Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Putsch-Junta in Niger hat ein Tor für Migration nach Europa geöffnet

Putsch-Junta in Niger hat ein Tor für Migration nach Europa geöffnet 02:57

euronews (auf Deutsch)
Die Migrationszusammenarbeit zwischen der Europäischen Union und Niger ist in Gefahr. Die Junta hat ein Gesetz zur Bekämpfung des Menschenhandels aufgehoben, das die Migrationsströme durch die Stadt Aagadez in Richtung Sahara-Wüste bisher..

Video: Demo in Madrid:

Demo in Madrid: "Gegen Amnestie und für Putsch von Sánchez" 00:35

euronews (auf Deutsch)
Sánchez braucht die Unterstützung der separatistischen Parteien. Er steht unter Druck: Wenn bis zum 27. November kein Regierungschef gefunden wird, müssten die Spanier am 14. Januar erneut an die Wahlurnen.

Video: Preisexplosion und Lebensmittelkrise nach Putsch in Niger

Preisexplosion und Lebensmittelkrise nach Putsch in Niger 03:02

DW (Deutsch)
Einen Monat nach dem Militärputsch in Niger und den daraufhin verhängten Sanktionen der Westafrikanischen Wirtschaftsgemeinschaft ECOWAS werden Nahrungsmittel knapp und teurer. Die Auswirkungen spüren vor allem die Menschen in der Provinz.

Video: 50 Jahre nach dem Pinochet-Putsch: Chile sucht nach Opfern der Militärherrschaft

50 Jahre nach dem Pinochet-Putsch: Chile sucht nach Opfern der Militärherrschaft 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der chilenische Staatspräsident Gabriel Boric hat eine Initiative zur Suche nach verschollenen Opfern der Pinochet-Dikatutur in die Wege geleitet.

Video: 50 Jahre Putsch in Chile

50 Jahre Putsch in Chile 03:00

DW (Deutsch)
Mitte September 1973 begann die Diktatur von General Augusto Pinochet. Die Militärjunta folterte und ermordete 17 Jahre lang tausende Regimegegner. Noch immer gelten hunderte Opfer als vermisst, und die Aufarbeitung der Verbrechen geht nur schleppend..

Video: Nach Putsch in Gabun: Ali Bongo unter Hausarrest

Nach Putsch in Gabun: Ali Bongo unter Hausarrest 01:24

euronews (auf Deutsch)
Die Bevölkerung jubelt, Frankreich und die EU sind besorgt.

Video: Putsch in Gabun: Militär verkündet

Putsch in Gabun: Militär verkündet "Ende des Regimes" 00:47

euronews (auf Deutsch)
Das Militär in Gabun hat im Fernsehen die Annullierung der Wahlen und die Auflösung der Institutionen angekündigt.

Video: Litauen schließt zwei Grenzübergänge zum Nachbarland Belarus

Litauen schließt zwei Grenzübergänge zum Nachbarland Belarus 01:20

euronews (auf Deutsch)
Vilnius begründet den Schritt mit der Präsenz russischer Wagner-Söldner in Belarus, die dort nach dem gescheiterten Putsch gegen Russland ihr Lager aufgeschlagen haben.

Video: Nach dem Putsch ist vor der Hungersnot

Nach dem Putsch ist vor der Hungersnot 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Grenzen zu Niger sind nach dem Militärputsch weitgehend dicht. Der Handel ist fast zum Erliegen gekommen. Droht jetzt eine Lebensmittelkrise in der Region oder gar eine Hungersnot?

Video: Nach abgelaufenem ECOWAS-Ultimatum: Militärjunta in Niger schließt den Luftraum

Nach abgelaufenem ECOWAS-Ultimatum: Militärjunta in Niger schließt den Luftraum 00:45

euronews (auf Deutsch)
Die Militärjunta hat den Luftraum über Niger geschlossen. Damit reagiere sie auf Drohungen einer militärischen Intervention der ECOWAS. Diese hatte der Putsch-Regierung ein Ultimatum gestellt, was am Wochenende verstrichen war.

Video: Prorussische Demonstrationen in Niamey: Appell des gestürzten Präsidenten

Prorussische Demonstrationen in Niamey: Appell des gestürzten Präsidenten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der gestürzte Präsident Bazoum schrieb in einem Beitrag für eine US-Zeitung: "Dieser versuchte Putsch ist eine Tragödie für Nigrer, doch sein Erfolg hätte verheerende Folgen weit über unsere Grenzen hinaus",

Video: Aung San Suu Kyi in Myanmar von Militärführung begnadigt

Aung San Suu Kyi in Myanmar von Militärführung begnadigt 00:37

euronews (auf Deutsch)
Oppositionspolitikerin Aung San Suu Kyi ist in Myanmar von den regierenden Militärs begnadigt worden. Sie saß seit dem Putsch im Jahr 2021 in Haft.

Video: 1. Foto nach dem Putsch: Nigers Präsident Bazoum kann noch lachen

1. Foto nach dem Putsch: Nigers Präsident Bazoum kann noch lachen 01:10

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Putsch im Niger haben die Militärregierungen der beiden Nachbarländer Burkina Faso und Mali die westafrikanische Staatengemeinschaft Ecowas mit drastischen Worten vor einem Eingreifen gewarnt.

Video: Mit Militär gegn die Putschisten? Der Druck auf die Junta wächst

Mit Militär gegn die Putschisten? Der Druck auf die Junta wächst 01:35

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Putsch im Niger erhöht sich der Druck auf die neuen Militärmachthaber. Die Staatengemeinschaft Ecowas setztedrohte mit schweren Sanktionen und Gewalt.

Video: Mit Russland-Fahnen: Putsch-Anhänger attackieren Frankreichs Botschaft in Niger

Mit Russland-Fahnen: Putsch-Anhänger attackieren Frankreichs Botschaft in Niger 01:00

euronews (auf Deutsch)
In der Hauptstadt Niamey in Niger sind Tausende zur französischen Botschaft marschiert, haben anti-französische Parolen gerufen und russische Fahnen geschwenkt.

Video: Putsch in Niger: EU erkennt die neuen Behörden nicht an und stellt Budgethilfe ein

Putsch in Niger: EU erkennt die neuen Behörden nicht an und stellt Budgethilfe ein 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nachdem die Verfassung in Niger von den Putschisten außer Kraft gesetzt worden ist, hat der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell verkündet, dass die EU die neuen Behörden nicht anerkennen werde.

Video: Niger nach dem Putsch: Westen fordert Freilassung von Präsident Bazoum

Niger nach dem Putsch: Westen fordert Freilassung von Präsident Bazoum 01:22

euronews (auf Deutsch)
Nach Militärputschen in Mali und Burkina Faso seit 2020 war der Niger das letzte der drei Nachbarländer in der Sahelzone, das von einer demokratisch gewählten Regierung geführt wurde.

Video: Nach Putsch im Niger: Anti-westliche Parolen und russische Fahnen

Nach Putsch im Niger: Anti-westliche Parolen und russische Fahnen 01:20

euronews (auf Deutsch)
Der Rückhalt der Putschisten wächst. Demonstranten riefen in der Hauptstadt Niamey anti-westliche Parolen und forderten eine russische Intervention.

Video: Ausgangssperre im Niger: Militärs verkünden Machtübernahme

Ausgangssperre im Niger: Militärs verkünden Machtübernahme 01:34

euronews (auf Deutsch)
Im der von Militärputschen und Terroristen heimgesuchten westafrikanischen Sahelzone galt der Niger als Hoffnungsträger - doch nun verkündeten Offiziere die Machtübernahme. Der mögliche Putsch kam unerwartet und wirft viele Fragen auf.

Video: Schulterschluss mit Selenskyj: Südkoreas Präsident überraschend in Kiew

Schulterschluss mit Selenskyj: Südkoreas Präsident überraschend in Kiew 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die russischen Wagner-Söldner scheinen nach ihrem gescheiterten Putsch in Russland ein neues Umfeld gefunden zu haben. Der ukrainische Grenzschutz bestätigte, dass die russischen Söldner jetzt in Belarus sind.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken