Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Mit Chat GPT besser Texte lesen, schreiben und verstehen

Mit Chat GPT besser Texte lesen, schreiben und verstehen 01:26

DW (Deutsch)
Texte zusammenfassen, komplexe Themen vereinfachen oder einen Überblick zu einem Thema geben - mit Chat GPT können Text- und Rechercheaufgaben vereinfacht werden. Wichtig: Alle Fakten müssen nochmal gecheckt werden.

Video: Zuhören anstatt lesen: die Human Library

Zuhören anstatt lesen: die Human Library 05:32

DW (Deutsch)
Kann ein Buch so viel erzählen wie ein Mensch? In der dänischen Hauptstadt bieten Menschen in einer Bibliothek ihre eigenen Lebensgeschichten "zum Verleih" an. Zum Nachfragen und Zuhören.

Video: Literatur in Katar: Lesen für eine erfolgreichen Zukunft

Literatur in Katar: Lesen für eine erfolgreichen Zukunft 12:00

euronews (auf Deutsch)
In Katar begeistert man sich fürs Lesen. In mindestens einem Dutzend Bibliotheken sowie in Buchhandlungen gibt es eine Fülle von Büchern und Wissensangeboten.

Video: Globales Wohnzimmer: Italien

Globales Wohnzimmer: Italien 02:45

DW (Deutsch)
Patrizia Casale Brunet lebt in Courmayeur in den italienischen Alpen und betreibt dort mit ihrem Mann seit 40 Jahren ein Drei-Sterne-Hotel. Sie hat einen Sohn und einen Enkel. Ihre Leidenschaft: Lesen.

Video: 3.000 bei linker

3.000 bei linker "Umverteilen"-Demo in Berlin 01:00

euronews (auf Deutsch)
"Enteignung ist der halbe Weg" oder "Umverteilen! Von oben nach unten", war auf Schildern und Bannern zu lesen.

Video: 24 Kilometer für Frieden in der Ukraine: Traditionsmarsch in Italien

24 Kilometer für Frieden in der Ukraine: Traditionsmarsch in Italien 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der traditionelle Friedensmarsch von Perugia nach Assisi stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Ukraine. "Stopp! Krieg ist Wahnsinn" war auf vielen Plakaten zu lesen.

Video: Kreolisch sprechen, lesen und leben in Lissabon

Kreolisch sprechen, lesen und leben in Lissabon 01:54

euronews (auf Deutsch)
Unter allen Sprachen, die man in Lissabon hören, ist eine, die immer populärer wird: Kreolisch. Immer mehr Menschen leben hier ihre aus vielen Wurzeln entstandene Kultur.

Video: 7Meter - Folge 3 (Saison 21/22) | Die

7Meter - Folge 3 (Saison 21/22) | Die "Traum-7" von Moritz Strosack (HWB Balingen-Weilstetten) 10:13

MHoch 4
Hier ist sie, die 3. Folge von "7Meter", dem offiziellen Magazin der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Wie gewohnt, versorgen wir euch mit spannenden Hintergrundberichten, Ligaalltag und Interviews aus der stärksten Liga der Welt. Das sind die Themen..

Video: Miro Schluroff und Justus Richtzenhain (GWD Minden) beim

Miro Schluroff und Justus Richtzenhain (GWD Minden) beim "Lippen lesen": Wie gut verstehen sie sich? 03:27

MHoch 4
Miro Schluroff und Justus Richtzenhain vom GWD Minden zusammen beim "Lippen lesen": Ob die beiden sich abseits des Platzes genauso blind, bzw. taub verstehen wie auf dem Spielfeld? Miro Schluroff gibt die Wörter vor und Justus Richtzenhain muss den..

Video:

"Lesen Sie afrikanische Literatur!" Tsitsi Dangarembga erhält Friedenspreis 02:02

euronews (auf Deutsch)
"Mit deiner Arbeit hast du gegen alle Widerstände für die Stimmlosen und für die Meinungsfreiheit in deinem Land Simbabwe gekämpft". sagte die Laufatorin die und langjährige Freundin Auma Obama zu Dangarembga Schaffen. Und schloss mit einem..

Video: Verstehen ohne Worte -

Verstehen ohne Worte - "Lippen lesen" mit Valentin Spohn und Florian Baumgärtner vom TuS N-Lübbecke 01:46

MHoch 4
"Rekordaufsteiger", "Luzitus" oder "Ostwestfalen" - Valentin Spohn und Florian Baumgärtner vom TuS N-Lübbecke testen, ob sie sich nur durchs "Lippen lesen" verstehen.

Video:

"Hand aufs Harz": Evgeni Pevnov (TSV Hannover-Burgdorf) über Kinder, Videospiele und sein Alter 01:49

MHoch 4
Zehn Fragen, zehn Antworten - darum geht es in "Hand aufs Harz". Diesmal antwortet uns Evgeni Pevnov (TSV Hannover-Burgdorf) schlagfertig auf unsere Fragen und verrät uns, was seine Lieblingsaufgaben als Papa sind und was sein bestes Rezept gegen..

Video: Carsten Lichtlein (GWD Minden) verrät seine

Carsten Lichtlein (GWD Minden) verrät seine "Traum-7": Vor wem hatte der Hüne den größten Respekt? 02:40

MHoch 4
Mit der Nationalmannschaft wurde er zweimal Europameister und einmal Weltmeister. Carsten Lichtlein (GWD Minden) hat in seiner Karriere schon viel erreicht und einige Topstars kennengelernt. Wer seine persönlichen Lieblingsspieler sind, verrät der..

Video: 7Meter - Folge 2 (Saison 21/22): Die

7Meter - Folge 2 (Saison 21/22): Die "Traum-7" von Top-Torwart Carsten Lichtlein (GWD Minden) 06:38

MHoch 4
7Meter - das offizielle Magazin der LIQUI MOLY HBL informiert auch in der Saison 2021/22 mittwochs im Drei-Wochen-Takt aus der stärksten Liga der Welt. Alles Wichtige über die Spieler, Trainer und Legenden, sowie Interviews, Ligaalltag und vieles..

Video: Nach der Wahl: Diese Schlagzeile wünschen sich Scholz und Laschet

Nach der Wahl: Diese Schlagzeile wünschen sich Scholz und Laschet 00:49

Spot on News STUDIO
Auf den allerletzten Metern liefern sich SPD und Union ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Diese Schlagzeile würden Scholz und Laschet am Tag nach der Bundestagswahl gerne lesen.

Video: Hassnachrichten nach Reit-Drama um Fünfkämpferin Schleu

Hassnachrichten nach Reit-Drama um Fünfkämpferin Schleu 00:46

DPA - EMEA
Chofu, 06.08.21: HASSNACHRICHTEN NACH REIT-DRAMA Gold war für Fünfkämpferin Annika Schleu fast greifbar, doch das Reiten in Tokio wird zum Drama Als der Traum der Modernen Fünfkämpferin endete, schlug sie immer wieder auf ihr Pferd ein Das..

Video: Zwei Stasi-Opfer berichten

Zwei Stasi-Opfer berichten 02:57

DW (Deutsch)
Ilona Seeber und Silke Orphal wollten raus aus der DDR. Deswegen begann die Stasi sie zu beobachten, fast kamen sie ins Gefängnis. Jahrzehnte später lesen sie Berichte, in denen ihr Alltag genau beschrieben wird.

Video:

"Verstehen Sie Spaß": Schöneberger und Pilawa sollen Cantz ersetzen 01:04

Wochit Spanish
Folgt nun der große Umbruch bei „Verstehen Sie Spaß?“ Seit 40 Jahren flimmert die Unterhaltungsshow bereits über die Mattscheiben – zuletzt moderiert von Guido Cantz. Doch weil die Quoten stetig sinken, soll nun jemand anderes übernehmen...

Video: Branche: Abodienst

Branche: Abodienst "Twitter Blue" in den Startlöchern 00:50

Euronews German
Der Kurznachrichtendienst Twitter listet einen neuen Abonnementdienst in den App Stores. "Twitter Blue" habe unter anderem eine Option, Tweets rückgängig zu machen, und einen Modus, mit dem lange Texte komfortabler zu lesen sind, berichten Blogger.

Video: Branche: Abodienst

Branche: Abodienst "Twitter Blue" in den Startlöchern 00:50

euronews (auf Deutsch)
Der Kurznachrichtendienst Twitter listet einen neuen Abonnementdienst in den App Stores. "Twitter Blue" habe unter anderem eine Option, Tweets rückgängig zu machen, und einen Modus, mit dem lange Texte komfortabler zu lesen sind, berichten Blogger.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken