Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Kein EU-Wahlkampf für die in Ungarn inhaftierte Italienerin Ilaria Salis

Kein EU-Wahlkampf für die in Ungarn inhaftierte Italienerin Ilaria Salis 01:32

euronews (auf Deutsch)
Die Italienerin Ilaria Salis ist seit vergangenem Jahr in ungarischer Haft. Nun kandidiert sie für die Linke und Grüne Liste in der Europawahl, aber kann aber keinen Wahlkampf führen.

Video:

"Slowakei soll immer an der Seite des Friedens stehen": Peter Pellegrini zum Präsidenten gewählt 01:12

euronews (auf Deutsch)
Der nationalistisch-linke Regierungskandidat Peter Pellegrini hat die Präsidentschaftswahlen in der Slowakei gewonnen. Die Macht des prorussischen Ministerpräsidenten Robert Fico wurde damit gefestigt.

Video: Die Linke: Parteitag hinter verschlossenen Türen und zwei verschiedene Plattformen

Die Linke: Parteitag hinter verschlossenen Türen und zwei verschiedene Plattformen 02:39

euronews (auf Deutsch)
Namentlich in Spanien und in Deutschland bedrohen jüngste Abspaltungen das Wahlergebnis der Fraktion im Europäischen Parlament.

Video: Europäische Linke nominiert wenigbekannten Österreicher zum Spitzenkandidaten für die Europawahl

Europäische Linke nominiert wenigbekannten Österreicher zum Spitzenkandidaten für die Europawahl 01:02

euronews (auf Deutsch)
Baier, der derzeitige Parteivorsitzende mit wenig Europaerfahrung, war der einzige Kandidat. Er wurde in einer geschlossenen Versammlung in Slowenien gewählt.

Video: Recht auf Abtreibung: Polens Opposition bringt Gesetzesentwürfe ein

Recht auf Abtreibung: Polens Opposition bringt Gesetzesentwürfe ein 00:37

euronews (auf Deutsch)
Polens Abtreibungsgesetz gilt als eines der restriktivsten in Europa. Die linke Opposition will das ändern. Sie hat zwei Gesetzesentwürfe eingebracht, die das Recht auf Abtreibung garantieren sollen.

Video: Wer war beim Marsch gegen den Antisemitismus in Paris mit dabei?

Wer war beim Marsch gegen den Antisemitismus in Paris mit dabei? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Wegen der Teilnahme der Rechtsextremen Marine Le Pen wollten viele Linke nicht beim Marsch gegen den Antisemitismus in Paris mitmachen.

Video: Ecuador: Linke Kandidatin González liegt bei Präsidentschaftswahl vorn

Ecuador: Linke Kandidatin González liegt bei Präsidentschaftswahl vorn 01:19

euronews (auf Deutsch)
Bei den Wahlen in Ecuador liegt die linke Präsidentschaftskandidatin Luisa González vorn. Es gilt allerdings als wahrscheinlich, dass es eine Stichwahl geben wird, weil keine:r der Kandidat:innen auf Anhieb mehr als 40 Prozent der Stimmen bekommen..

Video: Bundestagsabgeordnete Gökay Akbulut (Die Linke):

Bundestagsabgeordnete Gökay Akbulut (Die Linke): "Die Rechtsstaatlichkeit ist in der Türkei seit Jahren nicht mehr gegeben" 12:12

DW (Deutsch)
Gökay Akbulut ist am 3. August bei der Einreise in die Türkei für mehrere Stunden festgenommen worden. Sie wurde aufgrund von Social-Media-Beiträgen von 2019 der "Terror-Propaganda" beschuldigt. Erst am späten Abend wurde sie wieder freigelassen...

Video:

"Nazis raus": Proteste gegen die AfD in Magdeburg 01:00

euronews (auf Deutsch)
Eine der "Omas gegen Rechts" hatte einen Besen mit nach Magdeburg gebracht, um ihrem Spruch "Nazis raus" mehr Kraft zu verleihen. Auch Grüne, Linke und SPD waren bei der Demonstration gegen die Rechtspopulisten der AfD vertreten.

Video: Parlamentswahlen in Griechenland: Identitätskrise der Linken

Parlamentswahlen in Griechenland: Identitätskrise der Linken 03:30

DW (Deutsch)
Die Linke in Griechenland ist gespalten wie selten zuvor. Zwistigkeiten zwischen linken Parteien und die geringe Durchsetzungskraft von Oppositionsführer Alexis Tsipras verunsichern die Menschen. Das hat Konsequenzen, die weit über persönliche..

Video: Dammbruch Kachowka: NGOs können Menschen am linken Ufer nicht helfen

Dammbruch Kachowka: NGOs können Menschen am linken Ufer nicht helfen 01:42

euronews (auf Deutsch)
NGOs versorgen die Region Cherson in der Ukraine, die von den Überschwemmungen verwüstet ist. Aber sie können nicht überall helfen, wo dringend Hilfe benötigt wird - das linke Ufer ist von russischen Truppen besetzt.

Video: Große Anti-Vucic-Proteste in Belgrad

Große Anti-Vucic-Proteste in Belgrad 01:00

euronews (auf Deutsch)
Zum Protest aufgerufen hatten liberale und linke Oppositionsparteien sowie Bürgerbewegungen. Die Demonstranten beschuldigen die serbische Regierung, Gewalt und Hassrede zu fördern, die letzten Monat zu 18 Toten geführt haben.

Video: Großer Protesttag in München: Siko-Gegner und Ukraine-Unterstützer kreuzen sich

Großer Protesttag in München: Siko-Gegner und Ukraine-Unterstützer kreuzen sich 00:45

euronews (auf Deutsch)
AfD-Anhänger protestierten u. a. für ein Ende der Sanktionen gegen Russland. Linke Gruppen ihrerseits protestierten gegen die von der Querdenkerszene initiierte Demo und die Siko an sich. Auf einer anderen Demo wurden Waffen für die Ukraine..

Video: Knappes Rennen: Zyperns Präsidentschaftswahl geht in die zweite Runde

Knappes Rennen: Zyperns Präsidentschaftswahl geht in die zweite Runde 01:57

euronews (auf Deutsch)
Der konservative Christodoulides und der linke Mavrogiannis werden in einer Stichwahl gegeneinander antreten. Der Kandidat der Regierungspartei bleibt derweil auf der Strecke.

Video: Athen und die Armut - Gentrifizierung und Suppenküchen

Athen und die Armut - Gentrifizierung und Suppenküchen 05:10

DW (Deutsch)
Der traditionell linke Stadtteil Exarchia steht unter Gentrifizierungsdruck.

Video: Proteste in 6 Städten:

Proteste in 6 Städten: "Wir überlassen den Rechten nicht länger die Straßen!" 00:25

euronews (auf Deutsch)
Linke und NGOs haben in mehreren Städten in Deutschland angesichts der steigenden Inflation für einen solidarischen Herbst demonstriert.

Video: 30.000 bis 140.000 Linke protestieren in Paris gegen das teure Leben in Frankreich

30.000 bis 140.000 Linke protestieren in Paris gegen das teure Leben in Frankreich 01:15

euronews (auf Deutsch)
Gegen die Wirtschaftspolitik von Präsident Macron in Krisenzeiten haben an diesem Sonntag Zehntausende nach einem Aufruf der Linken protestiert. Mit dabei war auch die Literaturnobelpreisträgerin Annie Ernaux.

Video: Lulas Rückkehr oder Wiederwahl Bolsonaros? Brasilien vor Schicksalswahl

Lulas Rückkehr oder Wiederwahl Bolsonaros? Brasilien vor Schicksalswahl 01:26

euronews (auf Deutsch)
Der linke Ex-Präsident will auf Anhieb mehr als 50 Prozent der Stimmen ergattern. Bolsonaro seinerseits hofft auf eine zweite Wahlrunde - und könnte andernfalls womöglich das Ergebnis nicht anerkennen.

Video: Lula forever: Das Stehaufmännchen der brasilianischen Politik

Lula forever: Das Stehaufmännchen der brasilianischen Politik 02:35

euronews (auf Deutsch)
Der linke Mehrfachpräsident hat gleich mehrere politische Skandale überlebt. Jetzt hat er gute Chancen, den ebenfalls skandalgeschüttelten Präsidenten Bolsonaro zu beerben.

Video: Wahl verloren: Schwedens linke Ministerpräsidentin Andersson tritt zurück

Wahl verloren: Schwedens linke Ministerpräsidentin Andersson tritt zurück 01:20

euronews (auf Deutsch)
Die Sozialdemokratin Magdalena Andersson ist als Ministerpräsidentin in Schweden zurückgetreten - sie hat ihre Wahlniederlage eingestanden.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken