Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Gentechnik-Regeln in der EU: Was die geplanten Lockerungen bedeuten würden

Gentechnik-Regeln in der EU: Was die geplanten Lockerungen bedeuten würden 02:34

euronews (auf Deutsch)
Die sogenannten neuartigen genomischen Verfahren (kurz NGT) sorgen für viele Kontroversen. Das EU-Parlament stimmte für eine Zulassung. Landwirte und Umweltschützer sehen Gefahren, Wissenschaftler Chancen.

Video: Lockerungen im Güterverkehr nach Kaliningrad: Litauens Opposition läuft Sturm

Lockerungen im Güterverkehr nach Kaliningrad: Litauens Opposition läuft Sturm 01:30

euronews (auf Deutsch)
Waren, die auf der EU-Sanktionsliste geführt werden, sollen doch über litauisches Staatsgebiet in die russische Exklave gebracht werden.

Video: Wegen neuer Covid-Ausbrüche in Shanghai örtliche Lockdowns - Anwohner*innen empört

Wegen neuer Covid-Ausbrüche in Shanghai örtliche Lockdowns - Anwohner*innen empört 01:00

euronews (auf Deutsch)
Von März bis Anfang Juni galt ein Lockdown in Shanghai. Doch die Lockerungen scheinen nicht von langer Dauer.

Video: Corona-Lage: Patentfreie Impfstoffherstellung in Afrika, Lockerungen in Europa

Corona-Lage: Patentfreie Impfstoffherstellung in Afrika, Lockerungen in Europa 02:00

euronews (auf Deutsch)
Mittels einer Initiative der WHO sollen mRNA-Vakzine in sechs Ländern fabriziert werden. Die Technologie soll lizenzfrei weitergegeben werden.

Video: Stichtag 20. März: Deutschland stellt Lockerungen in Aussicht

Stichtag 20. März: Deutschland stellt Lockerungen in Aussicht 01:49

euronews (auf Deutsch)
In Deutschland haben Bundeskanzler Olaf Scholz und die Länder-Chefs stufenweise Lockerungen der Corona-Maßnahmen bis zum 20. März vereinbart.

Video: Lockerungen trotz Omikron? Lauterbach und Habeck dagegen

Lockerungen trotz Omikron? Lauterbach und Habeck dagegen 01:35

euronews (auf Deutsch)
Mitten in der Omikron-Welle mit steigenden Infektionszahlen diskutiert Deutschland über Lockerungen. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und Vizekanzler Robert Habeck bremsen die laufende Debatte.

Video: Corona: Hohe Belastung in Israels Kliniken

Corona: Hohe Belastung in Israels Kliniken 02:43

DW (Deutsch)
Neben Dänemark hat nun auch Israel Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen beschlossen. Künftig dürfen Ungeimpfte wieder Restaurants, Kinos und Hotels besuchen. Dabei sind die Auswirkungen der fünften Welle in den Krankenhäusern noch deutlich zu..

Video: Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 1227,5 (RKI) - doch Hoffnung auf viele Lockerungen im März

Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 1227,5 (RKI) - doch Hoffnung auf viele Lockerungen im März 02:03

euronews (auf Deutsch)
In einigen europäischen Ländern werden derzeit Corona-Maßnahmen gelockert. In Deutschland hingegen ist laut Experten der Scheitelpunkt der Omikron-Welle noch nicht erreicht. Mit Lockerungen ist also frühestens im März zu rechnen.

Video: Coronavirus in Europa: In Spanien treten Lockerungen in Kraft, Dänemark folgt am Dienstag

Coronavirus in Europa: In Spanien treten Lockerungen in Kraft, Dänemark folgt am Dienstag 01:45

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Gesundheitsminister Lauterbach sagte, neuesten Studien zufolge sinke für Menschen mit Auffrischungsimpfung das Risiko, an Covid-19 zu sterben im Vergleich zu Ungeimpften um 99 Prozent.

Video: Frankreich: Impfpass kommt am Montag, Lockerungen ab Februar

Frankreich: Impfpass kommt am Montag, Lockerungen ab Februar 01:00

euronews (auf Deutsch)
Für Ungeimpfte wird die Luft noch dünner: Sie haben keinen Zugang mehr zu Restaurants, Kinos oder Fernzügen mehr.Die französische Regierung stellt aber auch Lockerungen in Aussicht, etwa das Ende der Maskenpflicht im Freien ab 2. Februar.

Video: Lockerungen trotz Omikron-Welle in Europa

Lockerungen trotz Omikron-Welle in Europa 01:30

euronews (auf Deutsch)
Trotz Rekordinfektionszahlen lockert Dänemark Corona-Beschränkungen, die Schweiz verkürzt die Qurantäne und in Frankreich demonstrieren Lehrerverbände gegen ein vereinfachtes Verfahren mit Selbsttests um Schulen offen zu halten.

Video: Kampf gegen Omikron: Lockerungen in Portugal, Verschärfungen in Frankreich

Kampf gegen Omikron: Lockerungen in Portugal, Verschärfungen in Frankreich 01:25

euronews (auf Deutsch)
Viele Länder in Europa versuchen, so viel wie möglich gegen das Coronavirus zu impfen. Ansonsten gibt es aber keine einheitliche Linie beim Kampf gegen die drohende Omikron-Welle.

Video: USA heben Corona-Reisestopp für Geimpfte auf

USA heben Corona-Reisestopp für Geimpfte auf 00:54

DPA - EMEA
Washington, 21.09.21: Monatelang galten strikte Einreisebeschränkungen für Reisende in die USA. Damit ist jetzt Schluss- Zumindest für Menschen, die gegen das Coronavirus geimpft sind. Die Lockerungen sollen im November greifen, kündigte der..

Video: Schleswig-Holstein will die Maskenpflicht lockern

Schleswig-Holstein will die Maskenpflicht lockern 00:40

DPA - EMEA
CORONA-PANDEMIE Schleswig-Holstein will die Maskenpflicht bei Veranstaltungen, beim Sport und in der Gastronomie abschaffen Dort greift das sogenannte 3G-Prinzip, wonach nur Geimpfte, Genesene oder Getestete Zugang erhalten Ministerpräsident Daniel..

Video: Ministerpräsident Söder verteidigt neue Corona-Strategie

Ministerpräsident Söder verteidigt neue Corona-Strategie 01:31

DPA - EMEA
München,01.09.21: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat den Kurswechsel in der Corona-Politik des Freistaats verteidigt. Angesichts der hohen Impfquote könne man nicht mehr stur an alten Konzepten festhalten, sagte Söder am Mittwoch in einer..

Video: Können Deutsche doch bald in die USA einreisen?

Können Deutsche doch bald in die USA einreisen? 01:31

Spot on News STUDIO
Der Druck auf die US-Regierung wächst, die Beschränkungen für Reisende aus dem Schengen-Raum aufzuheben. Nun wurden vage Lockerungen in unbestimmter Zeit angedeutet.

Video: Schäuble: Weniger Einschränkungen für Geimpfte und Genesene

Schäuble: Weniger Einschränkungen für Geimpfte und Genesene 01:08

DPA - EMEA
Berlin, 29.07.21: Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hält es für angemessen, dass in der Corona-Pandemie Geimpfte und Genesene mehr Freiheiten genießen als Ungeimpfte. Es sei erwiesen, dass nach Genesung oder nach der vollständigen Impfung..

Video: Lauterbach warnt vor Aufhebung aller Corona-Auflagen

Lauterbach warnt vor Aufhebung aller Corona-Auflagen 01:24

Spot on News STUDIO
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat sich gegen voreilige Lockerungen aller Corona-Maßnahmen ausgesprochen. Deutschland dürfe nicht den gefährlichen England-Weg gehen.

Video: Lauterbach gegen schnelles Ende aller Corona-Einschränkungen

Lauterbach gegen schnelles Ende aller Corona-Einschränkungen 00:49

DPA - EMEA
Berlin 14.07.2021: Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat sich gegen eine schnelle Aufhebung der verbliebenen Corona-Maßnahmen ausgesprochen. Lauterbach sagte der «Passauer Neuen Presse», dass der englische Weg, also eine völlige..

Video: Ab 19. Juli: Schottland kündigt vorsichtige Lockerungen an

Ab 19. Juli: Schottland kündigt vorsichtige Lockerungen an 01:40

Euronews German
In Schottland gelten ab der kommenden Woche weitere Corona-Lockerungen. Die Maskenpflicht bleibt aber bestehen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken