Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Huthi sollen Überschallwaffen besitzen - neuer Angriff auf Tanker

Huthi sollen Überschallwaffen besitzen - neuer Angriff auf Tanker 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ein Angriff der jemenitischen Huthi-Rebellen zielte am frühen Freitag auf einen Tanker im Roten Meer, doch die Schiffsbesatzung blieb unverletzt. Nach Informationen der staatlichen russischen Nachrichtenagentur RIA-Novosti sind die Huthi im Besitz..

Video: Erneute Raketenangriffe auf Odessa: Auch Rettungskräfte sind unter den Toten

Erneute Raketenangriffe auf Odessa: Auch Rettungskräfte sind unter den Toten 01:20

euronews (auf Deutsch)
Die ukrainische Hafenstadt Odessa ist von schweren Angriffen Russlands heimgesucht worden. Unter den mindestens 14 Toten sind auch Menschen, die zu Hilfe kamen. Denn nach der ersten Rakete folgte eine zweite.

Video: Riesige Explosion: Japanische Rakete geht kurz nach dem Start in Flammen auf

Riesige Explosion: Japanische Rakete geht kurz nach dem Start in Flammen auf 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ein gigantischer Feuerball, umherfliegende Trümmerteile: die Rakete der japanischen Firma Space One ist kurz nach dem Start in Flammen aufgegangen, die Explosion wurde live im Internet übertragen.

Video: Iran bringt drei Satelliten ins All

Iran bringt drei Satelliten ins All 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Iran meldete am Sonntag, dass er erfolgreich drei Satelliten mit einer Rakete ins All geschossen hat, die in der Vergangenheit mehrfach ausgefallen war. Die Rakete ist Teil eines Programms, das nach Angaben des Westens die ballistischen Raketen..

Video: Russische Rakete für kurze Zeit in polnischem Luftraum

Russische Rakete für kurze Zeit in polnischem Luftraum 01:00

euronews (auf Deutsch)
Etwa drei Minuten dauerte der Vorfall, der über Polen hinaus für Aufmerksamkeit sorgte: Eine mutmaßlich russische Rakete flog über polnisches Gebiet hinweg.

Video: Provokation aus Pjöngjang: Abgefeuerte Rakete hatte 15.000 km Reichweite

Provokation aus Pjöngjang: Abgefeuerte Rakete hatte 15.000 km Reichweite 01:00

euronews (auf Deutsch)
Eine der abgefeuerten Raketen hatte offenbar eine theoretische Reichweite von 15.000 Kilometern. UN-Resolutionen untersagen der selbst ernannten Atommacht Nordkorea den Start oder auch nur Tests von ballistischen Raketen jeglicher Reichweite. 

Video: ESA-Staaten pumpen mehr als 300 Millionen Euro in Ariane-6-Rakete

ESA-Staaten pumpen mehr als 300 Millionen Euro in Ariane-6-Rakete 00:35

euronews (auf Deutsch)
Außerdem soll die ESA bis zum Jahr 2028 ein eigenes Raumschiff entwickeln, das dann zur Internationalen Raumstation fliegen soll.

Video: Entsetzen über Angriff auf Krankenhaus in Gaza - Israel spricht von Hamas-Kampagne

Entsetzen über Angriff auf Krankenhaus in Gaza - Israel spricht von Hamas-Kampagne 01:49

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Raketenbeschuss des Al-Ahli-Krankenhaus in Gaza macht Israels Armee den Islamischen Dschihad verantwortlich und erklärt, die Hamas habe von der fehlgeleiteten Rakete gewusst und eine Medienkampagne gestartet.

Video: Rakete aus Indien: der Weg zum Mond

Rakete aus Indien: der Weg zum Mond 04:23

DW (Deutsch)
Indien hat eine unbemannte Raumsonde auf den Weg zum Mond geschickt. Die Rakete startete in der Nähe der südindischen Metropole Chennai. Ziel der Raumsonde ist die Südseite des Mondes. Dort soll ein Landegerät mit Mondfahrzeug abgesetzt werden.

Video: Ukraine-Krieg: Umgebaute Sowjet-Rakete trifft russische Hafenstadt Taganrog

Ukraine-Krieg: Umgebaute Sowjet-Rakete trifft russische Hafenstadt Taganrog 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bei russischen Luftangriffen auf Dnipro in der Ukraine wurden ein Wohnhaus und ein Gebäude des Inlandsgeheimdienstes getroffen. Doch was geschah in der russischen Hafenstadt Taganrog?

Video: Japan droht mit Abschuss nordkoreanischer Rakete

Japan droht mit Abschuss nordkoreanischer Rakete 01:10

euronews (auf Deutsch)
Japan droht mit Abschuss, sollte Nordkorea versuchen, mit einer ballistischen Rakete einen militärischen Aufklärungssatelliten ins All zu bringen.

Video: Nach russischem Raketenangriff: Ukraine bittet Deutschland um neue Marschflugkörper

Nach russischem Raketenangriff: Ukraine bittet Deutschland um neue Marschflugkörper 01:00

euronews (auf Deutsch)
In der ukrainische Millionenstadt Dnipro war gestern ein Krankenhaus von einer Rakete getroffen worden. Um sich besser wehren zu können, will die Ukraine jetzt neue Waffen - auch aus Deutschland.

Video: Neue iranische Rakete kann Israel treffen

Neue iranische Rakete kann Israel treffen 00:42

euronews (auf Deutsch)
Die Rakete Chorramschahr Nummer 4 ist grundsätzlich in der Lage, Ziele in Israel, dem Erzfeind der Islamischen Republik Iran, treffen. Eine Reaktion aus Israel gibt es noch nicht.

Video: 3D-gedruckte Raketen revolutionieren die Raumfahrt

3D-gedruckte Raketen revolutionieren die Raumfahrt 02:36

DW (Deutsch)
3D-Druck verändert die Raumfahrt. Ob Lebensmittel oder Ersatzteile - wichtige Dinge könnten bei Missionen zum Mond oder Mars vor Ort gedruckt werden. Eine Rakete mit gedruckten Teilen ist schon jetzt gestartet.

Video: Neuer Erfolg für Space X

Neuer Erfolg für Space X 01:00

euronews (auf Deutsch)
SpaceX hat erfolgreich seine Falcon 9-Rakete von der Vandenberg Air Force Base gestartet. Und das private Raumfahrtunternehmen hat einen Vertrag für den Start der weltweit ersten kommerziellen Raumstation unterzeichnet.

Video: Gewalt in Nahost: UNO kritisiert die vielen zivilen Opfer der neuen Gewaltwelle

Gewalt in Nahost: UNO kritisiert die vielen zivilen Opfer der neuen Gewaltwelle 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Gaza kamen am Donnerstag mindestens 10 Zivilisten durch israelischen Beschuss ums Leben und auch in Israel kam ein Mann durch eine Rakete ums Leben.

Video: Der gefürchete

Der gefürchete "Dolch" - Kiew soll russische Hyperschallrakete abgefangen haben 01:00

euronews (auf Deutsch)
Sie gilt als eine der modernsten Raketen in Moskaus Waffenarsenal sein: Die Hyperschallrakete des Typs Kinschal. Nun soll die Ukraine eine solche Rakete über der Region Kiew abgefangen haben.

Video: Soldaten geraten beim Grabenausheben unter russischen Beschuss

Soldaten geraten beim Grabenausheben unter russischen Beschuss 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Grabenzieher haben nicht einmal Zeit, mit der Arbeit anzufangen, bevor das schrille Geräusch einer Rakete durch die Luft schallt.

Video: Lift Off: Falcon 9 bringt Satelliten ins All

Lift Off: Falcon 9 bringt Satelliten ins All 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Falcon 9 Rakete hat mehrere Satelliten verschiedener Unternehmen an Bord, der wichtigste und grösste davon ist mit fünfeinhalb Tonnen ViaSat 3 Americas, der ganz Amerika mit Internet versorgen soll.

Video: Größte Rakete der Welt explodiert beim Teststart - #Starship  ist dennoch ein Erfolg

Größte Rakete der Welt explodiert beim Teststart - #Starship ist dennoch ein Erfolg 00:45

euronews (auf Deutsch)
Das "Starship" war am Donnerstag in Brownsville im US-Bundesstaat Texas zunächst mit viel Feuer und Rauch von der Erde abgehoben, bevor es kurz darauf zu taumeln begann und schließlich zerbrach. Elon Musk und seine Teams jubelten dennoch.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken