Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Birmingham steht vor dem Bankrott

Birmingham steht vor dem Bankrott 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die zweitgrößte Stadt Großbritanniens ist quasi pleite, die Stadtverwaltung von Birmingham ist in Zahlungsnöten.

Video: Aus der Traum: Chinas Immobiliengigant

Aus der Traum: Chinas Immobiliengigant "Evergrande" ist pleite 01:00

euronews (auf Deutsch)
Chinas Wohnungbau boomt seit den späten 1990er Jahren. Doch jetzt ist einer der größten Immobilienentwickler am Ende.

Video: Bankenpleite und Zinsanstieg: Start-ups in der Krise?

Bankenpleite und Zinsanstieg: Start-ups in der Krise? 04:02

DW (Deutsch)
Silicon-Valley-Bank-Pleite, Vertrauenskrise und Zinsanstieg: für Start-up-Unternehmen wird es immer schwerer, an frisches Geld zu kommen. Wie sieht die Situation in Berlin aus? Wie gehen Start-ups hier mit den veränderten Bedingungen um?

Video: Raumfahrtunternehmen Virgin Orbit ist pleite

Raumfahrtunternehmen Virgin Orbit ist pleite 00:35

euronews (auf Deutsch)
Das Unternehmen des britischen Milliardärs Richard Branson hat einen Insolvenzantrag in den USA gestellt.

Video: Wann ist eine Bank

Wann ist eine Bank "systemrelevant”? 04:52

DW (Deutsch)
Die Credit Suisse galt als zu groß, um zu scheitern. Bei einer Pleite wäre das Finanzbeben größer gewesen, als damals bei Lehman Brothers. Warum? Wie sehr sind Banken miteinander vernetzt? Und werden Banken immer noch zu wenig reguliert?

Video: Bankenkrise: Droht ein neuer Crash?

Bankenkrise: Droht ein neuer Crash? 03:35

DW (Deutsch)
Mit der Pleite einiger Banken in den USA, die in High-Tech-Unternehmen und Startups investierten, fing die Krise an. Jetzt ist auch die Schweizer Großbank Credit Suisse ins Schlingern geraten. Droht eine internationale Bankenkrise? Wir reden..

Video: Wie gefährlich ist die Pleite der Silicon Valley Bank SVB?

Wie gefährlich ist die Pleite der Silicon Valley Bank SVB? 01:32

euronews (auf Deutsch)
Die Silicon Valley Bank SVB, die Hausbank der Techindustrie, hat sich verspekuliert und wird aufgelöst. Sind größere Turbulenzen damit abgewendet oder droht eine neue Finanzkrise wie 2008?

Video: Pleite der Silicon Valley Bank: Joe Biden beruhigt Bevölkerung

Pleite der Silicon Valley Bank: Joe Biden beruhigt Bevölkerung 00:46

euronews (auf Deutsch)
Um nach der Pleite der Silicon Valley Bank Auswirkungen auf andere Finanzunternehmen zu verhindern, will die US-Regierung über die Notenbank notfalls große Geldmengen zur Verfügung stellen.

Video: Gründer von Pleite-Kryptobörse FTX plädiert auf nicht schuldig

Gründer von Pleite-Kryptobörse FTX plädiert auf nicht schuldig 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bankman-Fried war im Dezember auf Betreiben der US-Justizbehörden auf den Bahamas verhaftet worden, wo FTX - vor der Pleite einer der größten Handelsplätze für Kryptowährungen wie Bitcoin - den Hauptsitz hatte.

Video:

"40 Stunden im Büro": Elon Musk droht mit Twitter-Pleite 01:10

euronews (auf Deutsch)
Twitter-Chef Elon Musk hat eine dramatische Email an die 3.000 verbleibenden Beschäftigten des Netzwerks geschickt. Er kündigt das Ende des Homeoffice an und droht, das Unternehmen könne Pleite gehen.

Video: Keine Angst vor Rezession?

Keine Angst vor Rezession? 02:14

DW (Deutsch)
Ökonomen warnen vor der Rezession: Firmen gehen pleite, Arbeitsplätze verloren. Doch eine Rezession kann auch ein reinigendes Gewitter sein: Firmen, die nicht überlebensfähig sind, werden aus dem Wettbewerb genommen. Und danach kommt der..

Video: Portugal: Opposition macht

Portugal: Opposition macht "nützliches Wahlverhalten" für Pleite verantwortlich 01:10

euronews (auf Deutsch)
"Nützliches Wahlverhalten" der Linken zugunsten der Sozialistischen Partei von António Costa sei der Grund für den Erfolg der Regierungspartei, behauptete PRD/PSD-Chef Rui Rio. Seine Zukunft ist unklar.

Video: Autozulieferbetriebe gehen reihenweise Pleite

Autozulieferbetriebe gehen reihenweise Pleite 02:34

DW (Deutsch)
Pandemie und Chipkrise sorgen für drastische Umsatzrückgänge bei Zulieferern. Zudem kommen noch Lieferengpässse und explodierende Energiekosten auf die oft mittelständischen Betriebe hinzu. Viele gehen in die Knie.

Video: Trainer Solskjaer von Manchester United gefeuert - Übernimmt Zinedine Zidane?

Trainer Solskjaer von Manchester United gefeuert - Übernimmt Zinedine Zidane? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ole Gunnar Solskjaer ist durch fast zehn Jahre als Stürmer von Manchester United in die Vereinsgeschichte eingegangen. Als Trainer des Traditionsclubs war jetzt deutlich früher Schluss. Ausschlaggebend war eine Pleite beim Aufsteiger FC Watford.

Video: Der Retter der Elektro-LKW

Der Retter der Elektro-LKW 08:39

DW (Deutsch)
Das US-Startup Nikola hat geballtes Knowhow in Sachen große Elektro-Lkw mit Wasserstoffantrieb, war aber praktisch pleite. Dann kam IVECO-Chef Gerrit Marx – und jetzt revolutionieren beide gemeinsam den Lkw-Fernverkehr

Video:

"Wir brauchen Cash": Flughafen BER nach nur einem Jahr pleite 01:14

Spot on News STUDIO
Der Flughafen BER steht ein Jahr nach der Eröffnung kurz vor der Insolvenz. Die Mittel reichten nur noch bis zum ersten Quartal 2022, erklärte Chefin Aletta von Massenbach.

Video: Vierte Pleite in Folge! Phoenix Hagen am Ende mit

Vierte Pleite in Folge! Phoenix Hagen am Ende mit "zittrigen Händchen" gegen Kirchheim 06:59

K-Media-Sports
Basketball ProA-Ligist Phoenix Hagen hat am Samstagabend sein Heimspiel gegen die Kirchheim Knights mit 87:92 verloren. Die Trainerstimmen zum Spiel.

Video: DEL2: Kassels Krise spitzt sich weiter zu - 0:3 Pleite gegen Bayreuth

DEL2: Kassels Krise spitzt sich weiter zu - 0:3 Pleite gegen Bayreuth 04:13

K-Media-Sports
Die Kassel Huskies kommen weiterhin nicht in Tritt. Auch gegen die Bayreuth Tigers verlor das Team von Tim Kehler mit 0:3. Die Analysen der Trainer im Video.

Video: 1:6 Pleite im Derby! Haie erleiden Schiffbruch gegen den Erzrivalen aus Düsseldorf

1:6 Pleite im Derby! Haie erleiden Schiffbruch gegen den Erzrivalen aus Düsseldorf 07:54

K-Media-Sports
Am Ende war das Ergebnis von 1:6 sicherlich etwas zu hoch ausgefallen. Dennoch bleibt unter dem Strich eine heftige Derbyklatsche für die Kölner Haie gegen den Erzrivalen aus Düsseldorf stehen. Die Niederlage warf auch nach dem Spiel einige Fragen,..

Video: Harold Kreis. „Iserlohn hat im richtigen Moment seine Torchancen genutzt“

Harold Kreis. „Iserlohn hat im richtigen Moment seine Torchancen genutzt“ 02:31

K-Media-Sports
Derbysieg für die Iserlohn Roosters. Mit 3:1 bezwangen die Sauerländer den Westrivalen Düsseldorfer EG. DEG Coach Harold Kreis sah ein intensives und hart umkämpftes Spiel. Für Iserlohns Trainer Brad Tapper war der Erfolg nach der Pleite bei..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken