Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: BRIT Awards 2024: RAYE schreibt Geschichte mit Rekordzahl an Siegen

BRIT Awards 2024: RAYE schreibt Geschichte mit Rekordzahl an Siegen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Singer-Songwriterin RAYE hat gestern Abend Geschichte geschrieben und sechs der sieben Preise gewonnen, für die sie nominiert war. Damit schlägt sie die Rekorde von Blur, Adele und Harry Styles.

Video: Abwärtstrend hält an: Inflation im Euroraum geht weiter zurück

Abwärtstrend hält an: Inflation im Euroraum geht weiter zurück 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Preise für Energie und Nahrungsmittel können sich im Euroraum weiter entspannen. Das sorgt dafür, dass die Inflation erneut sinkt.

Video: So verlief die große Bauerndemonstration in Madrid

So verlief die große Bauerndemonstration in Madrid 01:30

euronews (auf Deutsch)
Keine billigen Importe von Agrarprodukten mehr, gerechte Preise und flexible Umweltauflagen: Das fordern die Landwirte in Spanien lautstark bei Protesten in Madrid.

Video: Bauernproteste in Frankreich:

Bauernproteste in Frankreich: "Die Landwirtschaft über alles" 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Frankreich haben Landwirte wichtige Straßen blockiert. Sie fordern unter anderem fairere Preise für ihre Produkte und Steuererleichterungen. Welche Maßnahmen will der neue französische Premierminister Gabriel Attal ergreifen?

Video:

"Blockade von Paris": Landwirte protestieren in Frankreich 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Frankreich haben Hunderte von Traktoren wichtige Autobahnen blockiert, die nach Paris führen. Französische Landwirte wollen so auf die ihrer Ansicht nach ungerechten Preise und Steuern sowie die übermäßigen Umweltauflagen aufmerksam machen.

Video: Griechenlands Maßnahmen zur Bekämpfung der hohen Preise

Griechenlands Maßnahmen zur Bekämpfung der hohen Preise 01:45

euronews (auf Deutsch)
Die griechische Regierung hat vier Maßnahmen zum Schutz der Verbraucher angekündigt: Zwei davon sind dauerhaft und zwei vorübergehend.

Video:

"Anatomie eines Falls" räumt beim Europäischen Filmpreis ab 03:00

euronews (auf Deutsch)
Der Film der französischen Regisseurin Justine Triet gewann die Auszeichnung als bester europäischer Film des Jahres, zudem erhielt es Preise für die Regie und das Drehbuch. Für ihre Hauptrolle in dem Drama wurde Sandra Hüller als beste..

Video: Europäischer Filmpreis:

Europäischer Filmpreis: "Anatomie eines Falls" räumt mehrere Preise ab 02:07

euronews (auf Deutsch)
"Anatomie eines Falls" wurde beim 36. Europäischen Filmpreis als bester Film ausgezeichnet. Außerdem erhielt er gleich mehrere Preise für das beste Drehbuch und die beste Regie. Sandra Hüller wurde als beste Schauspielerin geehrt.

Video: Skiurlaub in Serbien ist teurer als in Frankreich

Skiurlaub in Serbien ist teurer als in Frankreich 01:59

euronews (auf Deutsch)
Die Preise für Skipässe und Unterkünfte sind um 25 Prozent gestiegen, obwohl in den serbischen Skigebieten noch nicht einmal genug Schnee liegt und künstlich erzeugt werden muss.

Video: Weniger Erdöl zum Jahresbeginn: OPEC kündigt Förderkürzung für 2024 an

Weniger Erdöl zum Jahresbeginn: OPEC kündigt Förderkürzung für 2024 an 01:00

euronews (auf Deutsch)
Für das kommende Jahr hat die Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) angekündigt, weniger Öl zu fördern. So sollen die Preise wieder in die Höhe klettern.

Video: Vor Weihnachten steigen Preise weniger stark: 2,4 % Inflation im November schätzt Eurostat

Vor Weihnachten steigen Preise weniger stark: 2,4 % Inflation im November schätzt Eurostat 01:00

euronews (auf Deutsch)
Gute Nachrichten vor dem Weihnachtsfest: die Inflation in der Eurozone steigt laut Statistikamt Eurostat weniger stark.

Video: Olympische Spiele in Paris: Öffentlicher Nahverkehr soll teurer werden

Olympische Spiele in Paris: Öffentlicher Nahverkehr soll teurer werden 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Preise sollen sich für die Dauer der Olympischen und Paralympischen Spiele verdoppeln. Damit soll der Ausbau des Transportangebots finanziert werden.

Video: Shakira räumt ab: Latin Emmy Awards zum ersten Mal nicht in den USA verliehen

Shakira räumt ab: Latin Emmy Awards zum ersten Mal nicht in den USA verliehen 01:40

euronews (auf Deutsch)
Die kolumbianische Sängerin konnte Preise in zwei Kategorien einheimsen. Neben ihr wurde auch ihre Landsfrau Karol G geehrt.

Video: Was ist eigentlich der Big Mac Index?

Was ist eigentlich der Big Mac Index? 02:13

DW (Deutsch)
Der Big Mac Index ist ein Indikator, der die Kaufkraft verschiedener Währungen anhand der Preise für einen Big Mac in verschiedenen Ländern vergleicht. Erfunden wurde er, um einen groben, aber leicht verständlichen Währungsvergleich zu..

Video: Internationales Jazzfestival in Baku: Auftritte, Preise und Ausstellungen

Internationales Jazzfestival in Baku: Auftritte, Preise und Ausstellungen 03:00

euronews (auf Deutsch)
Musiker aus 15 Ländern, darunter Grammy-Preisträger und der amerikanische Jazz- und Rap-Musiker Theo Croker, der Jazz-Harfenist Edmar Castaneda und Gregoire Maret waren beim Internationalen Jazzfestival in Baku mit ihren Programmen auf der Bühne zu..

Video: Prix Lumière für den Deutschen Wim Wenders:

Prix Lumière für den Deutschen Wim Wenders:"Wir versuchen, Licht auf die Welt zu werfen" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Zur Auszeichnung in Lyon sagte Wenders: "Ich habe in meinem Leben schon Preise bekommen, aber das hier ist etwas anderes. Es ist nicht der Preis eines Festivals, einer Jury oder einer Organisation. Es ist der Preis des Kinos selbst, es ist der..

Video: Die größten Sorgen der Griechen sind Naturkatastrophen und hohe Preise

Die größten Sorgen der Griechen sind Naturkatastrophen und hohe Preise 01:02

euronews (auf Deutsch)
Die Handlungsfähigkeit der lokalen Behörden und Institutionen war in diesem Katastrophen-Sommer mit schlimmsten Überschwemmungen und Waldbränden wichtig wie nie.

Video: Südeuropa: Dürren und Hitzewellen treiben Preise für Olivenöl in die Höhe

Südeuropa: Dürren und Hitzewellen treiben Preise für Olivenöl in die Höhe 00:35

euronews (auf Deutsch)
Besonders betroffen ist Spanien, der weltweit größte Produzent und Exporteur von Olivenöl. Dort ist Olivenöl so teuer geworden, dass es sogar von Dieben direkt aus Ölmühlen gestohlen wurde.

Video: Wie Lebensmittelhersteller heimlich die Preise erhöhen - und Sie sich davor schützen können

Wie Lebensmittelhersteller heimlich die Preise erhöhen - und Sie sich davor schützen können 00:35

euronews (auf Deutsch)
Indem der Inhalt der Produkte geschrumpft wird und der Preis gleich bleibt, erhöhen Lebensmittelhersteller heimlich die Preise. So können Sie sich vor "Shrinkflation" schützen:

Video: Inflation, Ukraine-Krieg, Zinsen: Europas Wirtschaft verliert an Fahrt

Inflation, Ukraine-Krieg, Zinsen: Europas Wirtschaft verliert an Fahrt 02:04

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission hat ihre Wirtschaftsprognose nach unten korrigiert und davor gewarnt, dass die hartnäckig hohen Preise für Waren und Dienstleistungen "einen höheren Tribut fordern als erwartet".

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken