euronews (auf Deutsch) Bundestagswahl: Euronews Live-Show – Die wichtigsten Momente
Während der Live-Berichterstattung von Euronews über die Bundestagswahl 2025 waren u.a. der ehemalige griechische Finanzminister Yanis Varoufakis und Ex-Ratspräsident Charles Michel..
euronews (auf Deutsch) 2024 sah sich Macron mit seiner größten bisher politischen Krise konfrontiert, als seine zentristische Koalition bei den Wahlen die Macht verlor. Und dann wurde die Regierung seines Premierministers Michel Barnier durch ein Misstrauensvotum..
euronews (auf Deutsch) Für Frankreich ist es ein historischer Tag. Zum ersten Mal seit mehr als 60 Jahren war ein Misstrauensvotum gegen einen Regierungschef in der französischen Nationalversammlung erfolgreich. Dass es für Barnier so kommen könnte, hatte sich schon vor..
euronews (auf Deutsch) In Frankreich ist die Regierung von Premierminister Michel Barnier nach nur 91 Tagen im Amt durch ein Misstrauensvotum gestürzt worden.
euronews (auf Deutsch) In Paris stehen entscheidende Stunden bevor: Premierminister Michel Barnier kämpft um den Verbleib seiner Minderheitsregierung. Der Grund ist ein umstrittener Haushaltsplan, der Frankreichs Defizit senken soll.
euronews (auf Deutsch) Frankreichs Premierminister Michel Barnier ist kurz davor, abgesetzt zu werden. Sein Haushalt für die soziale Sicherheit wird nicht von Marine Le Pens Nationalversammlung unterstützt.
euronews (auf Deutsch) Der französische Premierminister Michel Barnier hat den umstrittenen Artikel 49.3 der französischen Verfassung genutzt, um die Verabschiedung des Haushaltsplans für die Sozialversicherung für das kommende Jahr zu erzwingen. Als Vergeltung drohen..
euronews (auf Deutsch) Die Staatsanwaltschaft hat die Höchststrafe für Gisèle Pelicots Ex-Ehemann gefordert. Indes kündigte Frankreichs Premierminister Michel Barnier an, dass die Regierung zusätzliche Mittel für die Unterstützung von Opfern häuslicher Gewalt..
euronews (auf Deutsch) In seiner politischen Erklärung stellte Michel Barnier seinen "Fahrplan" vor der Nationalversammlung vor und rief zu "Kompromissen" auf.
euronews (auf Deutsch) Der Präsident des Europäischen Rates, Charles Michel hat eine Reform des UN-Sicherheitsrates gefordert. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron unterstützt ihn dabei.
euronews (auf Deutsch) Frankreichs neuer Premierminister Michel Barnier versammelt erstmals seine neuen Minister und Ministerinnen. Die 39 Kabinettsmitglieder stammen fast alle aus Macrons Partei und den Konservativen.
euronews (auf Deutsch) Nach der Ernennung von Michel Barnier als neuen Premierminister Frankreichs haben tausende Menschen in 150 Städten gegen Macrons Entscheidung protestiert
euronews (auf Deutsch) Am Donnerstag ernannte der französische Präsident Emmanuel Macron Michel Barnier zum neuen Ministerpräsidenten. Barnier soll für Einheit in dem tief gespaltenen Parlament sorgen. Er verspricht auf die "Wut" der Bevölkerung einzugehen.
euronews (auf Deutsch) Der französische Pionier der elektronischen Musik Jean-Michel Jarre hat beim Starmus-Festival ein spektakuläres Lichtspiel geboten. Für seine Performance verwendete er die Künstliche Intelligenz.
euronews (auf Deutsch) Die Europäische Union muss größer werden, oder sie riskiert, an ihrer Ostflanke mit einem „neuen Eisernen Vorhang“ konfrontiert zu werden, so der Präsident des Europäischen Rates Charles Michel am Vorabend des 20. Jahrestags der größten..
euronews (auf Deutsch) Der Präsident des Europäischen Rates hofft, dass der offensichtliche israelische Vergeltungsschlag der letzte in der jüngsten Eskalation mit dem Iran sein wird und glaubt, dass die nächsten "Stunden und Tage" entscheidend sein werden.
euronews (auf Deutsch) Der Präsident des Europäischen Rates ist in The Global Conversation der Meinung, dass Europa mehr tun muss, um die Ukraine zu unterstützen.
euronews (auf Deutsch) In dieser Ausgabe befasst sich Moderator Stefan Grobe vor allem mit der Ankündigung von EU-Ratspräsident Charles Michel, im Frühjahr zurückzutreten, um für einen Sitz im Europäischen Parlament zu kandidieren.
euronews (auf Deutsch) In Rekordzeit haben die Staats- und Regierungschefs der EU das 50-Milliarden-Euro-Hilfspaket für die Ukraine verabschiedet.
Das teilte Ratspräsident Charles Michel nur kurz nach Beginn eines Sondergipfels in Brüssel mit.