Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Von Forschung bis Frieden: Nobelpreise in Stockholm und Oslo vergeben

Von Forschung bis Frieden: Nobelpreise in Stockholm und Oslo vergeben 01:18

euronews (auf Deutsch)
In Skandinavien werden im Dezember, traditionell rund zwei Monate nach Bekanntgabe, die Nobelpreise überreicht. In Stockholm für Physik, Chemie, Medizin, Wirtschaftswissenschaften sowie Literatur. In Oslo wurde der Friedensnobelpreis übergeben,..

Video: Am Schnittpunkt der Kulturen: Literarisches Slowenien

Am Schnittpunkt der Kulturen: Literarisches Slowenien 07:43

DW (Deutsch)
Nur ca. 2 Millionen Einwohner hat Slowenien, ehemals Teil des Vielvölkerstaates Jugoslawien. Kriege und die Auseinandersetzung mit dem Erbe des Kommunismus prägen die slowenische Literatur. Eine Reise zu grandiosen Landschaften und spannenden..

Video: Literatur in Katar: Lesen für eine erfolgreichen Zukunft

Literatur in Katar: Lesen für eine erfolgreichen Zukunft 12:00

euronews (auf Deutsch)
In Katar begeistert man sich fürs Lesen. In mindestens einem Dutzend Bibliotheken sowie in Buchhandlungen gibt es eine Fülle von Büchern und Wissensangeboten.

Video: Literaturnobelpreis für Annie Ernaux -

Literaturnobelpreis für Annie Ernaux - "Schrift als Messer" 00:45

euronews (auf Deutsch)
Die französische Autorin Annie Ernaux bekommt in diesem Jahr den Literatur-Nobelpreis.

Video: Hörbuch-Tipp: „Sternwanderer“ von Neil Gaiman

Hörbuch-Tipp: „Sternwanderer“ von Neil Gaiman 03:12

FILM.TV
Neil Gaiman gehört zu den Meistern der Fantasy. Mit seinen Romanen, Kurzgeschichten und Graphic Novels hat er in den letzten Jahren so ziemlich alle wichtigen Preise gewonnen, die es in der englischen und amerikanischen Literatur gibt. Sein..

Video: 1961: Nobelpreis für jugoslawischen Schriftsteller Ivo Andrić

1961: Nobelpreis für jugoslawischen Schriftsteller Ivo Andrić 02:04

euronews (auf Deutsch)
Vor 60 Jahren gewann der damals jugoslawische Schriftsteller Ivo Andrić den Nobelpreis für Literatur, dem bislang einzigen für das Balkanland.

Video: Internationale Buchmesse Thessaloniki: Gastland Deutschland

Internationale Buchmesse Thessaloniki: Gastland Deutschland 03:35

DW (Deutsch)
Die deutsch-griechischen Beziehungen haben schon einmal bessere Zeiten gesehen. Gut aber, dass es die Literatur gibt. Bücher bauen Brücken zwischen den Menschen und geben die Möglichkeit, Dinge anders zu begreifen. Auf der diesjährigen Buchmesse..

Video:

"Lesen Sie afrikanische Literatur!" Tsitsi Dangarembga erhält Friedenspreis 02:02

euronews (auf Deutsch)
"Mit deiner Arbeit hast du gegen alle Widerstände für die Stimmlosen und für die Meinungsfreiheit in deinem Land Simbabwe gekämpft". sagte die Laufatorin die und langjährige Freundin Auma Obama zu Dangarembga Schaffen. Und schloss mit einem..

Video: Re:connect

Re:connect 02:48

DW (Deutsch)
Sie ist noch immer der weltweit wichtigste Treffpunkt für Literatur: Die Frankfurter Buchmesse. Eine erste Wiederbegegnung nach der rein digitalen Veranstaltung im vergangenen Jahr. Doch gibt es ein "back to normal" für Veranstalter und Besucher?

Video: Frankfurter Buchmesse:

Frankfurter Buchmesse: "Wie wollen wir leben?" Mit Literatur! 01:23

euronews (auf Deutsch)
Bis zum Sonntag ist die größte Buchmesse der Welt noch geöffnet - zuerst nur für Fachbersucher:innen. Erst am Wochenende kommen Leseratten zum Zug.

Video: Trump-Nichte: Donald gehört vor Gericht und verurteilt

Trump-Nichte: Donald gehört vor Gericht und verurteilt 00:54

DPA
Washington, 24.08.21: Die Nichte des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump möchte ihren Onkel im Gefängnis sehen. «Ich kann mir niemanden vorstellen, der ein solches Schicksal mehr verdient hätte», sagte Mary Trump. «Ich will, dass er..

Video: Trump: Corona-Infizierte nach Guantánamo?

Trump: Corona-Infizierte nach Guantánamo? 01:28

DPA
Washington, 22.06.21: Der damalige US-Präsident Donald Trump soll zu Beginn der Corona-Pandemie erwogen haben, infizierte Landsleute nach der Rückkehr aus dem Urlaub zur Quarantäne nach Guantánamo zu schicken. Das berichtete die «Washington..

Video: Bachmann-Preis: Deutsch-Iranerin Nava Ebrahimi erhält Literaturauszeichnung

Bachmann-Preis: Deutsch-Iranerin Nava Ebrahimi erhält Literaturauszeichnung 02:20

Euronews German
Der Preis der 45. Tage der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt geht an Nava Ebrahimi. Ihr Text handelt von der Flucht eines schwulen Tänzers.

Video: Dantes Werk im Weltraum

Dantes Werk im Weltraum 02:11

Euronews German
Dantes "Göttliche Komödie" wird zur Internationalen Raumstation ISS gebracht, damit die Astronauten sie als ewiges Zeugnis menschlichen Einfallsreichtums in die Weiten des Weltalls entlassen.

Video: Dragqueen Olivia Jones hat Lockdown für Biografie genutzt

Dragqueen Olivia Jones hat Lockdown für Biografie genutzt 01:26

DPA - EMEA
Hamburg, 20.04.21: Die Hamburger Dragqueen Olivia Jones hat ihr Privatleben bislang streng gehütet. Nun wagt sich die gebürtige Niedersächsin erstmals aus der Deckung: Jones hat die Corona-Zwangspause bei ihren Bars, Clubs und Stadtführungen..

Video: „Harry Potter“-Star wird 31: Emma Watson feiert Geburtstag

„Harry Potter“-Star wird 31: Emma Watson feiert Geburtstag 01:29

Freshclip GmbH & Co. KG
Der „Harry Potter“-Star Emma Watson wird heute, am 15. April 2021, 31 Jahre alt. Die Schauspielerin hat schon weitaus mehr gemacht, als ihre Rolle als Hermine Granger zu verkörpern. Sie hat studiert und setzt sich für Gleichberechtigung ein.

Video: OsterEiKunst

OsterEiKunst 01:50

euronews (auf Deutsch)
Der römische Konditor Walter Musco verwandelt seinen Laden im römischen Arbeiterviertel Tor Marancia in eine Kunstgalerie mit Ostereiern, gestaltet als Hommage an große Namen aus Kunst und Literatur.

Video: Anderthalb Zimmer in Leningrad: Ein Museum für Joseph Brodsky

Anderthalb Zimmer in Leningrad: Ein Museum für Joseph Brodsky 01:50

euronews (auf Deutsch)
Das #JosephBrodsky Museum ist das Werk wahrer Literatur-Liebhaber, die 20 Jahre brauchten, um ihr Projekt umzusetzen. Ein Hindernis waren unter anderem die 32 Schimmelarten, die dort entdeckt und beseitigt werden mussten.

Video: Charles Dickens Weihnachtsgeschichte im Original-Haus als Online-Stream

Charles Dickens Weihnachtsgeschichte im Original-Haus als Online-Stream 01:38

Euronews German
Charles Dickens Weihnachtsgeschichte im Original-Haus als Online-Stream

Video: Bestseller-Autor John le Carré mit 89 gestorben

Bestseller-Autor John le Carré mit 89 gestorben 01:10

Euronews German
Trauer um den britischen Schriftsteller von Spionage-Romanen John le Carré. Sein Verlag hat den Tod des Erfolgsautors bestätigt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken