Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Internationales Filmfestival in Genf: Zwischen Kino und Aktivismus

Internationales Filmfestival in Genf: Zwischen Kino und Aktivismus 02:02

euronews (auf Deutsch)
Das Internationale Filmfestival und Forum für Menschenrechte (FIFDH) in Genf hat international bekannte Künstler und Aktivist*innen zusammengeführt. Entstanden ist ein Dialog über die Freiheit und das Menschsein.

Video: Extremismus: Massenmörder Breivik verklagt den norwegischen Staat

Extremismus: Massenmörder Breivik verklagt den norwegischen Staat 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Massenmörder Anders Breivik hat den norwegischen Staat erneut verklagt. Seit 2012 sitzt er wegen der Ermordung von 77 Menschen in Isolationshaft. Sein Anwalt sagt, wegen der Isolation sei er "selbstmordgefährdet" und sie verletze seine..

Video: Vor dem 75. Jubliäum: Wie wichtig ist die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte noch heute?

Vor dem 75. Jubliäum: Wie wichtig ist die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte noch heute? 02:36

euronews (auf Deutsch)
Am 10. Dezember jährt sich ein historischer Tag zum 75. Mal: Die Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Doch welche Rolle spielt die Erklärung heutzutage noch?

Video: Lage im Westjordanland laut UN

Lage im Westjordanland laut UN "alarmierend und dringlich" 01:10

euronews (auf Deutsch)
Während den Angriffen innerhalb Israels und der Eskalation der Feindseligkeiten in Gaza große Aufmerksamkeit gewidmet werde, sei die Lage im besetzten Westjordanland alarmierend und dringlich, so eine Sprecherin des UN-Hochkommissariats für..

Video:

"Heuchelei" untergräbt Legitimität der EU im globalen Süden: Human Rights Watch-Chefin 02:00

euronews (auf Deutsch)
Das "Messen mit zweierlei Maß"der Europäischen Union in Bezug auf die Menschenrechte kann die Legitimität des Blocks im globalen Süden untergraben, sagte die Geschäftsführerin von Human Rights Watch, gegenüber Euronews.

Video: Inhaftierter Mäzen Osman Kaval bekommt Havel-Preis für Menschenrechte

Inhaftierter Mäzen Osman Kaval bekommt Havel-Preis für Menschenrechte 00:35

euronews (auf Deutsch)
Mäzen Osman Kavala ist in Straßburg mit dem renommierten Václav-Havel-Preis ausgezeichnet worden.

Video: Türkische Luftangriffe in Syrien

Türkische Luftangriffe in Syrien 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bei Angriffen der türkischen Luftwaffe auf Ziele im Nordosten Syriens sind mindestens 20 Menschen getötet worden. Das meldet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.

Video: Mehr als 100 Tote bei Anschlag auf Militärakademie: Syrien verübt Vergeltungsschläge

Mehr als 100 Tote bei Anschlag auf Militärakademie: Syrien verübt Vergeltungsschläge 00:50

euronews (auf Deutsch)
Die Raketenangriffe erfolgten kurz nach einem Anschlag auf eine Militärakademie im Zentrum Syriens, bei der zahlreiche Menschen getötet wurden. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte meldet mehr als 100 Todesopfern.

Video: Die vier Technologien, die die EU schützen will - besonders vor China

Die vier Technologien, die die EU schützen will - besonders vor China 02:20

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission hat eine vorläufige Liste mit vier Technologiebereichen vorgelegt, bei denen die Gefahr am größten ist, dass sie zur Unterstützung autokratischer Regime und zur Verletzung der Menschenrechte missbraucht werden.

Video: Von Jungendlichen angestrengter Klima-Prozess in Straßburg begonnen

Von Jungendlichen angestrengter Klima-Prozess in Straßburg begonnen 02:44

euronews (auf Deutsch)
Vier Mädchen und zwei Jungen im Alter zwischen 11 und 24 Jahren aus Portugal haben am Mittwoch ihren ersten Verhandlungstag vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg gehabt - im Rahmen einer Klage gegen 32 europäische..

Video: Prozess: 6 Jugendliche verklagen 32 EU-Staaten auf mehr Klimaschutz

Prozess: 6 Jugendliche verklagen 32 EU-Staaten auf mehr Klimaschutz 01:30

euronews (auf Deutsch)
Sechs Jugendliche verklagen 32 europäische Staaten vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) auf mehr Klimaschutz.

Video: Malala, Greta, Nasrin - ein Fresko für kämpferische Frauen in Paris

Malala, Greta, Nasrin - ein Fresko für kämpferische Frauen in Paris 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Paris gibt es jetzt ein Kunstwerk, das Frauen ehrt, die sich für Menschenrechte einsetzen. Darauf zu sehen sind Malala Yousafzai, Greta Thunberg und Nasrin Sotuudeh.

Video: Menschenrechte: UNO warnt vor Zunahme von Populismus

Menschenrechte: UNO warnt vor Zunahme von Populismus 02:33

euronews (auf Deutsch)
Der UN-Hochkommissar für Menschenrechte hat sich besorgt über die Zunahme von Populismus und Anti-Rechtsstaats-Bewegungen in der Welt geäußert, auch in Europa.

Video: Testosteron-Diskussion: Semenya bangt trotz Gerichtserfolg um Olympia 2024

Testosteron-Diskussion: Semenya bangt trotz Gerichtserfolg um Olympia 2024 00:35

euronews (auf Deutsch)
Trotz eines Urteils des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte zu ihren Gunsten bleibt der Olympia-Start der 800-Meter-Läuferin Caster Semenya im kommenden Sommer fraglich.

Video: Nemzow-Mord: EU-Gerichtshof verurteilt Russland zu 20.000 Euro Entschädigung

Nemzow-Mord: EU-Gerichtshof verurteilt Russland zu 20.000 Euro Entschädigung 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte EGMR hat Russland zur Zahlung einer Entschädigung in Höhe von 20.000 Euro an die Tochter des ermordeten Oppositionspolitikers Boris Nemzow verurteilt.

Video: Zuviel Umwelt, zuviel Menschenrechte - Mercosur will europäische Standards drücken

Zuviel Umwelt, zuviel Menschenrechte - Mercosur will europäische Standards drücken 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im Norden Argentiniens wird gerade über die größte Freihandelszone der Welt mit 780 Millionen Menschen verhandelt - das Abkommen zwischen der europäischen Union und vier südamerikansichen Staaten, vereint im Mercosur.

Video: Mehr als 200 NGOs warnen Brüssel vor möglichem Gesetz über ausländische Einmischung

Mehr als 200 NGOs warnen Brüssel vor möglichem Gesetz über ausländische Einmischung 01:47

euronews (auf Deutsch)
In einer Erklärung an Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen warnen die NGOs, dass eine solche Gesetzgebung die Glaubwürdigkeit der EU bei der Verteidigung der Menschenrechte im Ausland beeinträchtigen und repressive Regime ermutigen könnte.

Video: Film über armenischen Völkermord gewinnt beim Filmfestival der Menschenrechte

Film über armenischen Völkermord gewinnt beim Filmfestival der Menschenrechte 02:06

euronews (auf Deutsch)
Nach vielen Vorführungen von Dokumentar- und Spielfilmen und zahlreichen Diskussionsrunden stehen die Preisträger des diesjährigen Internationalen Filmfestivals und Forums für Menschenrechte in Genf fest.

Video: Das FIFDH-Festival in Genf: Politik und Menschenrechte im Film

Das FIFDH-Festival in Genf: Politik und Menschenrechte im Film 05:00

euronews (auf Deutsch)
Noch bis zum 19. März läuft in Genf das Internationale Festival und Forum für Menschenrechte (FIFDH).

Video: Genf: 36 Filme auf dem Festival und Forum für Menschenrechte

Genf: 36 Filme auf dem Festival und Forum für Menschenrechte 01:44

euronews (auf Deutsch)
Das FIFDH in Genf ist ein Pflichttermin für Menschenrechtsaktivisten und ein Ort, an dem Film und Politik zusammenkommen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken