloster in Kiew versteigert. Raubt die Ukraine Schätze der Kirche, um Geld für Waffen für den Krieg gegen Russland zu sammeln?

Video: Zurück aus London: Rom stellt Raubkunst aus

Zurück aus London: Rom stellt Raubkunst aus 00:35

euronews (auf Deutsch)
Hunderte aus Ausgrabungsstätten gestohlene Kunstwerke, die kürzlich von Großbritannien an Italien zurückgegeben wurden, sind in Rom ausgestellt.

Video: Ist das Kunst? KI produziert Bilder aus Bildern

Ist das Kunst? KI produziert Bilder aus Bildern 01:00

euronews (auf Deutsch)
Künstliche Intelligenz ist dabei, das Internet und die Kunstproduktion gleichzeitig zu verändern. KI kann sich selbst auf eine riesige Sammlung digitalisierter Kunstwerke trainieren, um neue Bilder zu erzeugen. Aber sind diese Bilder wirklich Kunst,..

Video: Richter-Werke in der Neuen Nationalgalerie in Berlin

Richter-Werke in der Neuen Nationalgalerie in Berlin 01:57

DW (Deutsch)
Gerhard Richter gehört zu den gefragtesten Malern der Gegenwart. Seine Werke erzielen Höchstpreise. Nun hat er der Stiftung Preußischer Kulturbesitz eine große Freude bereitet: Er stellt ihr 100 seiner Kunstwerke als Dauerleihgabe zur Verfügung.

Video: Schutzglas und Security: Kiew schützt Banksy-Kunstwerke

Schutzglas und Security: Kiew schützt Banksy-Kunstwerke 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Kiew haben die Behörden vier Kunstwerke des Straßenkünstlers Banksy mit Schutzglas überzogen. Außerdem wurden Wachen aufgestellt. Mit der Aktion sollen Plünderungen verhindert werden.

Video: Kann KI kreativer sein als ein Mensch?

Kann KI kreativer sein als ein Mensch? 03:45

DW (Deutsch)
Künstliche Intelligenz wird inzwischen auch für kreative Arbeiten eingesetzt. Sie kann sogar eigene Kunstwerke generieren. Werden Künstlerinnen und Künstler bald nicht mehr gebraucht?

Video: Ist das noch Kunst oder nur geklaut?

Ist das noch Kunst oder nur geklaut? 01:14

DW (Deutsch)
Magazin-Cover, Porträt-Fotos oder Gemälde: KI-Tools produzieren verstärkt Werke, die oft nicht von menschlicher Kunst zu unterscheiden sind. Aber woher stammen die Ideen für die KI-Kunstwerke?

Video: Kreativität, KI und Kunst

Kreativität, KI und Kunst 02:12

DW (Deutsch)
Seit 20 Jahren nutzt der Düsseldorfer Künstler Rainer Eisch Computerprogramme für seine Kunstwerke. Wie viele andere Künstler, schaut er mit gemischten Gefühlen auf die neuen Bild-KIs.

Video: Der

Der "Mystery-Man": Banksy-Ausstellung eröffnet in Malmö 01:00

euronews (auf Deutsch)
in Malmö hat eine Banksy-Ausstellung eröffnet. Dort sind 160 Nachstellungen der Kunstwerke des britischen Künstlers zu sehen.

Video: Skulpturen aus Lebkuchen

Skulpturen aus Lebkuchen 03:54

DW (Deutsch)
Was andere zur Weihnachtszeit als süßes Gebäck verzehren, verwendet die Schwedin Caroline Eriksson als modellierbares Material für ihre Kunstwerke, darunter Filmfiguren wie Darth Vader.

Video: Nächstes Gemälde beschmiert: Mit Erbsensuppe gegen Van Gogh in Rom

Nächstes Gemälde beschmiert: Mit Erbsensuppe gegen Van Gogh in Rom 00:55

euronews (auf Deutsch)
Die Serie von Attacken gegen wertvolle Kunstwerke in Ausstellungen in Europa reißt nicht ab. Im Palazzo Bonaparte in Rom nahmen Klimaaktivistinnen diesmal ein Gemälde von Vincent van Gogh ins Visier.

Video: Berlin: Benin-Bronzen können zurück nach Nigeria - “es war falsch, sie 120 Jahre zu behalten”

Berlin: Benin-Bronzen können zurück nach Nigeria - “es war falsch, sie 120 Jahre zu behalten” 01:08

euronews (auf Deutsch)
Deutschland und Nigeria haben den Weg freigemacht für die Rückführung in der Kolonialzeit geraubter Kunstwerke. Mit einer «Gemeinsamen Erklärung zur Rückgabe der Benin-Bronzen» wurde ein Rahmen geschaffen für die Übertragung der..

Video: Cosquer-Höhle: 2.500 qm grosse Nachbildung öffnet bei Marseille

Cosquer-Höhle: 2.500 qm grosse Nachbildung öffnet bei Marseille 01:20

euronews (auf Deutsch)
Als die Kunstwerke der Cosquer-Höhle vor 25.000 Jahren entstanden, lag der Meerespiegel 135 Meter niedriger, heute sind die Kunstwerke akut bedroht. Seit 2015 wurde an einer Kopie gearbeitet.

Video: Finnischer Zoll gibt Bilder frei: Kunstwerke dürfen zurück nach Russland

Finnischer Zoll gibt Bilder frei: Kunstwerke dürfen zurück nach Russland 01:05

euronews (auf Deutsch)
Nach mehreren Tagen Zwangsaufenthalt an der finnischen Grenze sind wertvolle Kunstwerke russischer Museen nach Russland zurückgekehrt.

Video: Von Frankreich zurückgegeben: Benin stellt ehemalige Raubkunst aus

Von Frankreich zurückgegeben: Benin stellt ehemalige Raubkunst aus 00:25

euronews (auf Deutsch)
26 Kunstwerke, die vor 129 Jahren von Frankreich geraubt wurden, sind jetzt im Präsidentenpalast zu sehen.

Video: Horror, Promis, Architektur: Skurrile Back-Kunstwerke

Horror, Promis, Architektur: Skurrile Back-Kunstwerke 05:53

DW (Deutsch)
Bei einigen Torten sollte man sich genau überlegen, ob man hineinbeißen will: Manche können wie menschliche Organe aussehen, andere wiederum sind aufwendige Promi-Skulpturen. Euromaxx stellt drei Back-Künstlerinnen vor.

Video: NFT-Auktion in Paris: Kunstwerke Digital

NFT-Auktion in Paris: Kunstwerke Digital 01:41

euronews (auf Deutsch)
Non Fungible Tokens - zur Versteigerung in Paris

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken