Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Spezialität in Polen: Die saure Mehlsuppe Zurek

Spezialität in Polen: Die saure Mehlsuppe Zurek 05:20

DW (Deutsch)
Saure Mehlsuppe — klingt das lecker? In Polen zählt die Suppe Zurek zu den beliebtesten Nationalgerichten. Besonders an Ostern kommt sie bei vielen Polen auf den Tisch. Wir zeigen, wie sie zubereitet wird.

Video: Totengedenken und Dank an die Soldaten: Ukraine trauert um ihre Gefallenen

Totengedenken und Dank an die Soldaten: Ukraine trauert um ihre Gefallenen 01:22

euronews (auf Deutsch)
Die Ukraine gedenkt ihrer Gefallenen am ersten Sonntag nach dem orthodoxen Ostern. Selenskyj dankte den ukrainischen Soldaten für ihren Einsatz und Widerstandswillen. Derweil gehen die Vorbereitungen für die erwartete Gegenoffensive weiter.

Video: Feuerwerk und Molotowcocktails: Spektakel an Ostern, mitten in Athen

Feuerwerk und Molotowcocktails: Spektakel an Ostern, mitten in Athen 02:00

euronews (auf Deutsch)
In einem Stadtteil von Athen wird das orthodoxe Osterfest mit einem besonderen Brauch gefeiert. Nicht alle sind damit einverstanden.

Video: Orthodoxes Ostern in Griechenland: Feiern mit wenig Geld

Orthodoxes Ostern in Griechenland: Feiern mit wenig Geld 02:11

euronews (auf Deutsch)
Das Lammfleisch soll beim orthodoxen Osterfest in Griechenland nicht fehlen.

Video: Moskau rückt langsamer voran: Taktische Feuerpause über orthodoxe Ostern?

Moskau rückt langsamer voran: Taktische Feuerpause über orthodoxe Ostern? 02:12

euronews (auf Deutsch)
Moskau könnte versuchen, das orthodoxe Osterfest am 16. April für eine taktische Feuerpause zu nutzen.

Video: Geschmackssache: Feuchtes Osterritual in Ungarn

Geschmackssache: Feuchtes Osterritual in Ungarn 01:02

euronews (auf Deutsch)
In Ungarn wird sprichwörtlich gesagt, dass dieser Tradition zu Ostern praktisch keine Frau entkommen kann.

Video:

"Zutiefst besorgt": Papst Franziskus ruft Israelis und Palästinenser zum Dialog auf 01:00

euronews (auf Deutsch)
In diesem Jahr fallen Ostern, der muslimische Fastenmonat Ramadan und das Pessachfest zusammen - und werden von schweren Spannungen in Nahost überschattet.

Video: Papst Franziskus sorgt sich an Ostern um Kriege und Konflikte

Papst Franziskus sorgt sich an Ostern um Kriege und Konflikte 02:00

euronews (auf Deutsch)
In seiner Botschaft zu Ostern hat Papst Franziskus den Krieg in der Ukraine, die Gewalt im Nahen Osten und viele andere Probleme angesprochen.

Video: Traurige Bilanz vor Ostern: Drei Tote und mehrere Verletzte in Tel Aviv und Westjordanland

Traurige Bilanz vor Ostern: Drei Tote und mehrere Verletzte in Tel Aviv und Westjordanland 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im Zentrum von Tel Aviv wurde ein italienischer Tourist getötet, sieben weitere Touristen verletzt, als ein Attentäter unweit der Strandpromenade mit seinem Auto in eine Menschenmenge fuhr. Im Westjordanland starben zwei junge Frauen, nachdem ihr..

Video: Spirale der Gewalt im Westjordanland

Spirale der Gewalt im Westjordanland 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern ist mit weiteren Anschlägen von beiden Seiten eskaliert. Jerusalem ist zurzeit Wallfahrtsort für Muslime, Juden und Christen zugleich. Sie feiern Ramadan, das Pessachfest oder Ostern.

Video: Papst Franziskus wäscht 12 jungen Gefangenen die Füße

Papst Franziskus wäscht 12 jungen Gefangenen die Füße 01:00

euronews (auf Deutsch)
Am Gründonnerstag hat Papst Franziskus in einem Gefängnis in Rom jungen Inhaftierten die Füße gewaschen - und mit ihnen gesprochen. Der Pontifex zieht sein Programm vor Ostern trotz jüngster Erkrankung durch.

Video: Die Karwoche und Ostern im Heiligen Land: Palmsonntag in Jerusalem

Die Karwoche und Ostern im Heiligen Land: Palmsonntag in Jerusalem 01:00

euronews (auf Deutsch)
Einige Reisende sind zurück im Heiligen Land, um Palmsonntag in Jerusalem zu begehen.

Video: Frust vor Ostern: Klassenfahrt beginnt mit 12 Stunden Monsterstau in Dover

Frust vor Ostern: Klassenfahrt beginnt mit 12 Stunden Monsterstau in Dover 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Hafen macht französische Behörden für die langen Wartezeiten verantwortlich. Samstag war der erste Tag der britischen Osterferien und der Andrang groß - vor allem Jugendliche auf Klassenfahrt saßen in #Dover fest.

Video:

"Ich lebe noch": Papst Franziskus aus Krankenhaus entlassen 00:35

euronews (auf Deutsch)
"Ich lebe noch", sagte er scherzend und kündigte an, am Palmsonntag bei der Messe auf dem Petersplatz dabei zu sein. Zuletzt hatte es Sorgen gegeben im Vatikan, der Papst könnte die Gottesdienste der Karwoche und dann jene an Ostern verpassen.

Video: Basteln zu Ostern: Hasen- und Möhrenkörbchen

Basteln zu Ostern: Hasen- und Möhrenkörbchen 01:42

Zoomin.TV Deutschland
Freust du dich schon auf Ostern? Hier siehst du, wie du selbst ein paar Körbchen für eine süße Osterüberraschung machen kannst.

Video: Osterbasteln: Osterkörbchen und Hasenbox

Osterbasteln: Osterkörbchen und Hasenbox 01:17

Zoomin.TV Deutschland
Bist du bereit für Ostern? Wir zeigen dir ein paar schöne Körbchen, in die du deine Ostereier legen kannst.

Video: Basteln zu Ostern: Ostereierschachtel

Basteln zu Ostern: Ostereierschachtel 01:05

Zoomin.TV Deutschland
Diese dekorative Schachtel kannst du ganz leicht selbst machen, um deine übriggebliebenen Schokoeier in ihr zu verwahren.

Video: Basteln zu Ostern: Osternester und Eierhalter

Basteln zu Ostern: Osternester und Eierhalter 01:05

Zoomin.TV Deutschland
Hast du noch Schokoeier übrig von Ostern? Hier siehst du, wie du sie verwahren kannst!

Video:

"Wir sind wie eine Familie": Überlebende in Irpin feiern gemeinsam Ostern 02:28

euronews (auf Deutsch)
Sie kannten sich vorher nicht, doch der Krieg hat sie zusammengeschweißt: Im völlig zerstörten Irpin feiern Überlebende gemeinsam orthodoxe Ostern. Das Fest gebe ihnen "Hoffnung auf einen Sieg des Guten".

Video: Trotz Krieg: Unbedingt heim zum orthodoxen Osterfest

Trotz Krieg: Unbedingt heim zum orthodoxen Osterfest 01:30

euronews (auf Deutsch)
Viele Menschen, die aus der Ukraine geflohen sind, wollen zu Ostern zurück.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken