Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: ÖVP und Grüne setzen auf Klimaschutz und Steuersenkungen

ÖVP und Grüne setzen auf Klimaschutz und Steuersenkungen 01:09

DPA
Wien, 02.01.2020: Ambitionierte Klimaschutzpläne sowie Senkungen bei der Einkommenssteuer sind wichtige Teile des Koalitionspakts der ÖVP und der Grünen in Österreich. Die beiden Parteien wollen die Klimaneutralität in der Alpenrepublik bis 2040..

Video: Regierung? Welche Regierung?

Regierung? Welche Regierung? 01:27

euronews (auf Deutsch)
Seit einem Jahr hat Belgien keine gewählte Regierung mehr. Die Belgier glauben inzwischen, das ihre politische Klasse kollektiv versage bei der Regierungsbildung, denn alle politischen Parteien handelten hauptsächlich nach strategischer und..

Video: Wahlen in Großbritannien - Kampf um jede Stimme

Wahlen in Großbritannien - Kampf um jede Stimme 01:13

DPA
London, 12.12.2019: Die Parlamentswahl in Großbritanien könnte möglicherweise doch spannender werden als zuletzt gedacht. Einer großangelegten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov zufolge ist der Vorsprung der Konservativen von Johnson..

Video: Spanien: Pedro Sanchez erneut mit Regierungsbildung beauftragt

Spanien: Pedro Sanchez erneut mit Regierungsbildung beauftragt 00:50

euronews (auf Deutsch)
In Spanien hat König Felipe Pedro Sanchez erneut mit der Regierungsbildung beauftragt - es war bereits das dritte Mal in diesem Jahr, dass er die Parteien zu Gesprächen empfing.View on euronews

Video: Ostukraine-Konflikt: Parteien treffen sich zu Friedensgipfel in Paris

Ostukraine-Konflikt: Parteien treffen sich zu Friedensgipfel in Paris 01:40

euronews (auf Deutsch)
Emmanuel Macron empfängt Angela Merkel, Wolodymyr Selenskyj und Wladimir Putin. Selenskyj und Putin kommen dabei zum ersten Mal persönlich zusammen.View on euronews

Video: Britische Grüne vor der Wahl: Stimmungshoch durch Klimakrise?

Britische Grüne vor der Wahl: Stimmungshoch durch Klimakrise? 02:19

euronews (auf Deutsch)
Der Klimawandel ist bei der Wahl ein Top-Thema. Brighton ist der einzige Wahlkreis, den die Grünen gewinnen konnten. Sie wollen sich von den übrigen Parteien absetzen.View on euronews

Video: Wahl in Großbritannien: Die Tories

Wahl in Großbritannien: Die Tories 01:52

euronews (auf Deutsch)
Als eine der großen alten Parteien der britischen Politik sind die Konservativen seit Jahren tief gespalten. Der Hauptgrund für diesen internen Bruch bei den Tories: Europa.View on euronews

Video: Generaldebatte: Abrechnung zum Kurs der Koalition erwartet

Generaldebatte: Abrechnung zum Kurs der Koalition erwartet 00:44

DPA
Berlin, 27.11.19: Zur Halbzeit der großen Koalition wird im Bundestag ein Schlagabtausch über den Regierungskurs und die Stabilität des Bündnisses erwartet. Anlass der Generaldebatte ist der Haushalt des Kanzleramts. Gleichzeitig läuft in Berlin..

Video: Boris Johnson will Milliarden ausgeben

Boris Johnson will Milliarden ausgeben 01:35

euronews (auf Deutsch)
Der Brexit steht im Fokus der britischen Parlamentswahl. Zusätzlich überbieten sich die Parteien derzeit mit teuren Wahlversprechen.View on euronews

Video: Lufthansa-Schlichtung geplatzt - Parteien ringen weiter

Lufthansa-Schlichtung geplatzt - Parteien ringen weiter 00:42

DPA
Frankfurt/Main, 20.11.19: Die in der vergangenen Woche vereinbarte umfassende Schlichtung für die Flugbegleiter der Lufthansa ist in letzter Minute geplatzt. Das Unternehmen hat seine Zustimmung dazu zurückgezogen, weil die Gewerkschaft Ufo sich..

Video: Fernsehduell Johnson gegen Corbyn: Wer hat gewonnen?

Fernsehduell Johnson gegen Corbyn: Wer hat gewonnen? 01:55

euronews (auf Deutsch)
Die Spitzenkandidaten der beiden größten britischen Parteien diskutierten im Vorfeld der am 12. Dezember stattfindenden Wahl.View on euronews

Video: USA verurteilen Gewalt in Hongkong - neue Proteste

USA verurteilen Gewalt in Hongkong - neue Proteste 01:02

DPA
Washington/Peking, 12.11.19: Angesichts der eskalierenden Gewalt bei Protesten in Hongkong hat Washington die Regierung, die Demonstranten und die übrigen Bürger eindringlich zum Dialog aufgerufen. «Die Vereinigten Staaten beobachten die Situation..

Video: Altmaier: Politisches System grundlegend reformieren

Altmaier: Politisches System grundlegend reformieren 01:26

DPA
Berlin, 07.11.19: Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat sich für eine Reform des politischen Systems, eine Veränderungsbereitschaft der Parteien und eine stärkere Beteiligung der Bürger an Entscheidungen ausgesprochen. Die Thüringen-Wahl sei..

Video: Spanien wählt: Katalonien verbreitet Unruhe

Spanien wählt: Katalonien verbreitet Unruhe 02:56

euronews (auf Deutsch)
Wenn ein Thema den spanischen Wahlkampf dominiert, dann sind es der wiederaufgeflammte Katalonien-Konflikt und die politische Pattsituation in Katalonien. Andererseits hängen alle Entscheidungen der katalanischen Parteien von den Ergebnissen der..

Video: Union und SPD ringen weiter um Grundrente

Union und SPD ringen weiter um Grundrente 01:13

DPA
Berlin, 4.11.2019: Nicht jedem Menschen reicht im Alter die Rente zum Leben. Die große Koalition von CDU, CSU und SPD will das Problem mit der sogenannten Grundrente lösen. Damit sollen Menschen, die trotz langer Beitragszeit nur sehr wenig Rente..

Video: Baerbock zu Thüringen: Allgemeinwohl vor Interessen stellen

Baerbock zu Thüringen: Allgemeinwohl vor Interessen stellen 01:13

DPA
Berlin, 29.10.19: - Angesichts der komplizierten Regierungsbildung in Thüringen nach der Landtagswahl am Sonntag hat Grünen-Chefin Annalena Baerbock dazu aufgerufen, altes Lagerdenken der Parteien aufzugeben. O-TON Analena Baerbock, Grünen-Chefin..

Video: Rechte Parteien demonstrieren in Rom

Rechte Parteien demonstrieren in Rom 00:59

euronews (auf Deutsch)
In Rom haben mehrere Zehntausend Menschen gegen die Regierung protestiert. Angeführt wurde der Protest vom ehemaligen Innenminister Salvini.

Video: Portugal: Schwere Zeiten für konservative Parteien

Portugal: Schwere Zeiten für konservative Parteien 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die konservativen Parteien waren bei der Wahl vor vier Jahren zwar stärkste Kraft, brachten jedoch keine Mehrheit zustande. Jetzt treten sie mit neuen Chefs an - einfach wird es für sie trotzdem nicht.

Video: Nach der Wahl in Österreich: Parteien sortieren sich neu

Nach der Wahl in Österreich: Parteien sortieren sich neu 00:58

DPA
Wien, 30.09.19: Nach einem denkwürdigen Wahlabend in Österreich sortieren sich die Parteien neu. Die konservative ÖVP unter Sebastian Kurz kann sich nun einen Koalitionspartner suchen. Rechnerisch kann der Ex-Kanzler ein Bündnis mit den erstarkten..

Video: Nationalratswahl: Ein letztes Mal auf Stimmenfang

Nationalratswahl: Ein letztes Mal auf Stimmenfang 01:40

euronews (auf Deutsch)
Die meisten Parteien begingen an diesem Freitag ihren Wahlkampfabschluss.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken