Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Die erste Oper Namibias in Deutschland

Die erste Oper Namibias in Deutschland 05:08

DW (Deutsch)
Die gemeinsame Geschichte von Namibia und Deutschland in der Kolonialzeit: Das ist das Thema in der ersten Oper aus Namibia. Die Oper wird auf Otjiherero – einer Nationalsprache Namibias – und auf Deutsch gesungen.

Video: Schock-Verletzung: Frankreichs Rugby-Kapitän Antoine Dupont erleidet Gesichtsfraktur

Schock-Verletzung: Frankreichs Rugby-Kapitän Antoine Dupont erleidet Gesichtsfraktur 00:40

euronews (auf Deutsch)
Beim historischen 96-0-Sieg gegen Namibia hat sich der Kapitän von Frankreichs #Rugby-Team Antoine Dupont schwer im Gesicht verletzt.

Video: Namibia baut Statue von deutschem Kolonialbeamten ab

Namibia baut Statue von deutschem Kolonialbeamten ab 00:40

euronews (auf Deutsch)
Curt von François soll für Massaker an der Bevölkerung verantwortlich gewesen sein.

Video: Seit 70 Jahren ausgestorben: Indien führt 8 Geparden aus Namibia ein

Seit 70 Jahren ausgestorben: Indien führt 8 Geparden aus Namibia ein 00:25

euronews (auf Deutsch)
Indien spielt seit Jahrzehnten mit dem Gedanken, die Raubkatzen wieder einzuführen. Da Geparden nicht in Gefangenschaft gezüchtet werden können, wurden 8 Tiere aus Afrika importiert.

Video: Flugzeugabsturz in Namibia: 5 Tote - darunter Familie aus Deutschland

Flugzeugabsturz in Namibia: 5 Tote - darunter Familie aus Deutschland 00:25

euronews (auf Deutsch)
Bei dem Absturz der Cessna in Namibia kamen Touristen aus Deutschland sowie eine junge Pilotin aus Südafrika ums Leben.

Video: Glaubenssachen - Hoffen auf die Impfung - Namibia in der Pandemie

Glaubenssachen - Hoffen auf die Impfung - Namibia in der Pandemie 26:06

DW (Deutsch)
Von Mai bis Juli 2021 erlebte Namibia eine katastrophale Corona-Welle. Der evangelische Pfarrer Lorenst Kuzatjike musste in den drei Monaten in seiner Gemeinde in Windhoek-Katutura, dem ärmsten Stadtteil der namibischen Hauptstadt, 82..

Video: Namibia: Global Teen

Namibia: Global Teen 03:06

DW (Deutsch)
Dubi Gawusas kommt aus Namibia, hat sechs Geschwister und möchte einmal Lehrerin oder Pilotin werden.

Video: Namibia: Ölsuche im Naturparadies

Namibia: Ölsuche im Naturparadies 06:30

DW (Deutsch)
Das Okavango-Delta ist ein einmaliges Naturparadies im Süden Afrikas. Doch dieser Ort ist bedroht. Am Okavango-Fluss in Namibia bohrt ein kanadisches Unternehmen nach Öl und Gas – mitten in einem Schutzgebiet. Anwohner und Naturschützer sind..

Video: Namibia: Neue Schutzzonen für Wildtiere

Namibia: Neue Schutzzonen für Wildtiere 07:41

DW (Deutsch)
Braune Hyänen sind nützliche, soziale Tiere. Doch sie werden erbarmungslos gejagt. Nun gibt es immer mehr neue Schutzzonen und Wildreservate, in denen sie gefahrlos leben können.

Video: Namibia: Streit um Zuwendungen aus Deutschland

Namibia: Streit um Zuwendungen aus Deutschland 01:30

euronews (auf Deutsch)
Deutschland will 1,1 Milliarden Euro an Namibia zahlen, doch die Herero und die Nama weisen die Einigung zurück.

Video: Versöhnungsabkommen mit Namibia

Versöhnungsabkommen mit Namibia 02:50

DW (Deutsch)
Vor mehr als 110 Jahren ermordeten deutsche Soldaten im heutigen Namibia fast 100.000 Herero und Nama. In den Herero-Gebieten fragt man sich, ob die nun verabredeten Entschädigungszahlungen wirklich dort ankommen.

Video: Herero und Nama – schmerzliches Kapitel ohne Abschluss

Herero und Nama – schmerzliches Kapitel ohne Abschluss 03:00

DW (Deutsch)
Deutschland will den Völkermord an den Herero und Nama anerkennen. Doch ein mit der Regierung von Namibia ausgehandeltes Abkommen ist noch nicht unterzeichnet. Denn einige Herero-und-Nama-Verbände lehnen die Einigung ab.

Video: Namibia streitet über das Aussöhnungsabkommen mit Deutschland

Namibia streitet über das Aussöhnungsabkommen mit Deutschland 01:00

Euronews German
Das Parlament in der Hauptstadt Windhuk soll in den kommenden Tagen über das Dokument abstimmen, in dem die Bundesregierung die Verbrechen der deutschen Kolonialmacht im heutigen Namibia als Völkermord anerkennt.

Video: Koloniale Vergangenheit: Deutschland bekennt sich zu Völkermord in Namibia

Koloniale Vergangenheit: Deutschland bekennt sich zu Völkermord in Namibia 01:31

Euronews German
Mehr als 100 Jahre sind seit den Verbrechen der Deutschen im heutigen Namibia erkennt die Bundesregierung die Gräueltaten an den Volksgruppen der Herero und Nama als Genozid an.

Video: Ölbohrung in Namibia - Größtes Feld weltweit vermutet

Ölbohrung in Namibia - Größtes Feld weltweit vermutet 01:30

Euronews German
Das vielleicht größte Ölfeld der Welt wird im Kavango-Becken vermutet, einem Gebiet, das den größten Teil von Namibia und Botswana, aber auch Angola, Südafrika, Sambia und Simbabwe umfasst. Bei Umweltschützern kommen die Ölbohrpläne nicht gut..

Video: Local Heroes: in ein besseres Leben skaten

Local Heroes: in ein besseres Leben skaten 04:34

Zoomin.TV Deutschland
skate-aid ist eine deutsche NRO, die Skateparks für Kinder auf der ganzen Welt errichtet. In Namibia bringen sie hör- und sehschwachen Kindern das Skateboarden bei.

Video: Mickie Krause gibt Benefizkonzert in Namibias Wüste

Mickie Krause gibt Benefizkonzert in Namibias Wüste 01:03

DPA - EMEA
Windhuk/Johannesburg, 23.01.21: Atmo Mickie Krause Deutscher Schlager unter dem Kreuz des Südens: Unter dem Motto «Stars under African skies» hat Sänger Mickie Krause in der namibischen Wüste für Stimmung gesorgt. Wegen der auch in Afrika..

Video: Namibia verkauft 170

Namibia verkauft 170 "hochwertige" Elefanten 00:42

euronews (auf Deutsch)
Ein entsprechendes Inserat in der Zeitung New Era am Mittwoch warb um nationale und internationale Kunden für so wörtlich 170 "hochwertige" Elefanten. Ganze Herden sollen eingefangen werden, um Jungtiere nicht allein zurückzulassen.

Video: Land Rover Defender 110 – Der neue Defender im Test

Land Rover Defender 110 – Der neue Defender im Test 22:19

AutoMotoTV Deutschland
Kaum ein Fahrzeug hat so viele Diskussionen ausgelöst wie der neue Land Rover Defender. Echte Fans sind der Meinung, dass der neue Defender nicht mehr die Qualitäten der Ur-Defender hat. Ob der Neue besser ist als der Alte und was der Defender MJ..

Video: Land Rover Experience 2019 - Im Discovery durch den Afrika

Land Rover Experience 2019 - Im Discovery durch den Afrika 17:20

AutoMotoTV Deutschland
Die Land Rover Experience 2019 führt mich in den Kavango Zambezi Nationalpark in Afrika. Im Land Rover Discovery fahre ich durch die fünf afrikanischen Staaten Angola, Botswana, Namibia, Sambia und Simbabwe und erfreue mich an der Tierwelt und der..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken