Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Krieg in Gaza: USA legen erneut Veto gegen Waffenruhe ein

Krieg in Gaza: USA legen erneut Veto gegen Waffenruhe ein 00:35

euronews (auf Deutsch)
Zum dritten Mal haben die USA im UN-Sicherheitsrat gegen einen Waffenstillstand in Gaza gestimmt. Die Resolution wurde von 22 arabischen Staaten ausgearbeitet. Doch die USA sagen, sie hätten eine bessere Lösung. 

Video: Tödlicher Beschuss: Israel verstärkt Luftangriffe im Süden von Gaza

Tödlicher Beschuss: Israel verstärkt Luftangriffe im Süden von Gaza 01:38

euronews (auf Deutsch)
Israel hat seine Luftangriffe im Zentrum und im Süden von Gaza verstärkt. US-Außenminister Antony Blinken reist zu Waffenstillstandsverhandlungen nach Saudi Arabien. Sein französischer Amtskollege Stéphane Séjourné will eine politische Lösung..

Video: Deutschlands höchste Wohnhochhäuser in Frankfurt

Deutschlands höchste Wohnhochhäuser in Frankfurt 05:03

DW (Deutsch)
Wohnen in luftiger Höhe: Der Grand Tower und der Omniturm in Frankfurt am Main setzen neue Maßstäbe. In einer Zeit, in der Grundstückspreise steigen, scheint das Bauen in die Höhe eine vielversprechende Lösung zu sein.

Video: EU-Außenminister drängen Israel vergebens zu Zwei-Staaten-Lösung

EU-Außenminister drängen Israel vergebens zu Zwei-Staaten-Lösung 02:36

euronews (auf Deutsch)
In Brüssel sind die Außenminister der EU zusammengekommen, um einen Zehn-Punkte-Friedensplan für den Nahen Osten zu erörtern Dazu gehören ein Ende des Krieges im Gazastreifen, die Freilassung der israelischen Geiseln und Bemühungen um eine..

Video: Nahostkrise: EU wirbt für Zwei-Staaten-Lösung

Nahostkrise: EU wirbt für Zwei-Staaten-Lösung 02:41

euronews (auf Deutsch)
In Brüssel sind die EU-Außenminister zusammen gekommen, um einen Ausweg aus der Nahostkrise zu finden. EU-Außenbeauftragter Josep Borrell hat einen Zehn-Punkte-Friedensvorschlag ausgearbeitet, der auch Pläne für einen palästinensischen Staat..

Video: Israel-Hamas-Krieg: EU-Parlament fordert dauerhaften Waffenstillstand

Israel-Hamas-Krieg: EU-Parlament fordert dauerhaften Waffenstillstand 02:16

euronews (auf Deutsch)
Das Europäische Parlament hat zum ersten Mal einen "dauerhaften Waffenstillstand" im Gazastreifen und die Aufnahme politischer Bemühungen um eine Lösung des Krieges zwischen Israel und der Hamas gefordert.

Video:

"Putin ist ein Raubtier, dem eingefrorene Produkte nicht reichen," so Selenskyj 02:09

euronews (auf Deutsch)
Beim Weltwirtschaftsforum in Davos erklärte Selenskyj, dass das Einfrieren des Kriegs keine Lösung sei. Putin sei ein Raubtier, dem eingefrorene Produkte nicht reichten," so der ukrainische Präsident.

Video: Wie weiter nach dem Krieg in Gaza? Blinken trifft Abbas

Wie weiter nach dem Krieg in Gaza? Blinken trifft Abbas 01:10

euronews (auf Deutsch)
Wie könnte eine politische Lösung nach dem Krieg in Gaza aussehen? Antony Blinken hat bei Beratungen mit Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas die Lage ausgelotet.

Video: Borrell: Nahost kann

Borrell: Nahost kann "in Flammen aufgehen" 02:44

euronews (auf Deutsch)
Wenn keine friedliche Lösung für den Gaza-Krieg gefunden wird, könnte es im Nahen Osten zu einem gewaltsamen Übergreifen des Konflikts kommen, warnte der EU-Spitzendiplomat Josep Borrell am Mittwoch.

Video:

"Schwierige Zeiten für die Welt" - Präsident Vucic löst Parlament auf 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nach der Auflösung des serbischen Parlaments hat Präsident Aleksandar Vucic den Termin für die vorgezogene Neuwahl festgelegt. Abgestimmt wird am 17. Dezember parallel zu Kommunalwahlen.

Video: US-Präsident Joe Biden in Israel

US-Präsident Joe Biden in Israel 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der US-Präsident ist zu einem Solidaritätsbesuch in Israel. Er sagt Hilfen zu und unterstreicht eine Zwei-Staaten-Lösung.

Video: Der Iran warnt Israel, die USA vermitteln und warnen den Iran

Der Iran warnt Israel, die USA vermitteln und warnen den Iran 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Iran hat Israel vor einer Bodenoffensive im Gazastreifen gewarnt. Die USA bemühen sich um eine diplomatische Lösung im Nahen Osten.

Video: Kein Licht am Ende des Tunnels im israelisch-palästinensischen Konflikt

Kein Licht am Ende des Tunnels im israelisch-palästinensischen Konflikt 02:15

euronews (auf Deutsch)
Experten räumen ein, dass eine diplomatische Lösung derzeit eine Fata Morgana ist und fordern ein stärkeres Engagement der Nachbarländer

Video: Polen stoppt Waffenlieferungen an die Ukraine: Modernisierung des eigenen Militärs im Fokus

Polen stoppt Waffenlieferungen an die Ukraine: Modernisierung des eigenen Militärs im Fokus 01:32

euronews (auf Deutsch)
Der polnische Ministerpräsident hat angekündigt, keine Waffen mehr an die Ukraine zu liefern. Im Streit um die Getreideimporte aus der Ukraine bahnt sich derweil eine Lösung an.

Video: Getreide-Streit: Polens Bauern glauben nicht an Regierungsversprechen

Getreide-Streit: Polens Bauern glauben nicht an Regierungsversprechen 02:36

euronews (auf Deutsch)
Es sorgt für Unmut unter Polens Landwirten: die Ungewissheit über das ukrainische Einfuhrverbot von Getreide. Vielen fehlt eine langfristige Lösung.

Video: Niger: Ecowas-Delegation führt Gespräche mit den Putschisten

Niger: Ecowas-Delegation führt Gespräche mit den Putschisten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Ecowas hat sich für einen Militäreinsatz im Niger bereit erklärt, will sich aber weiterhin um eine friedliche Lösung bemühen.

Video: Krise in Niger: Militär-Machthaber Tiani

Krise in Niger: Militär-Machthaber Tiani "zu diplomatischer Lösung bereit" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nach einer Vermittlungsmission nigerianischer Geistlicher hat sich der Chef der Junta in Niger, General Tiani, offenbar zu einer Lösung der Krise auf diplomatischem Weg ausgesprochen.

Video: Militärische Intervention unwahrscheinlich: Ecowas-Chefs suchen nach Lösung in Niger-Krise

Militärische Intervention unwahrscheinlich: Ecowas-Chefs suchen nach Lösung in Niger-Krise 01:00

euronews (auf Deutsch)
Während dem abgesetzten nigrischen Präsidenten im Hausarrest die Lebensmittel ausgehen, beraten sich die Ecowas-Chefs in Nigerias Hauptstadt Abuja. Eine militärische Intervention scheint immer unwahrscheinlicher.

Video: Ultimatum läuft ab: Im Niger droht eine militärische Eskalation

Ultimatum läuft ab: Im Niger droht eine militärische Eskalation 01:00

euronews (auf Deutsch)
Eine diplomatische Lösung im Niger ist nicht in Sicht. Weder die Putschisten noch die Ecowas deuten ein Nachgeben an.

Video: Tradition mit Hightech – Batikmaschinen in Indonesien

Tradition mit Hightech – Batikmaschinen in Indonesien 04:26

DW (Deutsch)
Batik aus Indonesien wurde bislang traditionell in Handarbeit hergestellt, was lange dauert. Batik-Maschinen könnten eine innovative Lösung für die indonesische Batik-Heimindustrie sein, um Kosten zu sparen. Doch gefährden sie auch Arbeitsplätze?

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken