Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Umzug mit Maske und Rassel: Tschechische Stadt belebt alte Oster-Tradition

Umzug mit Maske und Rassel: Tschechische Stadt belebt alte Oster-Tradition 01:32

euronews (auf Deutsch)
Die Prozession mit Trommeln, Klöppeln und rollenden Holzrasseln lärmt mit ohrenbetäubenden Rhythmus durch die Stadt České Budějovice.

Video:

"Herbstwelle baut sich langsam auf": Scholz und Faeser positiv auf Corona gestestet 01:19

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Bundeskanzler ist positiv auf das Coronavirus getestet worden, er habe leichte Erkältungssymptome. Gerade erst war Scholz aus Qatar und Saudi-Arabien zurückgekommen, wo er - ohne Maske - zahlreiche Hände schüttelte und Treffen..

Video: Besser Atmen: Corona-Maske mit CO2-Sensor

Besser Atmen: Corona-Maske mit CO2-Sensor 02:24

DW (Deutsch)
Ingenieure und Wissenschaftlerinnen der Universität Granada in Spanien haben eine intelligente FFP2-Maske entwickelt. Sie warnt, wenn die zulässigen CO2-Grenzwerte in der Maske überschritten werden.

Video: Ohne Maske in den Urlaub fliegen

Ohne Maske in den Urlaub fliegen 00:25

euronews (auf Deutsch)
In Ferienfliegern sitzen Passagiere oft dicht an dicht - und wegen Corona verpflichtend mit Maske. Pauschal halten EU-Experten das nun nicht mehr für nötig, aber mit Ausnahmen.

Video: Intelligente Maske

Intelligente Maske 03:33

DW (Deutsch)
Besser atmen dank intelligenter Maske? An der spanischen Universität von Granada haben Forscher solch eine intelligente FFP2-Maske entwickelt. Sie warnt über ein Smartphone, wenn sich unter der Maske zu viel CO2 angesammelt hat.

Video: Covid-19 in Europa: Lockere Ostern ohne Masken?

Covid-19 in Europa: Lockere Ostern ohne Masken? 00:25

euronews (auf Deutsch)
Keine Masken-Pflicht mehr in Slowenien. Nur noch in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen muss eine Corona-Maske getragen werden. Und was gilt anderswo?

Video: Die Story im Ersten: Mord an der Tankstelle

Die Story im Ersten: Mord an der Tankstelle 03:13

FILM.TV
Zum ersten Mal in Deutschland tötete im September 2021 ein Mensch einen anderen aus Frust über Hygienevorschriften. In einer Tankstelle erschießt Mario N. einen Angestellten, weil der ihn auffordert, eine Maske zu tragen. Wie konnte es so weit..

Video: Seoul: Blütenträume vom

Seoul: Blütenträume vom "glücklichen Alltag ohne Maske" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Kirschblüte in Fernost: Viele traditionelle Frèhlingsfeste wurden die letzten beiden Jahre wegen Corona abgesagt. Umso größer die Freude in Südkorea, dass - mit ein paar Einschänkungen weniger - wieder gefeiert werden darf.

Video: Ohne Maske, ohne Schutz? Deutschland bei Pandemiemaßnahmen ein Flickenteppich

Ohne Maske, ohne Schutz? Deutschland bei Pandemiemaßnahmen ein Flickenteppich 01:02

euronews (auf Deutsch)
Seit diesem Sonntag gilt in Deutschland das neue Infektionsschutzgesetz, das den Wegfall fast aller Maßnahmen vorsieht. Einige Bundesländer haben Einschränkungen verlängert.

Video: Fantomas Trailer Deutsch German (1964)

Fantomas Trailer Deutsch German (1964) 03:11

FILM.TV
Als Mann mit tausend Masken narrt Verbrechergenie Fantomas die französische Öffentlichkeit. Kommissar Juve beruhigt die Bevölkerung in einer TV-Ansprache. Als Journalist Fandor in einem imaginären Interview Fantomas lächerlich macht, reagiert der..

Video: Mit Glanz und Glitter: 72. Filmfestspiele in Berlin eröffnet

Mit Glanz und Glitter: 72. Filmfestspiele in Berlin eröffnet 01:31

euronews (auf Deutsch)
Im Publikum mit Maske und zusätzlich testen: Unter diesen Bedingungen findet die diesjährige Berlinale statt.

Video: Ohne Maske: Mann schreit Papst während Generalaudienz an

Ohne Maske: Mann schreit Papst während Generalaudienz an 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ein offensichtlich geistig verwirrter Mann hat die Generalaudienz des Papstes gestört. Er rief dem Pontifex mit ausgebreiteten Armen zu: "Gott weist Sie zurück. Sie sind kein König."

Video: Impfpflichtdebatte, 2G-Kontrollen - wie ist die Coronalage in Europa?

Impfpflichtdebatte, 2G-Kontrollen - wie ist die Coronalage in Europa? 01:57

euronews (auf Deutsch)
In Österreich hat ein Großaufgebot der Polizei Menschen in Geschäften und auf öffentlichen Plätzen auf 2G und Maske überprüft. In Deutschland plädiert der Bundespräsident für eine gründliche Debatte über die Impfpflicht.

Video: Ohne Maske und Distanz: Argentiniens Jugend genießt das pralle Strandleben

Ohne Maske und Distanz: Argentiniens Jugend genießt das pralle Strandleben 01:56

euronews (auf Deutsch)
Am beliebtesten Strand des belebten Badeortes Mar del Plata sind alle Corona-Regeln außer Kraft. Ein Spiel mit dem Feuer, auf das sich die meisten Jugendlichen bewusst einlassen.

Video: Gern auch ohne Maske - Orthodoxe Christen feiern Weihnachtsmessen

Gern auch ohne Maske - Orthodoxe Christen feiern Weihnachtsmessen 01:22

euronews (auf Deutsch)
Die Aufnahmen von Weihnachtsmessen in Moskau, Belgrad und Kairo lassen darauf schließen, dass dem Mund-Nasenschutz nicht überall eine übergeordnete Bedeutung zukommt.

Video: Ausweitung der Maskenpflicht, verkürzte Quarantäne- So reagiert Europa auf explodierende Omikron-Fäl

Ausweitung der Maskenpflicht, verkürzte Quarantäne- So reagiert Europa auf explodierende Omikron-Fäl 01:46

euronews (auf Deutsch)
Frankreich verkürzt die Quarantäne für vollständig geimpfte Personen, in England sollen ältere Schüler nun wieder Maske im Unterricht tragen. Und in Griechenland gilt nun in Supermärkten und öffentlichen Verkehrsmitteln FFP2-Masken-Pflicht.

Video:

"Spider-Man"-Premiere: Zendaya beeindruckt als Maskenfrau 00:48

Spot on News STUDIO
Zendaya hat bei der "Spider-Man"-Premiere einen ganz besonderen Auftritt hingelegt. Die Schauspielerin präsentierte sich mit Maske.

Video: Bus-Attacke im Kosovo: Vermummter erschießt zwei Jugendliche und Fahrer

Bus-Attacke im Kosovo: Vermummter erschießt zwei Jugendliche und Fahrer 00:25

euronews (auf Deutsch)
Der Bus sei mit Schülern besetzt gewesen, die von der Schule nach Hause zurückkehrten, berichten lokale Medien. Der Schütze trug eine Maske und war mit einer AK-47 bewaffnet.

Video: Futuristische Visionen im Start-Up-Park auf der Medica 2021

Futuristische Visionen im Start-Up-Park auf der Medica 2021 01:53

MHoch 4
Auf der Medizintechnik- und Medizinprodukte-Messe Medica in Düsseldorf gibt es sie natürlich, die klassischen Bildgebungsgeräte wie Ultraschall oder MRT. Immer aber gibt es auch die kleinen Unternehmen, die mit Vision und oft Tüftelei Abläufe,..

Video: COVID-19, Stammzellforschung und Mikro-Implantate - die Highlights der MEDICA 2021

COVID-19, Stammzellforschung und Mikro-Implantate - die Highlights der MEDICA 2021 01:50

MHoch 4
Corona - und kein Ende. Der vielleicht hoffnungsvollste Ort zu diesem Thema ist derzeit wohl die MEDICA, die weltweit größte Fachmesse für Medizintechnik und Medizinprodukte, die heute in Düsseldorf gestartet ist. Ob anti-virale Maske oder..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken