Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Scholz in China: Sorgen deutscher Unternehmen und Ukraine-Krieg auf der Agenda

Scholz in China: Sorgen deutscher Unternehmen und Ukraine-Krieg auf der Agenda 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bundeskanzler Olaf Scholz ist zu Besuch in China. Dort wird er einerseits Sorgen deutscher Unternehmen zur Sprache bringen und andererseits Russlands Krieg in der Ukraine thematisieren.

Video: Bundeskanzler Olaf Scholz fordert Waffenstillstand im Gazastreifen

Bundeskanzler Olaf Scholz fordert Waffenstillstand im Gazastreifen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nach einem treffen mit dem jordanischen König Abdullah in Akaba ist Bundeskanzler Olaf Scholz nach Israel gereist. Er fordert eine Waffenruhe im Gazastreifen.

Video: Ukraine-Krieg: Baerbock will Taurus-Lieferungen

Ukraine-Krieg: Baerbock will Taurus-Lieferungen "intensiv" prüfen lassen 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock will die Lieferung der Taurus-Langstreckenraketen an die Ukraine "intensiv" prüfen lassen. Bundeskanzler Olaf Scholz ist dagegen. Deutschland müsse die Kontrolle über solch weit reichende Waffen..

Video: Taurus-Lauschangriff: Luftwaffenkonferenz über ungesicherte Leitung

Taurus-Lauschangriff: Luftwaffenkonferenz über ungesicherte Leitung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bundeskanzler Olaf Scholz sieht in dem Lauschangriff auf Bundeswehroffiziere eine "sehr ernste Angelegenheit", die sehr sorgfältig untersucht werden muss. Medienberichten zufolge wurde eine Telefonkonferenz abgehört, die über eine ungeschützte..

Video: Olaf Scholz: EU liefert zu wenig Waffen an die Ukraine

Olaf Scholz: EU liefert zu wenig Waffen an die Ukraine 01:32

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Beitrag alleine würde nicht ausreichen und die von den EU-Mitgliedsstaaten geplanten Waffenlieferungen für die Ukraine seien zu gering´, sagt Olaf Scholz.

Video: Westeuropa im Kampf gegen das Hochwasser: Scholz besucht Flutgebiet

Westeuropa im Kampf gegen das Hochwasser: Scholz besucht Flutgebiet 01:11

euronews (auf Deutsch)
Bundeskanzler Olaf Scholz stattet einem Überschwemmungsgebiet in Sachsen-Anhalt einen Besuch ab und verspricht Hilfe. In Frankreich haben die Fluten am Mittwoch das erste Todesopfer gefordert.

Video: Scholz und Lula dringen in Berlin auf Freihandelsabkommen

Scholz und Lula dringen in Berlin auf Freihandelsabkommen 01:15

euronews (auf Deutsch)
Seit mehr als 20 Jahren wird über eine der größten Freihandelszonen in Europa und Südamerika verhandelt. Eigentlich war in dieser Woche eine Einigung geplant. Doch die Befürworter Olaf Scholz und Lula da Silva sind mit neuen Hürden konfrontiert.

Video: Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung

Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung 22:50

euronews (auf Deutsch)
In seiner Rede im Bundestag hat Kanzler Olaf Scholz die Entscheidungen seiner Regierung erklärt und gerechtfertigt: von Corona über Russlands Angriffskrieg in der Ukraine sprach er von der Reaktion auf die Krisen.

Video: Afrika-Gipfel: Olaf Scholz plant Investitionen in Milliardenhöhe

Afrika-Gipfel: Olaf Scholz plant Investitionen in Milliardenhöhe 01:30

euronews (auf Deutsch)
Am Montag haben sich die Staats- und Regierungschefs zahlreicher afrikanischer und europäischr Staaten in Berlin versammelt. Olaf Scholz versprach große Investitionen in erneuerbare Energieprojekte Afrikas.

Video: 85. Jahrestag der Pogromnacht: Scholz erinnert an Deutschlands historische Verpflichtung

85. Jahrestag der Pogromnacht: Scholz erinnert an Deutschlands historische Verpflichtung 01:10

euronews (auf Deutsch)
Anlässlich des 85. Jahrestages der Pogromnacht hat Bundeskanzler Olaf Scholz bei einer Gedenkfeier des Zentralrats der Juden gesprochen.

Video: Internationale diplomatischen Bemühungen zur Entschärfung des Nahostkonflikts

Internationale diplomatischen Bemühungen zur Entschärfung des Nahostkonflikts 01:28

euronews (auf Deutsch)
Nach Joe Biden und Olaf Scholz ist Goßbritanniens Rishi Sunak in Israel eingetroffen. Er sicherte Benjamin Netanjahu die Solidarität seines Landes zu, will aber auch auf mehr humanitäre Hilfe für Gazas Zivilbevölkerung drängen.

Video: König Abdullah II.:

König Abdullah II.: "Keine palästinensischen Flüchtlinge in Jordanien" 01:36

euronews (auf Deutsch)
Olaf Scholz empfing den jordanischen König in Berlin, bevor der Kanzler nach Israel zum Solidaritätsbesuch flog.

Video: Bundeskanzler Olaf Scholz sieht neues Miteinander von Nord und Süd nach G20-Gipfel

Bundeskanzler Olaf Scholz sieht neues Miteinander von Nord und Süd nach G20-Gipfel 01:15

euronews (auf Deutsch)
Mit einem mühsam errungenen Kompromiss zum Ukraine-Krieg hat die Gruppe führender Industrie- und Schwellenländer ein Scheitern des G20-Gipfels in Indien verhindert.

Video: In Indien hat der G20-Gipfel begonnen

In Indien hat der G20-Gipfel begonnen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Vor dem Hintergrund des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine hat in Indien der G20-Gipfel führender Industrie- und Schwellenländer begonnen. In der Hauptstadt Neu Delhi begrüßte Premier Narendra Modi unter anderen US-Präsident Joe Biden..

Video: Bundeskanzler Scholz schlägt

Bundeskanzler Scholz schlägt "Deutschland-Pakt" vor 03:05

DW (Deutsch)
Bundeskanzler Olaf Scholz lädt Länder, Kommunen und demokratische Oppositionsparteien zu einem "Deutschland-Pakt" ein. Um die Modernisierung des Landes voranzubringen, werde eine "nationale Kraftanstrengung" gebraucht, sagte er in der Generaldebatte..

Video: Scholz mit Augenklappe: Mitglied der Piratenpartei oder der Einäugige unter den Blinden?

Scholz mit Augenklappe: Mitglied der Piratenpartei oder der Einäugige unter den Blinden? 00:50

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Kanzler Olaf Scholz ist beim Joggen gestürzt und zog sich Gesichtsverletzungen zu. Er muss bis auf weiteres eine Augenklappe tragen.

Video: Scholz appelliert an China, auf Moskau einzuwirken - Li spricht lieber über Kooperation

Scholz appelliert an China, auf Moskau einzuwirken - Li spricht lieber über Kooperation 01:27

euronews (auf Deutsch)
Olaf Scholz appellierte an Li Qiang, "mehr Einfluss" auf Russland auszuüben, um einen "gerechten Frieden" in der Ukraine zu erreichen. Li igrnorierte den Appell und sprach über den Ausbau der Kooperation.

Video: Letzter Deutschland-Besuch als NATO-Generalsekretär? Stoltenberg führt Gespräche mit Scholz

Letzter Deutschland-Besuch als NATO-Generalsekretär? Stoltenberg führt Gespräche mit Scholz 01:12

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz empfängt an diesem Vormittag NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg im Bundeskanzleramt.

Video: Wie einig sind sich Olaf Scholz und Italiens Giorgia Meloni?

Wie einig sind sich Olaf Scholz und Italiens Giorgia Meloni? 01:20

euronews (auf Deutsch)
In Rom hat Kanzler Olaf Scholz viel länger mit Regierungschefin Giorgia Meloni gesprochen als geplant.

Video: Scholz:

Scholz: "Kriegstreiber ist Putin" - doch keine Chance für Diplomatie? 02:00

euronews (auf Deutsch)
Zu gegebener Zeit wolle er das Gespräch mit Wladmir Putin suchen, sagte der deutsche Bundeskanzler vor Kurzem. Doch am Freitag bezeichnete Olaf Scholz Russlands Präsidenten als "Kriegstreiber".

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken