Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Populist Pellegrini wird mit 53 % der Stimmen Präsident der Slowakei: Orban als Vorbild?

Populist Pellegrini wird mit 53 % der Stimmen Präsident der Slowakei: Orban als Vorbild? 01:00

euronews (auf Deutsch)
In der Slowakei hat Peter Pellegrini, ein Unterstützer des umstrittenen populistischen Regierungschefs Robert Fico, die Präsidentschaftswahlen gewonnen. Beide sprechen sich für weniger Hilfen für die Ukraine aus.

Video:

"Shame on you" - Protest gegen Orban in Ungarn nach Missbrauchsskandal 01:00

euronews (auf Deutsch)
Beliebte Online-Influencer:innen hatten zu der Demonstration aufgerufen. Einige sprachen vom größten Protest seit 2022.

Video: Die Woche in Europa - Orban lenkt ein, die Bauern machen weiter

Die Woche in Europa - Orban lenkt ein, die Bauern machen weiter 06:55

euronews (auf Deutsch)
Vor dem Hintergrund massiver Bauernproteste hat der EU-Gipfel das 50-Milliarden-Euro-Hilfspaket für die Ukraine beschlossen - mit der Stimme Ungarns. Budapest gab seinen Monate langen Widerstand am Ende auf.

Video: Orban gibt nach: EU-Gipfel stimmt 50 Milliarden für Ukraine zu

Orban gibt nach: EU-Gipfel stimmt 50 Milliarden für Ukraine zu 00:47

euronews (auf Deutsch)
In Rekordzeit haben die Staats- und Regierungschefs der EU das 50-Milliarden-Euro-Hilfspaket für die Ukraine verabschiedet. Das teilte Ratspräsident Charles Michel nur kurz nach Beginn eines Sondergipfels in Brüssel mit.

Video: Ukraine-Hilfe: Varadkar spricht über Plan B zur Umgehung von Veto-Orban

Ukraine-Hilfe: Varadkar spricht über Plan B zur Umgehung von Veto-Orban 01:13

euronews (auf Deutsch)
Der irische Regierungschef Leo Varadkar glaubt, dass die EU-Länder einen Weg finden werden, die Ukraine langfristig bei der Abwehr des russischen Angriffs zu unterstützen.

Video: EU-Ratspräsident Viktor Orban? Michels Abgang löst Abwehraktivität aus

EU-Ratspräsident Viktor Orban? Michels Abgang löst Abwehraktivität aus 02:03

euronews (auf Deutsch)
Ungarns nationalistischer Ministerpräsident Viktor Orban könnte auf dem Gipfel des Europäischen Rates im Juli die Führung übernehmen, wenn die EU-Staats- und Regierungschefs nicht rasch einen Nachfolger für den derzeitigen Präsidenten finden.

Video: Erdogan und Orban halten beim Poker um Schwedens Nato-Beitritt zusammen

Erdogan und Orban halten beim Poker um Schwedens Nato-Beitritt zusammen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Zum hundertjährigen Jubiläum der Beziehungen zwischen Ungarn und der Türkei ist der türkische Präsident Erdoğan nach Budapest gereist. Dabei stand Schwedens Beitritt zur NATO als eines der Hauptthemen auf der Tagesordnung. Orbán will erst..

Video: Nach Einigung auf EU-Beitrittsgespräche: Orban vereitelt Hilfspaket für Ukraine

Nach Einigung auf EU-Beitrittsgespräche: Orban vereitelt Hilfspaket für Ukraine 01:28

euronews (auf Deutsch)
50 Milliarden Euro soll die Ukraine von der EU bekommen. Doch ein Staat der 27 stellte sich quer. Zuvor hatte Ungarn die Eröffnung der EU-Beitrittsverhandlungen mit Kiew nicht verhindern können. Eine Retourkutsche?

Video: EU-Krisengipfel in Brüssel: Orban droht mit der Abrissbirne

EU-Krisengipfel in Brüssel: Orban droht mit der Abrissbirne 02:22

euronews (auf Deutsch)
Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union sind in Brüssel zu einem zweitägigen Gipfeltreffen zusammen gekommen, auf dem die Zukunft der Ukraine-Politik der EU festgelegt werden soll.

Video: Es geht um alles: Selenskyj rüstet sich für Kampf gegen Orbán

Es geht um alles: Selenskyj rüstet sich für Kampf gegen Orbán 01:31

euronews (auf Deutsch)
Für den ukrainischen Präsidenten hängt viel ab von dem EU-Gipfel in Brüssel, doch eines der größten Hindernisse für Selenskyj ist der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban.

Video:

"Offenes Gespräch" mit Orban: Selenskyj macht Werbung für EU-Beitritt der Ukraine 01:10

euronews (auf Deutsch)
Für die Länder Südamerikas ist der Krieg in der Ukraine weit entfernt. Doch deren Präsident Selenskyj bemüht sich bei einem Besuch in Buenos Aires, sie mit ins Boot zu holen.

Video: Blockade und Hoffnung: Baldige EU-Beitrittsverhandlungen mit Ukraine?

Blockade und Hoffnung: Baldige EU-Beitrittsverhandlungen mit Ukraine? 01:30

euronews (auf Deutsch)
Selenskyj zeigt sich hoffnungsvoll vor der EU-Entscheidung über Aufnahme von Beitrittsverhandlungen beim EU-Gipfel kommende Woche. Der ungarische Ministerpräsident Orban blockiert diese bisher.

Video: Orban:

Orban: "Ukraine ist Lichtjahre von EU-Beitritt entfernt" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der ungarische Regierungschef Orban ist für seine ukraine-kritische Haltung bekannt. Wenige Tage vor der Entscheidung der EU über Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine bekräftigte Orban seine Position.

Video: Europas extreme Rechte feiert in Budapest die Familie

Europas extreme Rechte feiert in Budapest die Familie 01:58

euronews (auf Deutsch)
Ungarns Viktor Orban will "familienfreundliche, konservative Kräfte" in Europa an der Macht sehen. Das gefällt nicht allen.

Video: Orban-Rede in Rumänien thematisiert USA, China und eine neue Weltordnung

Orban-Rede in Rumänien thematisiert USA, China und eine neue Weltordnung 01:22

euronews (auf Deutsch)
Tusványos-Festival im rumänischen Siebenbürgen: Orban-Rede thematisiert USA, China und eine neue Weltordnung. Doch es gibt auch Proteste gegen Orbans Auftritt.

Video: Ungarn und die EU-Milliarden

Ungarn und die EU-Milliarden 04:58

DW (Deutsch)
Ungarn und die EU liegen im Clinch. Die Zahlungen von Kohäsionsgeldern an Ungarn wurden eingefroren. Bevor die Mittel fließen, soll Ministerpräsident Orban seine rechtspopulistische Linie ändern.

Video: Viktor Orban schimpft über

Viktor Orban schimpft über "Woke-Kultur" und "liberalen Virus" 01:22

euronews (auf Deutsch)
Der ungarische Regierungschef eröffnete die CPAC-Ungarn in Budapest.

Video: Papst Franziskus in Budapest: Lob und Tadel für die Regierung Orban

Papst Franziskus in Budapest: Lob und Tadel für die Regierung Orban 01:01

euronews (auf Deutsch)
Papst Franziskus hat in seiner Rede in Budapest unter anderem vor Zurückweisung von Flüchtlingen gewarnt.

Video: Bettel zu Homosexualität: Orban hat

Bettel zu Homosexualität: Orban hat "nichts verstanden" 02:08

euronews (auf Deutsch)
In einer offenen, aber trotzigen Rede vor dem Europäischen Parlament hat der luxemburgische Ministerpräsident Xavier Bettel seinen ungarischen Kollegen Viktor Orbán und die von seiner Regierung eingeführte Anti-LGBT-Gesetzgebung scharf..

Video: 25% Inflation in Ungarn, Orban: Schuld ist die EU

25% Inflation in Ungarn, Orban: Schuld ist die EU 02:41

euronews (auf Deutsch)
Ungarn steht vor einer Rezession, und ausgerechnet in dieser schwierigen Situation hat die EU Fördermilliarden gestrichen, auf die die Regierung Orban dringend angewiesen ist. Die Regierung Orban macht die EU-Sanktionen gegen Russland für die enorme..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken