euronews (auf Deutsch) Budapest Pride setzt ein massives Zeichen gegen Ungarns Regierungschef Viktor Orban
Auch zahlreiche Europa-Abgeordnete und Bürgermeister europäischer Städte nahmen am Marsch der LGBTQ in Budapest teil.
LESEN SIE MEHR :..
DW (Deutsch) Etwa 150.000 Ungarinnen und Ungarn haben vor dem Parlament in Budapest gegen die Regierung Orban demonstriert. Sie befürchten, dass die Fidesz-Partei mit dem sogenannten Transparenzgesetz Kritiker mundtot machen könnte.
euronews (auf Deutsch) 10 Tage zu Fuß: Péter Magyar marschiert gegen Orbáns "Hass-Kampagne"
Ungarns Oppositionsführer Péter Magyar hat gemeinsam mit Anhängern einen Protestmarsch von Budapest nach Rumänien absolviert. Mit der Initiative will die Theiß-Partei..
euronews (auf Deutsch) Viktor Orbán und Benjamin Netanjahu erörtern Verteidigungszusammenarbeit
Der ungarische und der israelische Ministerpräsident hielten am Donnerstagnachmittag eine gemeinsame Pressekonferenz ab. Diskutiert wurden gemeinsame, ausgeweitete..
euronews (auf Deutsch) Ehrenmedaille: Orbán zeichnet Salvini für "Kampf gegen Migration" aus
Der Hunyadi János Award der Ungarischen Stiftung für ein Bürgerliches Ungarn wurde 2023 ins Leben gerufen. Dieses Jahr ging der Preis an Italiens stellvertretenden..
euronews (auf Deutsch) Orbán zum Unabhängigkeitstag in Ungarn: "Union, aber ohne die Ukraine"
Die Zukunft gehört nicht den Imperien, sondern den Patrioten und unabhängigen Nationen", erklärte der Premierminister in seiner Rede zum 15. März.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Ministerpräsident Orbán: Ungarn wird entscheiden, ob die Ukraine EU-Mitglied wird
Die Ukraine wird nicht Mitglied der EU, die Inflation wird erneut mit einem Preisstopp bekämpft, große Steuersenkungen für Familien stehen an, und in der..
euronews (auf Deutsch) Der Wahlkampf in dem 3,7 Millionen Einwohner zählenden Land, das an Russland grenzt, war von einem erbitterten Kampf um Stimmen und dem Vorwurf einer Hetzkampagne geprägt. An diesem Dienstag ist Viktor Orban vor Ort.
DW (Deutsch) Große Überraschung nach den Kommunalwahlen in Ungarn: Im 12. Bezirk von Budapest hat Gergely Kovacs, Co-Vorsitzender der Ungarischen Zweischwänzigen Hundepartei, die Wahlen gewonnen. In dem Bezirk wohnt auch Ministerpräsident Viktor Orban.
euronews (auf Deutsch) In dieser Woche hat Stefan Grobe drei Europa-Abgeordnete zu Gast - die Themen: Klimapolitik, Orban in Straßburg und schärfere Rauchverbote
euronews (auf Deutsch) Eine weitere Provokation von Viktor Orban: Während Länder wie Finnland ihre Grenze dicht machen, lockert Ungarn seine Visabedingungen für Russen und öffnet damit Terroristen und Spionen Tür und Tor, so die Befürchtung von EU-Abgeordneten wie..
euronews (auf Deutsch) Russland meldet weitere kleiner Geländegewinne an der Front im Donbass. Der ungarische Ministerpräsident Orban sieht nach der Kritik an seiner "Friedensmission" in Moskau und Peking die EU vor der "Bedeutungslosigkeit"
euronews (auf Deutsch) Nach dem Beitritt des Vlaams Belang und der Dänischen Volkspartei haben die von Viktor Orban, der FPÖ und der tschechischen ANO aus der Taufe gehobenen "Patrioten für Europa" mit 42 Abgeordneten aus 8 Staaten die Bedingungen für die Bildung einer..
euronews (auf Deutsch) An dem Bündnis sind die österreichische FPÖ, Orbans FIDESZ und die tschechische ANO beteiligt. Weitere Parteien sollen schon bald der Allianz beitreten, die die größte Fraktion des rechten Lagers im EU-Parlament werden will.
euronews (auf Deutsch) Kurz vor Ungarns EU-Ratspräsidentschaft hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron den ungarischen Regierungschef Viktor Orban empfangen.
euronews (auf Deutsch) In einem Interview bezeichnete der ungarische Ministerpräsidenten Viktor Orban den EVP-Präsidenten Manfred Weber "ungarnfeindlich".
euronews (auf Deutsch) Der Orban-Gegner Peter Magyar hat 10.000 Menschen in der Fidesz-Hochburg Debrecen versammelt. Er hat Orbàn den Kampf angesagt und versprach, die Lebensqualität in Ungarn zu steigern.
euronews (auf Deutsch) Der Orban-Gegner Peter Magyar hat 10.000 Menschen in der Fidesz-Hochburg Debrecen versammelt und dort sein Team für die Europawahl vorgestellt.